Pressemeldungen
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Re: Pressemeldungen
Moin,
Video: Spektakuläre »float over«-Operation mit zwei SchiffenManöver
https://www.hansa-online.de/2017/12/fea ... -schiffen/
aus der Hansa
Gruß
Claus
Video: Spektakuläre »float over«-Operation mit zwei SchiffenManöver
https://www.hansa-online.de/2017/12/fea ... -schiffen/
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Gruß
Claus
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Re: Pressemeldungen
In Bremerhaven aufgelegte DORADO nach Guinea-Bissau verkauft
https://www.nwzonline.de/bremerhaven/br ... 45656.html
https://www.nwzonline.de/bremerhaven/br ... 45656.html
Zuletzt geändert von Tim S. am Do 14. Dez 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pressemeldungen
Mit der Fahrt von Rotterdam nach Nynäshamn hat jetzt erstmals ein LNG-Bunkerschiff auf einer regulären Einsatzfahrt den Nord-Ostsee-Kanal passiert. Der neue LNG-Tanker „Cardissa“ ist seit Oktober in Nordeuropa für den Energiekonzern Shell im Einsatz und beliefert von Rotterdam aus Reedereien und Energieversorger an der Nord- und Ostsee. Teil der Versorgungskette ist auch die Belieferung des schwedischen Importterminals in Nynäshamn.
Die 119 Meter lange „Cardissa“ soll in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei der Versorgung von Schiffen in Nordeuropa mit LNG als Treibstoff übernehmen. Dabei ist der Nord-Ostsee-Kanal die ideale Verbindung vom großen Importterminal Rotterdam zu den Ostseehäfen. Betrieben wird die „Cardissa“ von einer Reederei des Energiekonzerns Shell.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... ee-bringen
Die 119 Meter lange „Cardissa“ soll in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle bei der Versorgung von Schiffen in Nordeuropa mit LNG als Treibstoff übernehmen. Dabei ist der Nord-Ostsee-Kanal die ideale Verbindung vom großen Importterminal Rotterdam zu den Ostseehäfen. Betrieben wird die „Cardissa“ von einer Reederei des Energiekonzerns Shell.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... ee-bringen
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Die Stiftung Det Norske Veritas wird alleiniger Eigentümer der DNV GL
moin moin,
Die Stiftung Det Norske Veritas wird alleiniger Eigentümer der DNV GL und bekennt sich zum Standort Hamburg:
http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media ... ID=1043275
gruß
Jan
Die Stiftung Det Norske Veritas wird alleiniger Eigentümer der DNV GL und bekennt sich zum Standort Hamburg:
http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media ... ID=1043275
gruß
Jan
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Graben halbseitig gesperrt
Am Nord-Ostsee-Kanal ist nahe Dückerswisch ein Teil der durch den Regen aufgeweichten Kanalböschung weggerutscht und mitsamt eines Weges im Kanal versunken. Als Ursache wird auch der starke Regen der vergangenen Wochen vermutet.
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... -befahrbar
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... -befahrbar
- DanielR
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Re: Pressemeldungen
Jupp, Danke! Wer sagts denn. Und sogar mehrere.
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Re: Pressemeldungen
Megayacht von der Stange im Graben:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... der-Stange
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... der-Stange
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Re: Deutsche Marine nun ubootfreie Zone
Alle U-Boote kaputt - Deutschlands Flotte macht ZwangsurlaubTim S. hat geschrieben: ↑Mi 18. Okt 2017, 17:35 U 35 fällt nach Havarie vor Norwegen aus:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... i-U-Booten
https://www.stern.de/digital/technik/al ... 91852.html
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Re: Pressemeldungen
Moin,Finn Fuhrmann hat geschrieben: ↑Di 29. Aug 2017, 23:41Moin,Winnie hat geschrieben: ↑Do 3. Aug 2017, 11:22 Der Wahnsinn geht weiter: CMA CGM kurz vor der Bestellung von 22.000 TEU-Schiffen:
http://www.handelsblatt.com/my/unterneh ... qSgLdB-ap1
im THB war heute zu lesen, dass MSC ebenfalls 22000-TEU-Schiffe bestellen möchte. 5 Schiffe sollen bei Daewoo und 6 Schiffe bei Samsung gebaut werden. Anders, als bei den CMA CGM Schiffen ist kein LNG-Antrieb vorgesehen, sondern eine normale Maschine mit Scrubbern.
Zusätzlich zu den Neubauten sollen einige 14000-TEU-Schiffe von MSC auf 17000 TEU aufgerüstet werden, indem diese verlängert werden.
Hier wenigstens etwas: http://www.tradewindsnews.com/liner/133 ... hips-binge
Finn
Beihai Shipbuilding wird für MSC die Verlängerungen von 9-11 Schiffen mit 14.000 TEU auf 394,4m Länge durchführen:
http://splash247.com/msc-upgrades-capac ... pbuilding/
Auch CMA CGM möchte 5-10 Schiffe mit 13.800 TEU auf 17.000 TEU aufrüsten. Ich denke da an die CMA-CGM-C-Colomb-Klasse oder APL-Temasek-Klasse:
https://worldmaritimenews.com/archives/ ... retrofits/
Viele Grüße,
Finn