Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven
- Markus K
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Laut TT-Fahrplan findet die erste Abfahrt am 26.2.2018 ab Trelleborg (ab 23.55 Uhr) nach Travemünde statt.
Bleibt abzuwarten ob die Werft den Termin halten kann, aber ich denke schon .... haben ja Erfahrung mit solchen Umbauten
Bleibt abzuwarten ob die Werft den Termin halten kann, aber ich denke schon .... haben ja Erfahrung mit solchen Umbauten
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
- Markus K
- Mitglied
Welchen Umbau meinst du? Eine offizielle Fotomontage der PP habe ich noch nicht gesehen....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Ich muss dir wiedersprechen,Markus K hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 12:41Vermutlich nicht ..... meiner Meinung sieht ein Schiff im ursprünglichen Zustand immer am besten aus. Es wurde so konstruiert und dazu passend designt/gestaltet. Jegliche Zusatzsektionen und -anbauten Schaden der Optik. Aber danach frägt ja eh keiner ....toni montana hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 11:35 Das sieht mir sehr realistisch aus - ist nur die Frage, ob das der Gesamtoptik so gut tut.
Wie gesagt: Meine Meinung ! Nicht das wieder Streit ausbricht ....
die Schiffe der Royal Viking Star-Klasse (Albatros, Balck Watch, Boudicca), sehen durch die Verlängerung, doch sehr viel eleganter aus als vorher. Geht zumindest mir so.
- Markus K
- Mitglied
Ja, ich gebe zu das diese drei eine Ausnahme sind.....Bjarne W. hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 15:05Ich muss dir wiedersprechen,Markus K hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 12:41Vermutlich nicht ..... meiner Meinung sieht ein Schiff im ursprünglichen Zustand immer am besten aus. Es wurde so konstruiert und dazu passend designt/gestaltet. Jegliche Zusatzsektionen und -anbauten Schaden der Optik. Aber danach frägt ja eh keiner ....toni montana hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 11:35 Das sieht mir sehr realistisch aus - ist nur die Frage, ob das der Gesamtoptik so gut tut.
Wie gesagt: Meine Meinung ! Nicht das wieder Streit ausbricht ....
die Schiffe der Royal Viking Star-Klasse (Albatros, Balck Watch, Boudicca), sehen durch die Verlängerung, doch sehr viel eleganter aus als vorher. Geht zumindest mir so.
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven
Hallo Lars,
bevor die neue Sektion eingeschwommen wird, muss das Schiff erst einmal getrennt sein - dieses ist noch nicht der Fall - und auch die Verlängerungssektion muss erst noch von Hamburg nach Bremerhaven überführt werden - auch das ist noch nicht der Fall - und aufgrund der aktuellen Orkanwarnung glaube ich auch nicht, dass das Teil bis Freitag hier sein wird!
Christian
bevor die neue Sektion eingeschwommen wird, muss das Schiff erst einmal getrennt sein - dieses ist noch nicht der Fall - und auch die Verlängerungssektion muss erst noch von Hamburg nach Bremerhaven überführt werden - auch das ist noch nicht der Fall - und aufgrund der aktuellen Orkanwarnung glaube ich auch nicht, dass das Teil bis Freitag hier sein wird!
Christian
-
- Mitglied
Guten Abend,
mal ne Frage in die Runde,
wenn ich mir dieses Bild der Lübecker Hafenrundschau ansehe...
http://blog.luebecker-hafenforum.de/pet ... r-pan-5-3/
... dann sieht es so aus, als wenn die Peter Pan zusätzlich zur Verlängerung, noch ein neues
Oberdeck bekommt ??
Oder weiß jemand was das sonst werden soll ?
Schönen Abend
Stefan
mal ne Frage in die Runde,
wenn ich mir dieses Bild der Lübecker Hafenrundschau ansehe...
http://blog.luebecker-hafenforum.de/pet ... r-pan-5-3/
... dann sieht es so aus, als wenn die Peter Pan zusätzlich zur Verlängerung, noch ein neues
Oberdeck bekommt ??
Oder weiß jemand was das sonst werden soll ?
Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
- Markus K
- Mitglied
Hoffentlich schaffen die Maschinen das dann doch beachtliche Mehrgewicht, wenn das Schiff vollgeladen ist, besonders wenn man jetzt noch (neben der Steigerung durch die Verlängerung) mit zusätzlichen Frachtdecks anfängt.
Ich erinnere nur an die PRINSESSE RAGNHILD, welche nach ihrem Umbau 1992 immer wieder mit überlasteten Maschinen und daraus resultierenden Maschinenraumbränden zu kämpfen hatte ...
Ich erinnere nur an die PRINSESSE RAGNHILD, welche nach ihrem Umbau 1992 immer wieder mit überlasteten Maschinen und daraus resultierenden Maschinenraumbränden zu kämpfen hatte ...
Kommende Fahrten:
Kommende Fahrten:
-
- Mitglied
...das müßte dann wohl hier zu sehen sein http://blog.luebecker-hafenforum.de/pet ... -4-4/#mainUwe Richter hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2018, 18:38 ... bin wirklich mal gespannt WO sie das Schiff denn nun trennen.
Einen Daumenbreit rechts vom Rettungsring auf dem Dock geht eine mit der Flex befreite Spur nach oben, bis zu den Lüftungsluken(oder Gittern,die ausgebaut sind), dann nach rechts und beim Gerüst, das vor dem ersten T steht, (vermutlich) weiter nach oben.
Sehe ich jedenfalls so.....
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
- Mitglied
Moin Zusammen,
ich war heute nachmittag im Hamburger Hafen. Die Verlängerungssektion der PETER PAN liegt mit den Schleppern WAL und HANS weiterhin im Oderhafen.
Gruß
Michael
ich war heute nachmittag im Hamburger Hafen. Die Verlängerungssektion der PETER PAN liegt mit den Schleppern WAL und HANS weiterhin im Oderhafen.
Gruß
Michael
http://www.elbdampfer-hamburg.de
jetzt Neu auf Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6768535239
jetzt Neu auf Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 6768535239
-
- Mitglied
Schade dass es keine offizielle Fotomontage von dem Schiff gibt. Ich schätze sie wird etwa die ästhetischen Qualitäten einer FINNSTAR haben. Gibt schlimmeres!
Zuletzt geändert von FrankAusEmden am Fr 5. Jan 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.