erst einmal Herzlich Wilkommen im Forum!
Wie ich sehe, hast du dich ja schon ausführlich mit der Seediensttauglichkeitsuntersuchung befasst und schon selbst einige Informationen zu dem Thema sammeln können.
Ich habe meine bisherigen Untersuchungen bei dem gleichen Arzt machen lassen, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er schon jeh eine Ausstellung der Seediensttauglichkeit einem Patienten verweigert hat. (Seinen Namen gebe ich dir lieber per PN, nicht, dass es für ihn hinterher Konsequenzen hat)

Zum Thema körperliche Fitness kann ich dir nur sagen, dass ich lediglich nach Körpergröße und Gewicht gefragt wurde.
Bei einem Kollegen, der auf einem Passagierschiff einsteigen wollte, wurden auch weiterführende Leistungstests durchgeführt, die bei der normalen Seediensttauglichkeit meines Wissens aber nicht gemacht werden müssen.
Zum Thema Sehvermögen kann ich dir nur sagen, dass ich den Paragraphen ebenfalls so interpretieren würde, dass du mit Sehhilfe + Ersatzbrille an Bord arbeiten kannst. Ich kenne allerdings jemanden, dessen Augen deutlich schlechter waren und der sich daraufhin noch vor dem Studium seine Augen hat lasern lassen. Ob dies freiwillig gemacht wurde oder eine Bedingung für das Erlangen der Seediensttauglichkeit war, kann ich dir nicht sagen.
Darüber kann dich der Arzt aber sicherlich aufkären. Eine Rot-Grün-Schwäche sollte aber besser nicht vorliegen!
Organe werden mittlerweile nicht mehr untersucht. Bei meiner ersten Untersuchung (2013) wurde allerdings noch ein Röntgenbild meiner Lunge erstellt.
Ansonsten musst du eine Urinprobe abgeben, einen kurzen Sehtest machen, und einmal wurde auch ein Hörtest durchgeführt.
Bei der letzten Untersuchung reichte es aber aus, dem Arzt im normalen Gespräch folgen zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir schon etwas weiterhelfen.
Gruß,
Maurice