Travemünde, TT-Line und alle anderen
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Die EL wurde von Grimaldi nicht gechartert/gemietet, sondern regulär von FL gekauft.
Nur zur Erinnerung (siehe FL Geschäftsbericht von 2013 oder 2014? )
Grüße !
rh.
Nur zur Erinnerung (siehe FL Geschäftsbericht von 2013 oder 2014? )
Grüße !
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
wobei das innerhalb einer Gruppe sehr mit Cash Management und weniger mit operativen Vorgängen zu tun hat. Innerhalb von Grimaldi sind Schiffsverschiebungen üblich. Wie man das dann abwickelt, ob Kauf oder Leihe, ist abhängig von Finanzierungsbedingungen und Gestaltungswünschen.
Grüße,
Kai
Kai
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hat Finnlines sie denn jetzt zurückgekauft, oder nur gechartert?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Soweit ich weiß, haben sie die EL zurückgekauft.toni montana hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 14:44 Hat Finnlines sie denn jetzt zurückgekauft, oder nur gechartert?
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Tag,
seit einer Woche ist nun die Europalink in Travemünde unterwegs und gestern
gab es endlich mal die Möglichkeit das ganze Live und in Farbe zu sehen,
aber erst....
begenete die Robin Hood auf dem Weg nach Trelleborg. Durch den Umbau der
Peter Pan lässt sich ja die ganze TT-Line-Flotte die Woche über in Travemünde
blicken.
Pünktlich um kurz nach 11.00 war die EuropaLink dann unterwegs um nach Malmö zu starten.
Wenn man das Schiff so sieht kann man sich echt nur wundern wie ein so junges Schiff so aussehen kann.
An der Bordwand noch gut zu erkennen der geplante Name "Finnlady". Während der
Bauphase wurde seinerzeit ja die Reihenfolge getauscht.
Die Europalink war ja schon immer der Sonderling. Erkannte man Sie früher vor allem an ihrem
roten Unterwasseranstrich, (der Rest der Starklasse hat ja einen blauen)
sind ja noch eine interne Rampe und von aussen gut zu erkennen, zusätzliche
MES-Stationen eingebaut worden, damit zusätzliche Rettungsmittel zur Verfügung
stehen. Diese wurden im Mittelmeer benötigt, da dort wesentlich mehr Passagiere
befördert wurden. Dies ist wohl unter anderem ein Grund warum das Schiff leider in so einem
Zustand ist.
Trotzdem ist auch an diesem Samstag jeder Lademeter nach Malmö gefragt
.
Zum Vergleich konnte man kurz darauf zum vorerst letzten mal die Stena Gothica
in Travemünde sehen. Diese 1982 gebaute Fähre macht optisch einen besseren
Eindruck und hatte die Stena Nordica vertreten, die in der Werft war und im
Baltikum ausgeholfen hat während die Fähren dort in der Werft waren.
seit einer Woche ist nun die Europalink in Travemünde unterwegs und gestern
gab es endlich mal die Möglichkeit das ganze Live und in Farbe zu sehen,
aber erst....
begenete die Robin Hood auf dem Weg nach Trelleborg. Durch den Umbau der
Peter Pan lässt sich ja die ganze TT-Line-Flotte die Woche über in Travemünde
blicken.
Pünktlich um kurz nach 11.00 war die EuropaLink dann unterwegs um nach Malmö zu starten.
Wenn man das Schiff so sieht kann man sich echt nur wundern wie ein so junges Schiff so aussehen kann.
An der Bordwand noch gut zu erkennen der geplante Name "Finnlady". Während der
Bauphase wurde seinerzeit ja die Reihenfolge getauscht.
Die Europalink war ja schon immer der Sonderling. Erkannte man Sie früher vor allem an ihrem
roten Unterwasseranstrich, (der Rest der Starklasse hat ja einen blauen)
sind ja noch eine interne Rampe und von aussen gut zu erkennen, zusätzliche
MES-Stationen eingebaut worden, damit zusätzliche Rettungsmittel zur Verfügung
stehen. Diese wurden im Mittelmeer benötigt, da dort wesentlich mehr Passagiere
befördert wurden. Dies ist wohl unter anderem ein Grund warum das Schiff leider in so einem
Zustand ist.
Trotzdem ist auch an diesem Samstag jeder Lademeter nach Malmö gefragt
.
Zum Vergleich konnte man kurz darauf zum vorerst letzten mal die Stena Gothica
in Travemünde sehen. Diese 1982 gebaute Fähre macht optisch einen besseren
Eindruck und hatte die Stena Nordica vertreten, die in der Werft war und im
Baltikum ausgeholfen hat während die Fähren dort in der Werft waren.
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
die werden wahrscheinlich so aussehen wie die Neuen von Cobelfret....
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2816249
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2816249
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Guten Abend,
Diese sollen auch 7300 Lademeter haben und basieren dann auf einem Design von Knud E.
Hansen.
http://www.knudehansen.com/news/knud-e- ... ldi-fleet/
Übrigens vor nicht allzu langer Zeit hat Finnlines noch mit solchen RoRo-Frachtern gearbeitet.
die Baltic Eager bediente unter anderem die Strecke nach Russland.
Nicht ganz, die Muttergesellschaft Grimaldi plant ja auch den Neubau von bis zu 10 RORO´s.Torge schrieb:.die werden wahrscheinlich so aussehen wie die Neuen von Cobelfret....
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2816249.
Diese sollen auch 7300 Lademeter haben und basieren dann auf einem Design von Knud E.
Hansen.
http://www.knudehansen.com/news/knud-e- ... ldi-fleet/
Übrigens vor nicht allzu langer Zeit hat Finnlines noch mit solchen RoRo-Frachtern gearbeitet.
die Baltic Eager bediente unter anderem die Strecke nach Russland.
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Moin,moin
FINNLINES-NEWS
Im letzten Absatz steht auch was über die neuen Schiffe
info:
http://blog.luebecker-hafenforum.de/fin ... more-39055
MfG Rommel97
FINNLINES-NEWS
Im letzten Absatz steht auch was über die neuen Schiffe
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http://blog.luebecker-hafenforum.de/fin ... more-39055
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Am Ende ist es doch vollkommen egal wie das Konstrukt aussieht.Mario hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 20:30Soweit ich weiß, haben sie die EL zurückgekauft.toni montana hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2018, 14:44 Hat Finnlines sie denn jetzt zurückgekauft, oder nur gechartert?
Finnlines ist eine hundertprozentige Grimaldi Tochter und man zahlt die Renovierung in der Werft aus der gleichen Tasche.
Das sich immer so aufgeregt wird, dass Grimaldi die Schiffe von Finnlines herunterwirtschaftet, ergibt somit keinen Sinn.
Im Übrigen bin ich froh, dass sich die Grimaldi Politik bei Nordö durchsetzt. Wenn man nicht gerade irgendwelche Angebote der Konkurrenz ergattert, ist deren Route nämlich die günstigste von Deutschland nach Schweden.
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Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Ja es ist die gleiche Firma, aber verschiedene "Abteilungen".
Die "Finnliner" bieten schon einen besseren Service und achten auch mehr auf das Aussehen und den Zustand der Schiffe (man beachte Aussagen bei der Havarie der Europalink und die Bewertungen bei diversen Portalen) als die "Konzernmutter".
Wenn dann im Mittelmeer eine "Abteilung" schludert kratzt das bestimmt auch an den Mitarbeitern in der Ostsee.
Wenn der Industrie arbeitest und dein Arbeitgeber verleiht dein Werkzeug in eine andere Abteilung, welche es dir dann runtergewirtschaftet zurückgibt und erwartet, dass du nun damit genau so arbeitest wie vorher wird die Sache ja auch interessant.
Wie jetzt die Kassensituation bei Grimaldi ist (müssen die Finnliner ihre Ausgaben selbst erarbeiten, oder kommt das Geld für die Werftzeit aus einem großen gemeinsamen Topf) bleibt aber letztlich Sache der Neapolitaner
Die "Finnliner" bieten schon einen besseren Service und achten auch mehr auf das Aussehen und den Zustand der Schiffe (man beachte Aussagen bei der Havarie der Europalink und die Bewertungen bei diversen Portalen) als die "Konzernmutter".
Wenn dann im Mittelmeer eine "Abteilung" schludert kratzt das bestimmt auch an den Mitarbeitern in der Ostsee.
Wenn der Industrie arbeitest und dein Arbeitgeber verleiht dein Werkzeug in eine andere Abteilung, welche es dir dann runtergewirtschaftet zurückgibt und erwartet, dass du nun damit genau so arbeitest wie vorher wird die Sache ja auch interessant.
Wie jetzt die Kassensituation bei Grimaldi ist (müssen die Finnliner ihre Ausgaben selbst erarbeiten, oder kommt das Geld für die Werftzeit aus einem großen gemeinsamen Topf) bleibt aber letztlich Sache der Neapolitaner