Pressemeldungen

Antworten
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Holger hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 16:40
Moin Finn,

das kann schon sein. Bin in letzter Zeit leider nicht so oft im Forum. Ich gebe nur das wieder, was heute bei uns in der Zeitung stand. Wahrscheinlich sind die Redakteure hier nicht so gut informiert wie Ihr Jungs aus dem Forum.
Moin Holger,
das sollte jetzt eigentlich auch kein Vorwurf sein. Ich finde es ja auch super, dass in der Zeitung überhaupt davon berichtet wird. Eigentlich interessiert es mich halt brennend, welche Schiffe nun verlängert werden und die Information mit den 5 Schiffen der CC-Christophe-Colomb-Klasse hatte ich noch nicht (also vielen Dank dafür :) ). Für mich wäre es jedenfalls plausibler gewesen, wenn man die 10 Schiffe von APL verlängern würde ;). Naja, und das mit den Schiffen von MSC, da können die natürlich auch die von Daewoo mit gemeint haben. Ich meine das man z.B. 5 von 8 Schiffen der MSC Daniela und alle 6 Schiffe der MSC-Danit-Klasse umbauen würde. Aber all dies muss man wahrscheinlich abwarten und weiterverfolgen...

Schönen Abend noch!
Finn

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Holger »

Moin Finn,

ich habe das auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Bin immer dankbar darüber, wie gut man hier informiert wird.
Allein die Listen, die immer wieder von Andreas gepostet werden. Für mich ein interessantes Nachschlagewerk.
Natürlich hast Du recht, die Klasse umfasst nur 8 Schiffe. Mal sehen, ob unsere Zeitung weiter darüber berichten wird.
Aber ich denke, dass wir es hier im Forum mit vereinten Kräften bzw. Informationen herausbekommen werden.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von toni montana »

Sassnitzer hat geschrieben:
So 11. Feb 2018, 18:42
GNV und Moby bestellen Neubauten

http://www.faehren-aktuell.de/gnv-und-m ... -in-china/
Ups - die Dinger werden ja dann so groß, wie Color Fantasy/Magic!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

toni montana
Mitglied
Beiträge: 1198
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von toni montana »

Sassnitzer hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 11:40
Swedish Orient Line steigert Frachtvolumen

http://www.faehren-aktuell.de/swedish-o ... innland-2/
Aus dem Bericht:

"Zum Einsatz kommen moderne RoRo-Fähren, die langfristig von Stora Enso gechartert sind. "

Wo sind diese alten Heuler denn noch modern??? :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2946
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hamburch »

Hamburch hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 22:37
Die HHLA hat einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht:

"An den drei Hamburger Containerterminals konnte dabei der Containerumschlag um 8,3 Prozent auf 6,9 Mio. TEU gesteigert werden."

https://hhla.de/de/2018/02/hhla-steiger ... tlich.html


Eurogate präsentierte für Hamburg hingegen erwartungsgemäß weniger gute Zahlen:

"Am EUROGATE Container Terminal Hamburg hingegen sank der Umschlag um 25,6 Prozent auf knapp 1,7 Mio. TEU."

http://www1.eurogate.de/Ueber-uns/Press ... -behauptet


Vermutlich ergeben sich daraus also Zahlen für den gesamten Hamburger Hafen von 8,6 bis 8,8 Mio TEU im Jahr 2017 gegen 8,9 Mio TEU im Jahr 2016.
Charts zur Jahrespressekonferenz

https://www.hafen-hamburg.de/de/presse/ ... 18---37980
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Verlängerung von MSC- und CMA CGM-Schiffen in China

Beitrag von Holger »

Hallo Leute,
ich habe ein paar Links zu dem Thema der Schiffsverlängerungen gefunden. Leider keine genauen Angaben, welche Schiffe verlängert werden sollen.

https://theloadstar.co.uk/msc-cma-cgm-j ... ips-ulcvs/
https://www.lloydsloadinglist.com/freig ... owEl3wiG70
http://splash247.com/qingdao-beihai-bec ... boisation/
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15976
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

Cosco Shipping Aries hat in Hamburg festgemacht:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... er556.html

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 15976
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tim S. »

DanielR hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 19:30
Moin!

Die ROALD AMUNDSEN von Hurtigruten hatte heute Mittag ihren Stapellauf auf der Kleven Werft in Ulsteinvik:
Zeitungsartikel
http://www.vikebladet.no/naeringsliv/20 ... 112642.ece

Video
http://www.vikebladet.no/naeringsliv/20 ... 115255.ece

Bilder bei FB
https://www.facebook.com/msroaldamundsen (Wenn das Anmeldefenster kommt, auf "nicht jetzt" klicken)

Grüße, Daniel
ROALD AMUNDSEN verspätet sich deutlich:
http://www.lvz.de/Reisereporter/Reisene ... -erst-2019

Overandout
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Overandout »

Neue Landstromanlage im Osloer Hafen soll für Stena-Fähre gebaut werden

http://www.oslohavn.no/no/nyheter/2018/ ... wlLQ1M.ips

----------------

Neue wöchentliche Frachtroute Klaipeda - Gdansk - Oslo

http://news.cision.com/no/containership ... e,c2447328
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør

Overandout
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Overandout »

Mal am Rande:

Skandalträchtiges Italienisches Konsortium gewinnt Ausschreibung für neue Storstrømsbrücke in Süddänemark(Sjælland)

https://www.dr.dk/nyheder/regionale/sja ... derskrevet
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør

Antworten