Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
Eckhard

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Eckhard »

Hallo Robert,

richte Deinen Dank bitte an die vielen Leute, die im Hintergrund tätig sind und hier aus den unterschiedlichsten Gründen zunächst nicht in Erscheinung treten. Dank auch den Investoren, die mit großer Achtung den hier geschriebenen Worten folgen und selten soviel Herzblut gesehen haben.

Richte Deinen Dank an die an Bord befindliche Mannschaft, die das Schiff so behutsam wie irgend möglich behandelt und alles dafür tut, dem drohenden Ende zu entgehen.

Dank auch Herrn Lafrenz und Herrn Schmidt, die sich in den Anfangsphasen weitgehend allein um diese Sache gekümmert haben und nach dem so großzügigen Angebot aus der HPA niedergeschmettert und gefrustet das Handtuch geworfen haben.

Es sind so viele einzelne Puzzleteile zusammengesetzt worden, daß man einfach nur noch staunen kann.

Wir werden irgendwann eine Zusammenfassung mit allen Einzelheiten verfassen, damit diese wertvollen Tage nicht in Vergessenheit geraten.

Und noch eins: Es macht tierischen Spaß, mit Euch und Eurem Engagement dieses Ziel zu verfolgen und diesen niederohmigen Widerständen zu zeigen, wie sich Strom anfühlt.

Aber noch ist es nicht so weit, es kommen noch viel auf uns zu!

Danke

Eckhard
San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von San Fernando »

Das währe ja zu schön um war zu sein.
Hoffendlich gibt es nicht morgen den nächsten Rückschlag.
Ich habe als 19 jähriger Lehrling auf der alten Rosswerft in Hamburg im Dock unter dem Bug gestanden, seit dem läßt mich dieses Schiff nicht mehr los.
Robert
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 15:08

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Robert »

ja richtig, Eckhard, mein Dank soll natürlich allen gelten, die sich für die Sache verdient gemacht haben. Nimm du ihn einfach an dieser Stelle stellvertretend an, denn alle werden wir sowieso nie namentlich nennen können.
Viele Grüße
Robert
Manuel
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:49
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Manuel »

Wie passend, dass heute dazu noch folgender Artikel im HA erschienen
und auf der Meldung zur "Hamburg" verlinkt ist:

http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/02/1033628.html

Absicht oder Zufall ???
MartinMUC

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von MartinMUC »

Hallo zusammen,

als Mitarbeiter eines internationalen Konzerns in München komme ich glücklicherweise durch ein Zweitbüro immer wieder mal nach Hamburg. Schon oft habe ich mich gefragt, wie man den Bereich Kehrwiederspitze /Landungsbrücken / Altona Fischmarkt für Besucher neben Cap San Diego und Rickmer Rickmers attraktiver machen könnte. Es kommt ja kaum noch ein Schiff hier vorbei, außer einem gelegentlichen Iran- oder Grimaldi-Frachter. Und die Kreuzfahrer am Grasbrook-Terminal sind zu normalen Zeiten schon durch. Da wäre doch die "Hamburg" als Hotel- und Eventschiff DIE Attraktion. Außerdem würde das die notorisch ausgebuchten Bartels-Häuser Hafen Hamburg und Riverside entlasten. Vernünftige Hotels in dieser Gegend gibt es ja sonst nicht. Ich hoffe sehr, daß die HH-Stadtverwaltung diese einmalige Chance nicht vertrödelt und dieses einmalig schöne Schiff an die Elbe holt !!!
San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von San Fernando »

Gegrüßt.
Hab heute den anzen Tag auf weitere Nachrichten gewartet.
Ist die MG noch vor Port Said? Ich hoffe doch.
Was gibt es Neues?
Jens
woermann
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von woermann »

Hallo Jens,

bisher nichts Neues - wir warten alle auf neue Nachrichten.

Das Schreiben von E-Mails und Faxen ging den ganzen Tag unvermindert weiter.

Gruß

Thomas
Eckhard

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Eckhard »

Guten Abend zusammen,

Die MG liegt noch immer vor Port Said! Die Gebühren für die Kanalpassage sind auch jetzt noch nicht angewiesen worden, was dazu führt, daß die MG auch weiterhin auf Reede liegt.

Derweil ist es hier sehr viel Zeit in Anspruch, genau den Hemmschuh ausfindig zu machen, der eine Positive Entscheidung auszusitzen versucht. Im Senat war heute niemand zugegen, da allesamt ausserhäusig auf einer Klausurtagung sind.

Zumindest anzunehmen ist, daß auch das eine oder andere Wort zum Thema MG fallen wird. Mit welchem Ausgang, ist fraglich, da die Hemmschuhe irgendwo hierarchisch weiter unten anzutreffen sind. Von der Machtausübung her bzw. von der Wirksamkeit der Blockadetechnik hingegen sind die Verantwortlichen offensichtlich den Befürwortern überlegen.

Mal sehen, ob sich im Senat der eine oder andere auch so langsam seine Gedanken dazu macht, wer eigentlich die Macht inne haben sollte.

Im Übrigen ist es absolut erstaunlich, was sich da im Hamburger Abendblatt abspielt. Noch immer kommen Kommentare hinzu und der eine oder andere Wortbeitrag ist dermaßen gut, daß man nur staunen kann.

Auch wenn es die letzten Stunden hier etwas stiller war, es ist nach wie vor der ungebrochene Wille, dieses Schiff zu retten und alles dafür zu leisten, daß der Wunsch der Hamburger Bürger respektiert wird.

Alles Gute an Euch - haltet durch und quält Eure Faxgeräte!

Vergesst dabei auch bitte nicht die Anschlüsse der HPA, des Cruise Centers und der HafenCityHamburg GmbH, zu finden ein paar Beiträge zuvor und auch auf dem Formular, was weiter vorn herunterzuladen ist.

Schöne Grüße

E.
tigerhamburg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von tigerhamburg »

Moin Moin,
hallo erstmal , ich bin Holger und hier schon seit ca einem Jahr als Schwarzleser unterwegs, als Finnjetfan bin ich über dieses Forum gestolpert, und nun hab ich mich auch registrieren lassen.
Ich habe auch schon zur Hamburg einen Leserbrief ans Abendblatt geschickt und Emails gesendet.
Ich wollte Euch allen erst einmal ein großes Lob aussprechen, wie Ihr Euch für dieses Schiff einsetzt.
Also Leute Ihr seid Klasse, weiter so.
Ich hoffe das wir das gute Stück retten können, in Hamburg wäre mir als Elbanlieger natürlich am liebsten.
Also weiter so.
Mfg Holger
Stephan Koller
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Stephan Koller »

Hallo, bis vor einigen Tagen lag die "Maxim Gorkiy" noch vor Athen auf Reede, da ist sie nicht mehr ?! auf http://www.. ist zu lesen, das die schöne alte Lady auf dem Weg nach Indien sei....????
Grüße Stephan Koller Bild
Gesperrt