Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Thomas14
Mitglied

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Thomas14 »

Die Nase sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus.
Aber fertig ist sie wohl immer noch nicht. Es scheint ja an Deck noch einiges zu tun zu geben.
tulilautta
Mitglied

Beitrag von tulilautta »

Es erstaunt mich wie viel über eine Bugform diskussiert werden kann - ist jetzt halt so. Und so viel wurde noch nicht mal über den Ulstein X - Bow diskussiert.

Wenn es nach der Optik geht für mich eh nichts über den Atlantikbug.Ist halt leider mit Bugklappen nicht umsetzbar.
Welle

Beitrag von Welle »

Moin,
die alte Peter Pan hatte laut Werftunterlagen 2685 Spurmeter. Durch den Umbau sollen 25% dazugekommen sein: das macht nach meiner Rechnung ca 3350 Spurmeter.
Gruß
Welle
Lars

Beitrag von Lars »

sebastian z. hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 14:48 Guten Tag,
schön das Sie wieder Wasser unter dem Kiel hat, aber jetzt wo Sie in ganzer Länge zu sehen ist, stellt sich der Laie
gleich die nächste Frage. In den ganzen Artikeln über die Verlängerung steht immer das Sie nach der Verlängerung
ca. 3000 Lademeter hat. Aber das scheint Angesicht der Grösse doch etwas wenig oder?? Die eingefügte Sektion
erweiterte alle 3 vorhandenen Decks zusätzlich wurde hinten noch ein Deck aufgebaut, welches ja mit einer
Rampe zum oberen Ladedeck verbunden wird, also auch ein Ladedeck. Vielleicht hat ja schon jemand eine
Info wieviele Lademeter es tatsächlich werden. Das aufgebaute Deck hat TT-Line ja auch dezent in seinen
Mittetilungen verschwiegen. ;)
Hallo zusammen!
Ich hab mich da bezüglich der neuen Lademeterkapazität auch schon sehr gewundert und hab hier mal ein paar Berechnungen vorgenommen:
Die PP verfügte vor dem Umbau über drei Ladedecks. Das Hauptdeck und das Oberdeck haben je sieben LKW-Fahrspuren und das Tankdeck fünf. Diese sind nun alle um ca.30 Meter verlängert worden, was dann schon ca. 570 Lademeter ergibt. Das neue Ladedeck ist ca. 70 Meter (?) lang und hat sieben durchgängige Fahrspuren, plus am Heck an den Seiten (über den Lüftern und Davids) ein bis zwei zusätzliche. Hier kann man also von min. 500 Lademeter ausgehen. Das macht dann ca. 1070 Lademeter zusätzlich zu den 2685 Lademetern (Quelle: http://www.faktaomfartyg.se/peter_pan_2001.htm), was zusammen ca. 3755 Lademeter sind. Also hat TT-Line hier "etwas" untertrieben mit der Angabe von ca. 3000 Lademetern. :)

Gruß: Lars
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Habt alle vielen Danke für die Bilder!
Also wenn sie jetzt einmal frontal wo gegenfährt, kann dieser Bereich nicht mehr stark zerdrückt werden :mrgreen: !

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Heulboje
Mitglied

Beitrag von Heulboje »

Klar gewöhnt man sich an alles - auch an lädierte Boxernasen...

Bin auf die erste Begegnung mit der Nils Holgersson auf geeigneter Fotoposition gespannt. Wäre das Schwesterschiff ein Mädchen (Häää?) ... also hätte sie, nee, er einen Mädchennamen -ist das kompliziert-, könnte sie zum Peter sagen "Ich bin zwar kleiner als du, habe aber immer noch das hübschere Gesicht".

Nils, Peter, Tom, Robin - warum gibt es bei TT eigentlich keine Girls?

Aber danke für Eure zuverlässigen Fotodienste!
Bernd RW
Mitglied

Beitrag von Bernd RW »

Irgendwann gab es ja mal die MARY POPPINS bei TT-Linie...

Viele Grüße
Bernd
Zwenni
Mitglied

Beitrag von Zwenni »

störmi hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 19:59 Heute war ich mal wieder in Bremerhaven um aktuelle Bilder zu machen.

Am Bug habe ich einen Schock bekommen das sieht jetzt ja richtig platt und Hässlich aus

Bild
...auf den aktuellen Bildern, die wir heute zu Gesicht bekommen haben, wirkt die Nase tatsächlich viel geschmeidiger. Grundsätzlich konnte der Umbau die Eleganz der Peter Pan nicht schmälern.

Schöne Ostern und besten Dank für die aktuellen Fotos!
Sven
Zwenni
Mitglied

Beitrag von Zwenni »

Bernd RW hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 16:26 Irgendwann gab es ja mal die MARY POPPINS bei TT-Linie...

Viele Grüße
Bernd
...und MS "Diana II" 😉
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Ja, stimmt. Die TR-Line!
Heulboje hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 16:10[...]Robin - warum gibt es bei TT eigentlich keine Girls?[...]
Dann ersetzen wir "Robin Hood" einfach durch "Robin Beck", dann passt es wieder ;-)!

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten