Maurice hat geschrieben: ↑Fr 30. Mär 2018, 11:51
Schade um die Lena.
Wusste gar nicht, dass sie zuletzt für Jüngerhans fuhr. Dort taucht sich als "Lena J" in der Liste "Verkaufte Schiffe" mit Verkaufsdatum: 03/2018 auf.
Mit diesem Sietas-Schiffstyp verbindet man meiner Meinung nach einfach SAL. http://jüngerhans.de/64-Verkaufte-Schif ... ls&rID=304
Die "BBC Lena" als "Lena J" am 07.02.2015 im Kieler Nordhafen. Echt schade um das Schiff
Schon das Dritte Schiff der Baureihe.
Da hat Sietas zwar schöne Schiffe gebaut,
Leider zu kurzlebig !
Obwohl , Die Schwergut Fahrt verlangt den Schiffen schon einiges ab .
1) DANKE - Die Rubrik ist "Klasse", bitte gern so weitermachen !
2) - keine "Besserwisserei", ich kann die letzte Meldung bzgl. der PHAETON aber so nicht teilen. Der Schlepper wurde im Juli 1961 von W.J. Yarwood & Sons Ltd in Norwich als BauNr 929 als GOWER gebaut, ab 1986 KOSTAS, ab 2012 TAKIS M, ab 2012 FAETHON, ab 2012 PHAETON. Zitiert aus Lloyds Register 2016/17. Da haben sowohl Baltic Shipping als auch Shipspotting offensichtlich Fehler in ihren Unterlagen -
Shipinform hat geschrieben: ↑Mo 2. Apr 2018, 10:02
Moin Maurice,
2) - keine "Besserwisserei", ich kann die letzte Meldung bzgl. der PHAETON aber so nicht teilen.
Moin Shipinform, danke für die Verbesserung, ich habe es im Originalpost korrigiert.
Meine Informationen sind zwar nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt aber garantiert nicht immer fehlerfrei und daher ohne Gewähr.
Also immer her mit Korrekturen, falls sich in meinen Posts oder auf den verlinkten Seiten der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Maurice hat geschrieben: ↑Mi 4. Apr 2018, 14:54
Moin.
Seit Ende März wird im schottischen Leith der Hafenschlepper "Cultra" (7400364) aus Aberdeen verschrottet.
Das Schiff wurde 1976 in Schottland gebaut.
...
Gruß,
Maurice
Unter seinem Taufnamen SKELTON CROSS sah ich den Schlepper am 13. November 1991 in Ijmuiden: