Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von San Fernando »

Irgendwie klingt alles immer negaviver. Das Schiff schwimmt immer weiter weg.
Gibt es noch Hoffnung?
Torsten

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Torsten »

Moin allerseits, habe bislang auf der Seite vom Hamburger Abendblatt kommentiert, mich jetzt aber auch hier angemeldet. Wie weit seit Ihr mit der Idee, vorm Rathaus zu demonstrieren?
LG Torsten
ArneKiel

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von ArneKiel »

Rote-Flora-Besitzer kauft "Maxim-Gorki"-Kabine

Nachdem die Bemühungen zur Rettung der früheren TS „Hamburg“ (heute "Maxim Gorki") bisher keinen Erfolg hatten, sollten jetzt wenigstens Teile des legendären Ozeanliners nach Hamburg geholt werden....

Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/04/1036288.html
Eckhard

ES GEHT WEITER

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

die heutige Antwort des Senates bezieht sich auf das alte Schreiben der BSU und stellt die alte Situation erneut dar.

Zwischenzeitlich haben sich die Vorzeichen jedoch grundlegend geändert. Anders ausgedrückt: die einzelnen, abgelehnten Anfragepunkte standen in dieser Form schon gar nicht mehr zur Debatte. Dieses wurde heute in einem direkten Telefonat angesprochen und ausgeräumt.

Die Verhandlungen dauern unter neuen Vorzeichen an - es gibt keinen Grund auf unserer Seite, den Kopf in den Sand zu stecken!

Dieses würde ich hier nicht schreiben, wenn die Situation aussichtslos wäre. Ich werde keine falschen Hoffnungen wecken!

Augenblicklich würde hier die Notbremse gezogen und ein Ende bekannt gegeben, wenn die Situation hoffnungslos verloren wäre.

Dieser kleine Stohhalm ist schon reichlich ausgelastet, aber er soll Euch in dieser nervlich belastenden Situation bitte weiteren halt geben.

Haltet durch!

Bis später

E.
Torsten

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Torsten »

Dieses Schiff darf nicht zerschnitten werden! Das mit der France letztes Jahr reicht ja wohl. So viele Oldtimer gibts nicht mehr. Die Hamburg muß nach Hamburg. Jedenfalls den Kurs ändern - Weg von den Schneidbrennern! Los, nicht aufgeben, auf zum Rathaus!!!
woermann
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von woermann »

Guten Morgen zusammen,

der Faktor Zeit ist unser größter Feind!

Es bleiben noch ca. 1 1/2 Tage Zeit, denn in den Behörden fällt freitags um 15:00 Uhr der Hammer und dann tut sich vor Montag nichts.

Montag ist der 10. und am 09. soll die TS HAMBURG bereits an ihrem Endziel angekommen sein.

Das wird alles sehr eng - dennoch besteht Hoffnung - also hoffen wir weiter!

In diesem Sinne

Thomas Kraft
Hans Skowronek

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Hans Skowronek »

Moin
Erstmal moechte ich sagen das ich auch gehofft habe das man so ein Projekt realisieren wuerde . Aber mal ehrlich Ich habe glaube mitlerweile nicht mehr daran.Wenn man sieht wie verschiedene Versuche dieser art geendet sind ,muss man wohl erkennen ,das es wohl vorbei ist.Es ist ja lobenswert das 100 oder vielleicht auch 500 oder sogar 1000 leute Briefchen schreiben.Aber wenn mann sich mal hinsetzt und versucht die eventuellen kosten zu berechnen ja dann ???????? Ich setze mein Geld auch in die Bank wo ich am meisten Zinsen bekommen.
Nicht boese sein :geek: :ugeek:
gruesse
Hans
Torsten

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Torsten »

Noch ist die Hamburg nicht auf dem Strand und zerschnitten, noch kann sie dem Kurs ändern!!!! Ich habe alle möglichen größeren Hafenstädte Deutschlands angeschrieben, und um Hilfe gebeten. Es muß ja erstmal ein provisorischer Liegeplatz gefunden werden, um das Schiff schnell zu retten! Danach können Spendenaktionen anlaufen und weitere Investoren gefunden werden. Die Entscheidungen aus dem Hamburger Rathaus haben doch schon Menschen aus ganz Deutschland in diversen Internetforen zusammengebracht, fast alle wollen dieses Schiff retten!
Also schreibt direkt in die Rathäuser der Hafenstädte, Nicht aufgeben!!!
Juwie

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Juwie »

AIDAblu hat geschrieben:Moin,

eine Demo vorm Rathaus ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee...ABER:
Was eine "DEMO" angeht, denke ich, dass sich da viele Hamburger spontan anschließend würden! Haben jedenfalls einige Hamburger im HA für den Erhalt gevotet! Mindestens 100 würden wir schon zusammenbringen! Ich würde mit einer kleinen Gruppe aus dem"Pott" anrücken!
Ingo J.
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Ingo J. »

Hans Skowronek hat geschrieben: [...]Aber wenn mann sich mal hinsetzt und versucht die eventuellen kosten zu berechnen ja dann ???????? Ich setze mein Geld auch in die Bank wo ich am meisten Zinsen bekommen.[...]
Hallo Hans,

aber dann erkläre mir mal bitte die Zinsen für die Elbphilharmonie. Die müssen aber ganz schön fiedeln, um jemals die Baukosten von 500 Mio € wieder einzuspielen... Die Öffentliche Hand schaut nicht immer auf Rendite. Aber bitte nicht böse sein ;) :mrgreen:

Gruß,

Ingo
Gesperrt