Kreuzfahrtschiffe

Antworten
Roland H
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Marcel E. hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 19:11
Moin!

am 20.05.2018 6 Fachanlauf in Kopenhagen.

AIDAluna, MSC PREZIOSA, SERENADE OF THE SEAS, NORWEGIAN BREAKAWAY, ZUIDERDAM & VIKING SEA
Viele Grüße
Marcel
Moin Marcel,

schöne Bilder - nächste Woche bin ich auch endlich mal wieder da - nach fast 4 Jahren. Hoffentlich spielt
das Wetter dann auch noch mit. Magst Du verraten, von welcher Position aus das 1. Bild entstanden ist -
mit Drohne? Und warst Du zufällig auch auf der dem Oceankaj vorgelagerten Mole und hast die Schiffe
beim Ein- oder Auslaufen fotografiert? Kommt man da gut hin?

Danke für etwaige Infos oder Tips.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin Roland,

das erste Bild habe ich von Bord der AIDAluna aufgenommen, als wir eingelaufen sind. Die anderen Bilder sind vom Liegeplatz "Langelinie"

Ich habe mir auch gedacht, dass man da gut das Einlaufen fotografieren kann. Vielleicht könnte es klappen, denn da waren ein paar Angler ;)

Viel Glück

Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1031
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Markus K »

Ich war am 2.5.2018 mit der ALBATROS in Kopenhagen. Zum Glück waren an diesem Tag neben der genannten ALBATROS nur die noch relativ kleine ROTTERDAM im Hafen. So war es relativ ruhig am Anleger.

Beide lagen an der Langelinie.

Als Fotostandort ist die Langelinie durchaus geeignet, da man auch etwas erhöht stehen kann und einen guten Blick zu Hafeneinfahrt hat. Wenn kein Kreuzfahrer an der Langelinie liegt .....

Dazu zwei Aufnahmen von diesem Tag:

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.

made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moin,
die Saga Pearl II IMO 8000214 auf dem Weg nach Kiel.

Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

Queen Mary 2 IMO 9241061 gestern auslaufend Hamburg:

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

gemeinsames Auslaufen gestern auf der Kieler Förde. AIDAcara & AIDAbella

Bild

Wetter hätte besser sein können ;)

Viele Grüße

Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Bernd RW »

...und die QUEEN MARY 2 nochmal beim Einlaufen am Sonntag früh:

Bild

Viele Grüße
Bernd

Dji
Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Dji »

Die "Navigator of the Seas", nach dem gestrigen Erstanlauf in Hamburg auf dem Rückweg zur Nordsee. Um 21.45h bei der Passage vor Altenbruch erwischt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://www.youtube.com/watch?v=-1eqQhm-FXs
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
http://www.youtube.com/user/Dji77n#play/uploads

Roland H
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Bernd RW hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 20:54
...und die QUEEN MARY 2 nochmal beim Einlaufen am

Viele Grüße
Bernd
TOP Bild Bernd! Großes Kino! Da hat Morgenstund wahrhaft Gold im Mund gehabt!
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Roland H
Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

Dji hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 10:06
Die "Navigator of the Seas", nach dem gestrigen Erstanlauf in Hamburg auf dem Rückweg zur Nordsee. Um 21.45h bei der Passage vor Altenbruch erwischt:

[img]ht
Auch Deine Stimmungsbilder sind im wahrsten Sinne „brillant“.
Danke fürs Teilhaben lassen!
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Antworten