Werbung im Forum

Antworten
Ubena
Mitglied

Werbung im Forum

Beitrag von Ubena »

Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, daß einige Leute, die aber keine Forumsmitglieder sind und auch nicht waren, dieses zum Unterbringen von nerviger Werbung missbrauchen.
Wenn diese Werbung wenigstens mit den Themen im Forum zu tu hätten, könnte ich es vielleicht noch tollerieren, aber so???
Vielleicht sollten die Admins solchen Zeitgenossen künftig schärfer auf die Finger schauen.

Ubena
Buttjer
Mitglied

Re: Werbung im Forum

Beitrag von Buttjer »

Ubena hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 11:18 Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, daß einige Leute, die aber keine Forumsmitglieder sind und auch nicht waren, dieses zum Unterbringen von nerviger Werbung missbrauchen.
Wenn diese Werbung wenigstens mit den Themen im Forum zu tu hätten, könnte ich es vielleicht noch tollerieren, aber so???
Vielleicht sollten die Admins solchen Zeitgenossen künftig schärfer auf die Finger schauen.

Ubena
Moin,

rein technisch gesehen sind es registrierte Mitglieder des Forums. Wenn man auf den Benutzernamen klickt, wird man aber feststellen, dass die Beiträge sich auf diese "Werbemaßnahmen" beschränken.

Den Admins bleibt bei solchen Aktionen im Augenblick nur über, diese Beiträge und Threads manuell zu löschen. Es könnte sein, dass diese Spam-Einträge durch eine Sicherheitslücke der Forensoftware eingetragen werden. Wenn man die Strukturen und Funktionen des Systems kennt, sind Einträge von außen ohne Forenoberfläche denkbar.

Viele Grüße
Ingo
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

melden - rauslöschen. So ist der Prozess. Wenn die Admins auch nicht immer Zeit haben, hilft nur weitere Admins zu benennen mit "Tagesschicht" oder die Werbung eine Zeit lang hinzunehmen.
Grüße,

Kai
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

...ich bin auch verstört... :roll:

Grüße Ronny
RonnyM
Mitglied

Beitrag von RonnyM »

Moin Martin,

nachdem diese Seite für ein Paar Tage nicht erreichbar war, bekomme ich jetzt die Warnung: Die Webseite ist nicht sicher.

Als Fehlercode wird angegeben: DLG_FLAG_INVALID_CA.

Ich kann damit nix anfangen.

Grüße Ronny
Antworten