Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
Eckhard

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Eckhard »

Liebe Leut´,

die Maxim Gorkiy ist so gut wie gerettet. In geschlossener Linie hat sich die Stadt TRAVEMÜNDE dafür ausgesprochen, der ehemaligen TS HAMBURG einen Liegeplatz zu bieten und damit das maritime Zentrum am Skandinavienkai zu erweitern.

Hierfür steht die Finanzierung jedoch noch nicht vollständig, daher die obige Einschränkung.

Zwar ist die Stadt Hamburg noch nicht ganz aus dem Rennen, jedoch wird es immer knapper für einen Liegeplatz in unserem Hafen - dieses Mal aber aus der anderen Perspektive!.

Es ist zu betonen, daß die Rettung des Schiffes an erster Stelle steht. Der letztendliche Hafen ist zunächst zweitrangig.

Dennoch steht es bei uns weiterhin vorn an, dieses Schiff nach Hamburg zu holen. Also bleibt es bei der Bitte an Euch, die Behörden und Medien zu nerven.

Weitere Informationen folgen, sobald diese spruchreif sind.

Schöne Grüße

Eckhard

PS.: :D
Carsten H. Petersen
Mitglied

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin Eckhard ,

Dein Optimismus und Überschwang in allen Ehren , aber als notorischer Bedenkenträger würde ich sagen : ich glaube es erst dann , wenn Tatsachen geschaffen worden sind und sich das Schiff vor Ort befindet , zumindest eine Kursänderung gen Westen ( Suez ) bzw. Süden ( ´gen Cape Hope ) durchgeführt worden ist . Zu sehr war diese Angelegenheit bis dato ein Wechselbad der Gefühle . Nichtsdestoweniger : Chapeau für das Engagement aller Beteiligten , unabhängig vom weiteren Schicksal der Hamburg / Maxim Gorkiy . Es wäre schön , wenn die Angelegenheit ein positives Ende nähme . Da ich bislang nur den Weg von der Lotsenpforte auf die Brücke dieses manövriertechnischen Desasters , aber optischen Leckerbissens kenne , würde mich natürlich der Rest des Schiffes sehr interessieren , aber wie gesagt : ich bin da eher (zweck)pessimistisch , hoffentlich zu unrecht . weiterhin gutes Gelingen .
tigerhamburg

Beitrag von tigerhamburg »

Herr laß dieses Wunder Wahr werden.
Ich hoffe Ihr bekommt es hin , Eckhard Ihr seid Klasse!
:mrgreen:
Danke für dieses Stück Hoffnung
Mfg Holger
Fähre

Beitrag von Fähre »

AIDAblu hat geschrieben:Ich denke, daß sich Behörden das Abstellen ihrer Geräte nicht leisten können...könnte ja was Wichtiges kommen. Und bisher kamen immer erfolgreiche Sendeberichte raus :mrgreen:

Also, immer fleißig weiter machen!!!
Das ist ein Argument. :D Also weitermachen.
Fähre

Beitrag von Fähre »

Eckhard hat geschrieben:Liebe Leut´,

die Maxim Gorkiy ist so gut wie gerettet. In geschlossener Linie hat sich die Stadt TRAVEMÜNDE dafür ausgesprochen, der ehemaligen TS HAMBURG einen Liegeplatz zu bieten und damit das maritime Zentrum am Skandinavienkai zu erweitern.

Hierfür steht die Finanzierung jedoch noch nicht vollständig, daher die obige Einschränkung.

Zwar ist die Stadt Hamburg noch nicht ganz aus dem Rennen, jedoch wird es immer knapper für einen Liegeplatz in unserem Hafen - dieses Mal aber aus der anderen Perspektive!.

Es ist zu betonen, daß die Rettung des Schiffes an erster Stelle steht. Der letztendliche Hafen ist zunächst zweitrangig.

Dennoch steht es bei uns weiterhin vorn an, dieses Schiff nach Hamburg zu holen. Also bleibt es bei der Bitte an Euch, die Behörden und Medien zu nerven.

Weitere Informationen folgen, sobald diese spruchreif sind.

Schöne Grüße

Eckhard

PS.: :D
Das wäre ja super, wenn das klappt. :D Hauptsache erstmal weg vom Abwrackstrand.
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Moin Dirk,
finde die Idee mit den Faxen sehr gut. Ob allerdings der Titel des letzten "Soll Travemünde uns blamieren?!" sehr passend formuliert wurde, möchte ich bezweifeln. Dieses wertet den eventuellen Rettungshafen an der Ostsee total ab und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Ich bin der Meinung, Du solltest den Titel nochmal überdenken und dementsprechend umformulieren, denn, entschieden ist noch nix ;) !

Gruß
Arne
Manuel
Mitglied

Beitrag von Manuel »

Bitte mit dem Herunterladen noch ein wenig warten, es muß ein kleiner Fehler auf den Listen korrigiert werden!!!

Ihr erhaltet Bescheid, sowie es losgehen kann...und dann mit Volldampf die Listen unters Volk gebracht!
ups...nu hab ich schon die erste Liste voller Unterschriften hier liegen,
kann ich die jetzt weg schmeißen ???
Fähre

Beitrag von Fähre »

AIDAblu hat geschrieben:Moin...

...ist ein wenig abgeändert...wobei ich ehrlich nicht finde, daß es den Ort (den ich persönlich sehr liebe, aber Hamburg ist nun einmal meine Heimat) abwertet. Dennoch klingt natürlich meine neue Variante neutraler, da gebe ich Dir durchaus Recht!
Hallo,

ich würde das Wort Travemünde ganz herausnehmen. In der jetzigen Situation, sollte man alles vermeiden, was provizieren könnte, das sich Travemünde es anders überlegt.

Wir müßen doch froh sei, wenn es denn, dort erstmal liegen kann.
Fähre

Beitrag von Fähre »

AIDAblu hat geschrieben: @ Fähre:

Travemünde wird es sich schon nicht anders überlegen. Und unterm Strich ziehen wir alle, egal wer und wo, an einem Strang. Wobei logischerweise Hamburg immer noch erste Wahl ist! Oder? :)
Das liest sich ja, als ob Travemünde zu 99,9 % perfekt ist. Allerdings möchte ich das Schiff natürlich auch lieber in Hamburg sehen. Aber da ist halt der Senat gefragt.
Fähre

Beitrag von Fähre »

:mrgreen: Wie heißt es so schön? Konkurrenz hebt den Arsch

Das mit der Finanzierung läßt mich heut wohl nicht schlafen. :roll: Hoffentlich geht das gut.
Gesperrt