maritime Impressionen
-
- Mitglied
Re: maritime Impressionen
Hallo Stefan,
es scheint so, als ob wir solche Winter nicht mehr bekommen.
Die Niederländer z.B. trainieren mittlerweile wohl schon zwei Dekaden vergebens für ihre 11-Städte-Eislauftour.
Vielleicht verklärt man ja in der Erinnerung die Vergangenheit, aber ich meine, dass wir, als ich Kind bzw. pubertierend war, noch richtige Winter hatten.
Ist zwar eher aus der Sparte Binnenschiffahrt und Unterhaltung, aber es gab mal den für Winterfans recht sehenswerten Polizeiruf 110 - Die Letzte Fahrt,
der zum grössten Teil auf einem Binnenschiff spielt, das sich seinen Weg durch die vereiste Brandenburgische Seen- und Flusslandschaft bahnt.
Ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein paar Szenen im alte Schiffshebewerk Niederfinow spielten.
Da die alten DDR-Polizeiruf-Folgen immer noch regelmässig in den dritten Programmen wiederholt werden, besteht sicher bald wieder mal die Gelegenheit, diese Folge zu sehen.
Gruß
Ralph
es scheint so, als ob wir solche Winter nicht mehr bekommen.
Die Niederländer z.B. trainieren mittlerweile wohl schon zwei Dekaden vergebens für ihre 11-Städte-Eislauftour.
Vielleicht verklärt man ja in der Erinnerung die Vergangenheit, aber ich meine, dass wir, als ich Kind bzw. pubertierend war, noch richtige Winter hatten.
Ist zwar eher aus der Sparte Binnenschiffahrt und Unterhaltung, aber es gab mal den für Winterfans recht sehenswerten Polizeiruf 110 - Die Letzte Fahrt,
der zum grössten Teil auf einem Binnenschiff spielt, das sich seinen Weg durch die vereiste Brandenburgische Seen- und Flusslandschaft bahnt.
Ich meine mich zu erinnern, dass da auch ein paar Szenen im alte Schiffshebewerk Niederfinow spielten.
Da die alten DDR-Polizeiruf-Folgen immer noch regelmässig in den dritten Programmen wiederholt werden, besteht sicher bald wieder mal die Gelegenheit, diese Folge zu sehen.
Gruß
Ralph
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Stephan Giesen
- Site Admin
![Bild](http://up.picr.de/32066025ic.jpg)
Die "Sylt Express" im Eis am vergangenen Mittwoch (07.03.2018), aufgenommen vom Ellenbogen auf Sylt bei starkem Dunst.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
-
- Mitglied
Wow, tolle Bilder! Wir hatten zwar einen harten Winter dieses Jahr ab einer gewissen Höhe über Meer, und der ist immer noch nicht vorbei, es drohen noch grosse Lawinen und Überschwemmungen in den Flusstälern (wäre auch betroffen...), aber sowas würde ich trotzdem auch gerne mal sehen.
Gruss, Daniel
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied