Containerschiffe aller Art
-
- Mitglied
Re: Containerschiffe aller Art
Bilder vom 08.06.2018 aus Rotterdam
die 2009 gebaute, antiguanische "JSP Mistral" ex. Meera (IMO 9368041)
die 2003 gebaute, französische "CMA CGM Fort St Louis" (IMO 9261889)
die 2009 gebaute, antiguanische "JSP Mistral" ex. Meera (IMO 9368041)
die 2003 gebaute, französische "CMA CGM Fort St Louis" (IMO 9261889)
-
- Mitglied
Das Feederschiff MS MUSIC am 10.07.18 vor Travemünde auslaufend:
Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
-
- Mitglied
Neulich in Hamburg:
MSC YASHI B am 24.06.2018
CAP SAN RAPHAEL am 24.06.2018
CCNI ANDES am 10.07.2018
AL KHARJ am 09.07.2018
DALI am 13.07.2018
SM TACOMA am 14.07.2018
CMA CGM NEVA am 09.07.2018
CMA CGM PREGOLIA am 14.07.2018
MSC YASHI B am 24.06.2018
CAP SAN RAPHAEL am 24.06.2018
CCNI ANDES am 10.07.2018
AL KHARJ am 09.07.2018
DALI am 13.07.2018
SM TACOMA am 14.07.2018
CMA CGM NEVA am 09.07.2018
CMA CGM PREGOLIA am 14.07.2018
Gruß, Wolfgang
- KlausR
- Mitglied
Hallo, hier ein kleiner Größenvergleich. Am 05.08.2016 lagen am CTA gemeinsam die MOL QUEST (368.5m) und die RAGNA (101.08m).
Gruß
KlausR
Gruß
KlausR
-
- Mitglied
Moin moin zusammen
Da im Reisebericht der Beitrag sonst zu gross wurde, hier noch eine Auswahl an Containerschiffen kleiner 13.000 TEU von meiner Woche in Hamburg:
MSC Nytia B bei der Ankunft in Hamburg am Bubendey Ufer:
Die Cartagena Express von Hapag-Lloyd bei der Ankunft in Hamburg am Rüschpark:
Ihre Abfahrt wäre schön im Abendlich gewesen, verzögerte sich allerdings etwas. Ich pendelte derweil mit der Fähre etwas hin und her, die Containerbrücken waren wirklich bis kurz vor der Abfahrt tätig:
Leider sind die Schiffe noch zu klein um die Containerbrücken im Hntergrund zu verdecken. DIese passen zwar von der Thematik her sehr gut ins Bild aber stören mich etwas, wenn sie direkt hinter dem Schiff in die Höhe ragen. Hoffe, diese werden in der nächsten Zeit nicht durch höhere ersetzt.
Ganz links (vom Strand aus gesehen) stehen ein paar graue (Kocks?) Brücken, wo der Spreader entfernt wurde. Gehen diese auf den Schrott?
In Bremerhaven war man mit dem Rückbau tätig:
Denn es gab Zuwachs:
(Ich vermute, die anderen ZPMC Brücken in diesem Bereich werden bald auch auf ihre letzte Reise gehen, die die zwischen den neuen Liebherr-Brücken stehen).
(Sorry für den OT-Zwischenteil)
Die Cap San Antonio auf ihrem Weg nach Südamerika im ersten Sonnenlicht am Willkommhöft in Wedel:
Ihre Ankunft zuvor war leider ohne Sonne, gesehen in Cuxhaven:
Die MSC Gayane hatte ich weg gelassen, da ich auch noch in die Stadt selbst wollte. Als ich die Cartagena Express abgelichtet hatte, gab es auch noch ein Bild von ihr:
Und von der Fähre:
Der Maersk Saltoro begegnete ich gleich zwei Mal: Das zweite Mal bei der "Dicken Pötte" Tour auf der MS Geestemünde am NTB Terminal in Bremerhaven:
Und bei der Ankunft in Hamburg am ersten Abend knapp eine Woche zuvor. Eigentlich hätte laut Fahrplan schon bereits das nächste Schiff kommen sollen, die Maersk Stadelhorn (zumindest in der Segelliste bei Eurogate).
Aufgenommen wurde der Spass direkt hinter der COSCO Shipping Universe am Schulauer Fährhaus in Wedel:
Hoffe die Bilder gefallen.
Weitere Bilder im Themenbereich Reiseberichte.
Viele Grüsse
Philipp
Da im Reisebericht der Beitrag sonst zu gross wurde, hier noch eine Auswahl an Containerschiffen kleiner 13.000 TEU von meiner Woche in Hamburg:
MSC Nytia B bei der Ankunft in Hamburg am Bubendey Ufer:
Die Cartagena Express von Hapag-Lloyd bei der Ankunft in Hamburg am Rüschpark:
Ihre Abfahrt wäre schön im Abendlich gewesen, verzögerte sich allerdings etwas. Ich pendelte derweil mit der Fähre etwas hin und her, die Containerbrücken waren wirklich bis kurz vor der Abfahrt tätig:
Leider sind die Schiffe noch zu klein um die Containerbrücken im Hntergrund zu verdecken. DIese passen zwar von der Thematik her sehr gut ins Bild aber stören mich etwas, wenn sie direkt hinter dem Schiff in die Höhe ragen. Hoffe, diese werden in der nächsten Zeit nicht durch höhere ersetzt.
Ganz links (vom Strand aus gesehen) stehen ein paar graue (Kocks?) Brücken, wo der Spreader entfernt wurde. Gehen diese auf den Schrott?
In Bremerhaven war man mit dem Rückbau tätig:
Denn es gab Zuwachs:
(Ich vermute, die anderen ZPMC Brücken in diesem Bereich werden bald auch auf ihre letzte Reise gehen, die die zwischen den neuen Liebherr-Brücken stehen).
(Sorry für den OT-Zwischenteil)
Die Cap San Antonio auf ihrem Weg nach Südamerika im ersten Sonnenlicht am Willkommhöft in Wedel:
Ihre Ankunft zuvor war leider ohne Sonne, gesehen in Cuxhaven:
Die MSC Gayane hatte ich weg gelassen, da ich auch noch in die Stadt selbst wollte. Als ich die Cartagena Express abgelichtet hatte, gab es auch noch ein Bild von ihr:
Und von der Fähre:
Der Maersk Saltoro begegnete ich gleich zwei Mal: Das zweite Mal bei der "Dicken Pötte" Tour auf der MS Geestemünde am NTB Terminal in Bremerhaven:
Und bei der Ankunft in Hamburg am ersten Abend knapp eine Woche zuvor. Eigentlich hätte laut Fahrplan schon bereits das nächste Schiff kommen sollen, die Maersk Stadelhorn (zumindest in der Segelliste bei Eurogate).
Aufgenommen wurde der Spass direkt hinter der COSCO Shipping Universe am Schulauer Fährhaus in Wedel:
Hoffe die Bilder gefallen.
Weitere Bilder im Themenbereich Reiseberichte.
Viele Grüsse
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos
Vorsicht, ich bin Landratte!
-
- Mitglied
MSC SORAYA + CMA CGM GEORG FORSTER Hamburg 05.05.18:
Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
- KlausR
- Mitglied
MS EVOLUTION ( IMO: 9136228 ) am 09.06.2017 in Helsingborg. Die Aufbauten sind m. E. doch schon recht seltsam. Die Brücke "tront" auf ein paar Stelzen, sämtliche Unterkünfte sind im Rumpf. Da taucht für mich die Frage nach "moderner Sklavenhaltung" auf.
... und arbeiten mussten die dann auch noch:
Gruß
KlausR
... und arbeiten mussten die dann auch noch:
Gruß
KlausR
-
- Mitglied
Moin,
Sonntag vor Wedel - COSCO SHIPPING GEMINI
Grüße
Marcel
Sonntag vor Wedel - COSCO SHIPPING GEMINI
Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie
-
- Mitglied
-
- Mitglied
CAP SAN ARTEMISSO, IMO: 9633939, auslaufend Hamburg irgendwo auf der Elbe.
Gruss, Daniel