Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Moinsen,
schön wäre es, wenn mal ein neuer Thread aufgemacht würde, wo nur sachliche und den Tatsachen entsprechende Fakten reingeschrieben (und alles andere gelöscht) würde .
Dieser hier ist so langsam aber sicher in Kaffeesatzleserei, Gegenspekulation, persönliche Infragestellung oder gar Diffamierung und Beleidigung abgeglitten. Unerträglich zumindest für denjenigen zu lesen, der einfach nur wissen möchte, ob es was Neues gibt.
Viele Grüße
Robert
schön wäre es, wenn mal ein neuer Thread aufgemacht würde, wo nur sachliche und den Tatsachen entsprechende Fakten reingeschrieben (und alles andere gelöscht) würde .
Dieser hier ist so langsam aber sicher in Kaffeesatzleserei, Gegenspekulation, persönliche Infragestellung oder gar Diffamierung und Beleidigung abgeglitten. Unerträglich zumindest für denjenigen zu lesen, der einfach nur wissen möchte, ob es was Neues gibt.
Viele Grüße
Robert
Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Moin,
wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann kann ich die Zurückhaltung der Investoren sehr gut verstehen.
Sicherlich ist gut ein für und wieder zu erwähnen.
Ich persönlich gehöre zu den Menschen die schon vieles im Leben erreicht habe, gerade weil ich mich ab und zu mal optimistisch an einen Strohhalm klammere. Einige nennen so etwas naivität, sollen sie doch.
Ich fühle mich übrigens nicht durch Eckhards Beiträge belästigt, sonder eher bestärkt weiter zu hoffen.
Die meisten Neuerungen in der Menschheit wurden übrigens von den Menschen geschaffen, welche wagemutig für Ihre Ideen eingetreten sind obwohl viele dafür nur ein schmunzeln über hatten.
Die Erde, eine Kugel? Das war Ketzerei!
Da gab es mal einen Bürgermeister in Hamburg der hat dafür gesorgt einen völlig heruntergekommenen Stückgutfrachter nach Hamburg zu holen, die Cap Sandiego. Einige kennen bestimmt noch die ersten Bilder aus Cuxhafen, und wie viele Leute waren damals am lästern? Der Schrotthaufe..... Museumsschiff*lach....Steuergeldverschwendung....
Heute ist es der einzige hochseetaugliche Museumsfrachter diese Größe.
Sollte dieses Projekt Hamburg also Wirklichkeit werden, sehe ich hier nur Vorteile für die Region.
Und ich lese immer nur das Schiff schafft Arbeitsplätze und wird Steuergelder bringen, Liegeplatzgebühren sollen bezahlt werden, die erfordelichen Anschlüsse trägt auch nicht der Heimathafen.
Warum sollte ich also den Anspruch haben hier auf Detailinformationen zu bestehen, welche im Moment nur den Verhandlungspartnern zugänglich sind.
Im übrigen sind dieses natürlich nur meine ganz persönlichen Gedanken, und ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten.
Sollte ich Euch mit diesen Worten auf den Sack gehen? Da müsst Ihr durch.
Ich wünsche Euch noch einen Schönen Dienstag
Mfg Holger
Ansonsten: weiter machen, weiterhoffen
wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann kann ich die Zurückhaltung der Investoren sehr gut verstehen.
Sicherlich ist gut ein für und wieder zu erwähnen.
Ich persönlich gehöre zu den Menschen die schon vieles im Leben erreicht habe, gerade weil ich mich ab und zu mal optimistisch an einen Strohhalm klammere. Einige nennen so etwas naivität, sollen sie doch.
Ich fühle mich übrigens nicht durch Eckhards Beiträge belästigt, sonder eher bestärkt weiter zu hoffen.
Die meisten Neuerungen in der Menschheit wurden übrigens von den Menschen geschaffen, welche wagemutig für Ihre Ideen eingetreten sind obwohl viele dafür nur ein schmunzeln über hatten.
Die Erde, eine Kugel? Das war Ketzerei!
Da gab es mal einen Bürgermeister in Hamburg der hat dafür gesorgt einen völlig heruntergekommenen Stückgutfrachter nach Hamburg zu holen, die Cap Sandiego. Einige kennen bestimmt noch die ersten Bilder aus Cuxhafen, und wie viele Leute waren damals am lästern? Der Schrotthaufe..... Museumsschiff*lach....Steuergeldverschwendung....
Heute ist es der einzige hochseetaugliche Museumsfrachter diese Größe.
Sollte dieses Projekt Hamburg also Wirklichkeit werden, sehe ich hier nur Vorteile für die Region.
Und ich lese immer nur das Schiff schafft Arbeitsplätze und wird Steuergelder bringen, Liegeplatzgebühren sollen bezahlt werden, die erfordelichen Anschlüsse trägt auch nicht der Heimathafen.
Warum sollte ich also den Anspruch haben hier auf Detailinformationen zu bestehen, welche im Moment nur den Verhandlungspartnern zugänglich sind.
Im übrigen sind dieses natürlich nur meine ganz persönlichen Gedanken, und ich möchte damit auch niemandem zu nahe treten.
Sollte ich Euch mit diesen Worten auf den Sack gehen? Da müsst Ihr durch.
Ich wünsche Euch noch einen Schönen Dienstag
Mfg Holger
Ansonsten: weiter machen, weiterhoffen
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Also, die ID steht für eine Gesellschaft in Indien.........!!!!
Ob das wohl eher der Abwracker ist.....?????
Ob das wohl eher der Abwracker ist.....?????
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Die Inder haben das Schiff doch von den Russen abgekauft. Schon möglich, dass das der Abwrackbetrieb ist.
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Die Franzosen haben sich von derIndern in Alang den Buggekauft und am 23.Jänner versteigert. Guckst Du hierhttp://www.javno.com/en/foto.php?id=26&rbr=11191&idrf=508541
Nun da die nachhaltige Wirtschatlichkeit eines Hotelschiffes neimanden wirklich überzeugt und die Bug-Geschichte bereits vorhanden ist, habe ich vor den "legendären" Topf-Kamin zu kaufen. Dieser wird dann als Denkmal in Altona am neuen Kreuzahhrtterminal eine würdige Bleibe finden. Verhandlungen mit Ole Ole sind bereits im Gange, die anderen glücklosen Politiker werden umgangen. Sorry! Eine Wendeltreppe wird zum Topf führen, Eintritt € 2,50 Erwachsene, Kinder und studenten €1,15. Bereits bei einer Besucherzahl von nur 250 personen im Monat, werden wir laut Proskept den Anteilseigner eine Dividende von 12,75% fest versprechen können. Die Initiatoren werden die Pier - ehemaliger DFDS England-Fähre Kai - begehen und den genauen "Liegeplatz" festlegen. Ein ausbaggern soll laut Kapitän Grammersdorf und Experten E&W, nicht nötig sein. Auf die Asbestos Angelegenheit wurde hinreichend geklärt.
Finanzierung: feste Zusagen für etwa 72,37% des Kaufpreises liegen vor, der aus Wettbewerbs Gründen hier nicht genannt werden kann! Interessenten können Anteile in den Stückelungen € 50 - 75 - 100 - 500 erwerben. Es fällt kein Agio an, da keine der üblichen Übeltäter prich Banken oder NORD/LB Schiffsfinanzierungen involviert sind. Zeichnungen der Anteile über einen Notar, sollte mehr gezeichnet werden als die Inder verlangen, so wird dieses in zusätzliche Elektronik (Laser), Bemalung und Werbung investiert.
ich habe das Projekt von anerkannten Fachleuten auf seine Durchführbarkeit prüfen lassen und es erhielt die Beste Note 5*+ Auch Douglas Ward ist begesitert und wird im Guide 2010 diesem Projekt 2 volle Seiten widmen.
Bei Interesse bitte die bereits vorliegenden FAX# des Rathauses benutzen, dort steht ein meßdiener bereit und sammelt die Anträge ein. Es ist klar das die zur Verfügung stehenden Anteilsscheine schnell vergriffen werden. First come first serve!
So und nun ran ans Sparschwein.
Locarno
Nun da die nachhaltige Wirtschatlichkeit eines Hotelschiffes neimanden wirklich überzeugt und die Bug-Geschichte bereits vorhanden ist, habe ich vor den "legendären" Topf-Kamin zu kaufen. Dieser wird dann als Denkmal in Altona am neuen Kreuzahhrtterminal eine würdige Bleibe finden. Verhandlungen mit Ole Ole sind bereits im Gange, die anderen glücklosen Politiker werden umgangen. Sorry! Eine Wendeltreppe wird zum Topf führen, Eintritt € 2,50 Erwachsene, Kinder und studenten €1,15. Bereits bei einer Besucherzahl von nur 250 personen im Monat, werden wir laut Proskept den Anteilseigner eine Dividende von 12,75% fest versprechen können. Die Initiatoren werden die Pier - ehemaliger DFDS England-Fähre Kai - begehen und den genauen "Liegeplatz" festlegen. Ein ausbaggern soll laut Kapitän Grammersdorf und Experten E&W, nicht nötig sein. Auf die Asbestos Angelegenheit wurde hinreichend geklärt.
Finanzierung: feste Zusagen für etwa 72,37% des Kaufpreises liegen vor, der aus Wettbewerbs Gründen hier nicht genannt werden kann! Interessenten können Anteile in den Stückelungen € 50 - 75 - 100 - 500 erwerben. Es fällt kein Agio an, da keine der üblichen Übeltäter prich Banken oder NORD/LB Schiffsfinanzierungen involviert sind. Zeichnungen der Anteile über einen Notar, sollte mehr gezeichnet werden als die Inder verlangen, so wird dieses in zusätzliche Elektronik (Laser), Bemalung und Werbung investiert.
ich habe das Projekt von anerkannten Fachleuten auf seine Durchführbarkeit prüfen lassen und es erhielt die Beste Note 5*+ Auch Douglas Ward ist begesitert und wird im Guide 2010 diesem Projekt 2 volle Seiten widmen.
Bei Interesse bitte die bereits vorliegenden FAX# des Rathauses benutzen, dort steht ein meßdiener bereit und sammelt die Anträge ein. Es ist klar das die zur Verfügung stehenden Anteilsscheine schnell vergriffen werden. First come first serve!
So und nun ran ans Sparschwein.
Locarno
Zuletzt geändert von locarno am Di 10. Feb 2009, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Ich denke schon das die Maxim Gorkiy/Hamburg noch im Roten Meer vor Anker liegt, weil wenn sie das nicht tun würde, würde bei den meisten AIS-Seiten "Position unbekannt" oder die letzte bekannte Position stehen.
Man müsste natürlich auch viel ausbaggern aber ein sonst guter (Übergangs)Liegeplatz wäre doch auch im Fischereihafen beim zukünftigen Kreutzfahrtterminal!? Den Museums-/Yachthafen der da hin soll oder sollte (?) könnte man zur Not ein paar Jahre später bauen, bis am Hafencity-Liegeplatz die Baukräne abgezogen sind.
Man müsste natürlich auch viel ausbaggern aber ein sonst guter (Übergangs)Liegeplatz wäre doch auch im Fischereihafen beim zukünftigen Kreutzfahrtterminal!? Den Museums-/Yachthafen der da hin soll oder sollte (?) könnte man zur Not ein paar Jahre später bauen, bis am Hafencity-Liegeplatz die Baukräne abgezogen sind.
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Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
N´Abend.
Ich habe mich an diesen Beiträgen eine weile nicht beteiligt. Es erschien mir nicht sehr sinnvoll.
Aber jetzt habe ich nur noch 2 Fragen:
Ist da jetzt noch ingendwas an köchels oder kochen???
Wo ist unsere geliebte alte Lady denn jetzt??
Jens
Ich habe mich an diesen Beiträgen eine weile nicht beteiligt. Es erschien mir nicht sehr sinnvoll.
Aber jetzt habe ich nur noch 2 Fragen:
Ist da jetzt noch ingendwas an köchels oder kochen???
Wo ist unsere geliebte alte Lady denn jetzt??
Jens
Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Moin,
komme von den Kreufahrern, meld´mich hier das erste Mal:
Hab mir mal die Mühe gemacht sowohl hier, als auch im Kreuzfahrten Treff die Threads zur MG rauf und runter zu lesen.
Je mehr ich einsteige, um so deutlicher wird mir, dass, (seit dem öffentlichen Rückzug der Hamburger Initiative), alle hier geschürte Hoffnung die MG könne gerettet werden, auf die Infos einer Person, nämlich einem gewissen E. zurückgehen.
Ansonsten habe ich nichts stichhaltiges, nachprüfbares gefunden. Im Gegenteil, im Verlauf wird´s immer kryptischer und zusammenhangloser.
Viele hängen sich allerdings in ihrer verzweifelten Hoffnung an E. ran. Die "Anhänger" von E. scheinen diesem immer mehr wie einem "Messias", welcher ihnen die frohe Botschaft der Rettung der MG bringt, zu huldigen. Und immer weniger Fakten oder nachprüfbare Informationen / Sachverhalte.
Leider kann man in den Weiten des web die Persönlichkeit und den Charakter der agierenden Protagonisten (die dies nicht wollen) schlecht einschätzen, das ist schon im realen Leben schon schwierig.
Was ist, wenn wir hier alle einem "Spaßvogel", der seine (für mich ganz und gar nicht lustiges) Possen mit uns treibt, oder einem Profilneurotiker, oder schlimmer einem Zwanghaften aufgesessen sind, der uns hier vorführt.
Ich will ja niemandem zu nahe treten und auch niemand ungerechtfertigt Anschuldigen aussetzen, aber so langsam müssen wirklich mal Fakten und Antworten auf die von Vielen hier gestellten Fragen auf den Tisch!
Hoffe das war euch Admins sachlich genug und mein erstes Posting hier nicht mein letztes.
Peter W
komme von den Kreufahrern, meld´mich hier das erste Mal:
Hab mir mal die Mühe gemacht sowohl hier, als auch im Kreuzfahrten Treff die Threads zur MG rauf und runter zu lesen.
Je mehr ich einsteige, um so deutlicher wird mir, dass, (seit dem öffentlichen Rückzug der Hamburger Initiative), alle hier geschürte Hoffnung die MG könne gerettet werden, auf die Infos einer Person, nämlich einem gewissen E. zurückgehen.
Ansonsten habe ich nichts stichhaltiges, nachprüfbares gefunden. Im Gegenteil, im Verlauf wird´s immer kryptischer und zusammenhangloser.
Viele hängen sich allerdings in ihrer verzweifelten Hoffnung an E. ran. Die "Anhänger" von E. scheinen diesem immer mehr wie einem "Messias", welcher ihnen die frohe Botschaft der Rettung der MG bringt, zu huldigen. Und immer weniger Fakten oder nachprüfbare Informationen / Sachverhalte.
Leider kann man in den Weiten des web die Persönlichkeit und den Charakter der agierenden Protagonisten (die dies nicht wollen) schlecht einschätzen, das ist schon im realen Leben schon schwierig.
Was ist, wenn wir hier alle einem "Spaßvogel", der seine (für mich ganz und gar nicht lustiges) Possen mit uns treibt, oder einem Profilneurotiker, oder schlimmer einem Zwanghaften aufgesessen sind, der uns hier vorführt.
Ich will ja niemandem zu nahe treten und auch niemand ungerechtfertigt Anschuldigen aussetzen, aber so langsam müssen wirklich mal Fakten und Antworten auf die von Vielen hier gestellten Fragen auf den Tisch!
Hoffe das war euch Admins sachlich genug und mein erstes Posting hier nicht mein letztes.
Peter W
Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Die einzige nachprüfbare (nicht reißerische) Information im ganzen Thread sind m.E. die AIS-Positionsmeldungen und die Links zu den Artikeln im Hamburger Abendblatt.Martin Witte hat geschrieben:Martin Witte hat geschrieben: Aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Beitrag vom 29.01. in Erinnerung rufen. In letzter Zeit haben die reißerischen Artikel hier die Überhand gewonnen, außerdem wünschen sich User schon einen neuen Thread in dem aktuelle Informationen ohne Spekulation und Auseinandersetzungen zu finden sind - so geht es nicht.
Daher soll bitte jeder vor dem Verfassen eines Beitrages noch einmal kurz über den Inhalt nachdenken - viele Dinge lassen sich auch schnell per PN klären und entlasten die meisten Nutzer, da sie kein Interesse an Auseinandersetzungen zweier Nutzer haben. Wir werden Beiträge ohne sinnvollen, themenbezogenen Inhalt in Zukunft ohne Kommentar aus diesem Thread löschen.
Gruß
Martin
webmaster
Die meisten anderen Artikel (besonders die von E...) sind in meinen Augen reine Spekulation und ausgesprochen reißerisch. Eine offizielle Pressemeldung des Senates (sei es nun Lübeck oder Hamburg)
oder der Investorengruppen bzw. der "Gegner" habe ich bisher nirgends entdecken können!