Crew Transfer Vessel

Antworten
Bjarne W.
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: So 3. Jul 2016, 07:34
Wohnort: Preetz

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Bjarne W. »

Bilder vom 08.06.2018 aus Rotterdam


die 2016 gebaute, englische "SC Amber" (MMSI 235116828)


Bild
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
gestern war ich mal wieder auf Norddeich. Ob es am Wetter lag, auf jedem Fall lagen einige Crew Schiffe im Hafen.
Hier die Bilder der Crew Schiffe. Vor allem die, die in diesem Jahr in Dienst gestellten WEM 1 + WEM 2, haben mich interessiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Eilbek »

Moin,

einige Fotos vom Rügenurlaub aus Mukran...

SURE DYNAMIC
Bild

Bild

Bild

PRESTO
Bild

...und Sassnitz

SEAZIP 4
Bild

MANOR VENTURE
Bild

WINDCAT 40
Bild

LARGO
Bild

Bild

Master P
Bild

Commodore P
Bild

Sure Progress
Bild

Sure Pilgrim
Bild

VOS NAPOLEON
Bild

VIVACE
Bild

VIVACE und DEVERON
Bild

VERDI
Bild

SEA TWIN 1 und SEA TWIN 2
Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22793
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Die BOLDER (oben) und ADVANCE in Hvide Sande.
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
gestern habe ich mal wieder Glück gehabt. War mit meinem Enkel am Port Knock, um mit ihm in der Welle zu toben.
Dann hatte ich das Glück, dass bei bestem Wetter, die NJORD ZEPHYR für Personenübernahme, am Port Knock anlegte.
Das Schiff ist erst Anfang Juni in Emden angekommen und hat als erstes einen Einsatz, in einem Windpark, vor den Ostfriesischen Inseln.

Hier einige Marine Traffic Daten:
IMO: 9828613
MMSI: 232013231
Rufzeichen: MCJZ5
Flagge: United Kingdom [GB]
Bruttoraumzahl: 210
Tragfahigkeit: 45 t
Länge x Breite: 26.9m × 9m
Baujahr: 2018

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Damit hatte ich nicht gerechnet. Das Schiff wartete, bis das Fischerboot vorbei war und gab dann erst Speed.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Durch den NOK sind immer viele CREW - SCHIFFE unterwegs. Diese gehen in den Einsatz zu den Windparks in der Ostsee, nördlich von Rügen. Meistens von Sassnitz, aber auch von Warnemünde und Barhöft gehen diese in den Einsatz.

Freund und Schiffsspotter Olaf Kuhnke hat mir seine Ausbeute, aus den letzten Wochen, zum Posten in diesem Thread zur Verfügung gestellt.
D A N K E dafür.

Bild

Bild

Die MPI Napoleon ist nun als VOS Napoleon im Einsatz
Bild

Bild

Die UMOE FIRMUS ist kein richtiger CAT, sondern ein Luftkissenboot
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Windcat 40 ist für die FRS Windcat Offshore Logistics GmbH aus Flensburg im Einsatz
https://www.fwol.de/
Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
auf unserer letzten Wohnmobiltour waren wir auch in Lauwerswoog und Eemshaven. Von Lauwersoog gehen mittlerweile einige CREW Schiffe
in den Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2018 © by Lauwersoog H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
und dann scheint es in Lauwersoog noch einen Schiffsfriedhof zu geben. Diese E-ON Schiffe legen an Land. Die Schiffe sind auch nicht
großartig aufgesetzt worden. Mal schaun ob diese noch einmal in Fahrt kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2018 © by Lauwersoog H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Auch in Eemshaven liegen viele Crew - Schiffe und gehen von hier in den Einsatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann scheint die Reederei AMASUS auch in die Offshore CREW Schiffahrt eingestiegen zu sein.
Das ehemalige Crew Schiff, CWIND ASTUTE, läuft für AMASUS nun unter dem Namen EEMS WIND.
MarineTraffic - Daten:
MMSI: 235088196
Rufzeichen: 2EUE4
Flagge/Heimathafen: United Kingdom/Exeter [GB]
Länge x Breite: 20m × 7m

Bild

Bild
Bilder 2018 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

Bild

Bild

Gruß

Stefan
Antworten