MS BUXCLIFF von Pointe de Galets, Reunion nach Australien
-
- Mitglied
Adelaide
Adelaide.....
…..1837 nach der britischen Königin Adelaide (Adelheid von Sachsen-Meiningen) benannt.
Die Küstenstadt Adelaide ist die kosmopolitische Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. In ihrem Parkring entlang des River Torrens liegen zahlreiche angesehene Museen wie die Art Gallery of South Australia, zu deren umfangreicher Sammlung auch bedeutende Kunstwerke der Aborigines gehören, und das naturkundliche South Australian Museum. Das jährliche Adelaide Festival ist Anziehungspunkt für Kunstliebhaber aus aller Welt. Daneben finden auch Kleinkunst- und Filmveranstaltungen statt.
Ein paar Eindrücke
aus der Kolonialzeit
Jacarandas mimosifolia heißt im Deutschen Palisanderholzbaum; das unter dem Namen Palisander bekannte Holz stammt jedoch von der Hülsenfrüchtler-Gattung Dalbergia.
Ein kostenloser Bus fährt im Ringverkehr, alle 30min, nicht unbedingt ein Touristenbus, aber einen Miniausgabe hop on hop off
in den Arkaden weihnachtet es sehr
auf der Shoppingmall
Chinatown
und daneben der Markt, ein Erlebnis
image hochladen
…..1837 nach der britischen Königin Adelaide (Adelheid von Sachsen-Meiningen) benannt.
Die Küstenstadt Adelaide ist die kosmopolitische Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. In ihrem Parkring entlang des River Torrens liegen zahlreiche angesehene Museen wie die Art Gallery of South Australia, zu deren umfangreicher Sammlung auch bedeutende Kunstwerke der Aborigines gehören, und das naturkundliche South Australian Museum. Das jährliche Adelaide Festival ist Anziehungspunkt für Kunstliebhaber aus aller Welt. Daneben finden auch Kleinkunst- und Filmveranstaltungen statt.
Ein paar Eindrücke
aus der Kolonialzeit
Jacarandas mimosifolia heißt im Deutschen Palisanderholzbaum; das unter dem Namen Palisander bekannte Holz stammt jedoch von der Hülsenfrüchtler-Gattung Dalbergia.
Ein kostenloser Bus fährt im Ringverkehr, alle 30min, nicht unbedingt ein Touristenbus, aber einen Miniausgabe hop on hop off
in den Arkaden weihnachtet es sehr
auf der Shoppingmall
Chinatown
und daneben der Markt, ein Erlebnis
image hochladen
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Weintour nach Barrossa Valley
Weintour nach Barrossa Valley
eine Bustour in den Norden von Adelaide
erste Weinprobe um 10:30
zweite Weinprobe und Mittagessen
dritte Weinprobe um 15:00
Die Gründer sind Deutsche hier in Barossa und auch in Hahndorf, südlich von Adelaide.
Weinfelder, so weit des Auge reicht, etwa wie die Maisfelder in Deutschland
Die Preise für 1 Flasche Wein liegen zwischen 14 und 20 €, wenn ich mich erinnere, in Deutschland kann man Australischen Wein doch viel billiger einkaufen.
das ist wohl die richtige Ausrüstung fürs Outback
eine Bustour in den Norden von Adelaide
erste Weinprobe um 10:30
zweite Weinprobe und Mittagessen
dritte Weinprobe um 15:00
Die Gründer sind Deutsche hier in Barossa und auch in Hahndorf, südlich von Adelaide.
Weinfelder, so weit des Auge reicht, etwa wie die Maisfelder in Deutschland
Die Preise für 1 Flasche Wein liegen zwischen 14 und 20 €, wenn ich mich erinnere, in Deutschland kann man Australischen Wein doch viel billiger einkaufen.
das ist wohl die richtige Ausrüstung fürs Outback
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Kangaroo Island
mit Bus und Fähre auf die 4. größte Insel im Süden von Adelaide
die Straßen
teilweise Schotterstraßen
Seehunde an wilden Küsten
freilebende Kängurus mit Beutelinhalt
freilebende Koalas, die entweder fressen oder schlafen
Remarkable Rocks
die Straßen
teilweise Schotterstraßen
Seehunde an wilden Küsten
freilebende Kängurus mit Beutelinhalt
freilebende Koalas, die entweder fressen oder schlafen
Remarkable Rocks
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Mit dem Auto von Adelaide nach Melbourne
erstes Ziel ist der rund 500km² große Coorong National Park. Er liegt 160 km süd-östlich von Adelaide, in der Region Limestone Coast im Bundesstaat South Australia und wird von Lagunen, Sanddünen, Salzseen und türkisfarbenem Wasser geprägt.
Pelikane Observations Punkt, die weißen Flecken auf der Insel , leider zu weit weg, aber ein Bild hilft
Ich übernachte in einem kleinen Motel, 40 km vom nächsten Dorf entfernt, völlig einsam und sehr viel Natur
Pelikane Observations Punkt, die weißen Flecken auf der Insel , leider zu weit weg, aber ein Bild hilft
Ich übernachte in einem kleinen Motel, 40 km vom nächsten Dorf entfernt, völlig einsam und sehr viel Natur
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Weiter nach Südosten 300 km nach Portland
.......
Regenschauer, wenig Verkehr, Regenschauer, 16°C
Ein Angebot der Delikatesse
Zur Entwässerung der Felder wurde ein Schnitt im Gebirge geschaffen
mit dieser Maschine
die unterschielichen Farben von Land und Meer
Beachport um die Mittagszeit, ein warmer Krabbensalat, war köstlich, kein Regen, die Sonne zeigt sich, aber es bleibt kühl
türkis ist die See
Nelson
und dann...............Zeitumstellung von South Australia nach Victoria eine 1/2 h vorstellen
Ankunft in Portland
Portland Cable Tram hat geschlossen um 1600, aber die Rosen...wunderschön
na sowas
der Hafen, direkt gegenüber vom Hotel
es ist kalt, 16°C über Tag und es bleibt mindestens bis Donnerstag
Regenschauer, wenig Verkehr, Regenschauer, 16°C
Ein Angebot der Delikatesse
Zur Entwässerung der Felder wurde ein Schnitt im Gebirge geschaffen
mit dieser Maschine
die unterschielichen Farben von Land und Meer
Beachport um die Mittagszeit, ein warmer Krabbensalat, war köstlich, kein Regen, die Sonne zeigt sich, aber es bleibt kühl
türkis ist die See
Nelson
und dann...............Zeitumstellung von South Australia nach Victoria eine 1/2 h vorstellen
Ankunft in Portland
Portland Cable Tram hat geschlossen um 1600, aber die Rosen...wunderschön
na sowas
der Hafen, direkt gegenüber vom Hotel
es ist kalt, 16°C über Tag und es bleibt mindestens bis Donnerstag
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Great Ocean Road Teil 1
hier Fahren sie auch, die Road Trains, 2x 12m Ladung, sie fahren 100km/h auch auf Bundesstraßen.
einer der schönsten Küstenstraßen, wie Erosion auch wieder schön sein kann, dazu starker Wind, aus Süden, die Roaring Forties.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Great Ocean Road Teil 2
Der spektakulärere Abschnitt an der unter Weltnaturerbe stehendem Gread Ocean Road, sind die 12 Apostel, hier auf dem Bild mit Übersicht auf die Küstenstraße in der Nähe zu Port Cambell
Zwölf Apostel sind es auch nicht mehr, die Abrasion ist ein niemals endender Prozess
Ein Einheimischer sagte mir schon in Adelaide, die Great Ocean Road ist sehr gefährlich durch die Fahrer, die aus Ländern kommen, wo rechts gefahren wird. Nach jeder Ausfahrt von Parkplätzen steht dieses Schild
Nächster Höhepunkt ist Cape Otway, der südlichste Punkt von Victoria.
Um den Leuchtturm herum ist ein kleines Museum entstanden
das Leben der ehemaligen Leuchtturmwärter wird gezeigt
weiter geht es die Küstenstraße über Apollo Bay nach Kennet River
In Kennet River Holiday Park habe ich mir ein Bungalow für eine Nacht gemietet mit seitlichem Meerblick.
Im Park stehen Eukalyptusbäume, auf denen hocken sie und schlafen, die Koalas
Meine Gäste heute abend, sie mögen Kartoffelchips
Gelbhaubenkakadus und Aras
Zwölf Apostel sind es auch nicht mehr, die Abrasion ist ein niemals endender Prozess
Ein Einheimischer sagte mir schon in Adelaide, die Great Ocean Road ist sehr gefährlich durch die Fahrer, die aus Ländern kommen, wo rechts gefahren wird. Nach jeder Ausfahrt von Parkplätzen steht dieses Schild
Nächster Höhepunkt ist Cape Otway, der südlichste Punkt von Victoria.
Um den Leuchtturm herum ist ein kleines Museum entstanden
das Leben der ehemaligen Leuchtturmwärter wird gezeigt
weiter geht es die Küstenstraße über Apollo Bay nach Kennet River
In Kennet River Holiday Park habe ich mir ein Bungalow für eine Nacht gemietet mit seitlichem Meerblick.
Im Park stehen Eukalyptusbäume, auf denen hocken sie und schlafen, die Koalas
Meine Gäste heute abend, sie mögen Kartoffelchips
Gelbhaubenkakadus und Aras
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
die letzte Teilstrecke der Great Ocean Road, Otway Nationalpark
9. November 2018
Es wird wärmer, bis heute Mittag steigt das Thermometer bis auf 20°C, sonnig und ein paar Wolken. Eine schöne Fahrt für den kurzen Abschnitt bis Torquay.
Ich fahre 7 km zurück um mir den Carisbrook Wasserfall anzuschauen.Ein anstrengend steiler Weg führt zum Wasserfall
Nochmals 60km traumhafte Küstenstraße
Nach rund 1000km die ersten Baustellen, Verkehrsregelung, wenn die Ampel nicht funktioniert.
extra für die chinesischen Gäste, die gibt es viele. Dementsprechend findet man in den Orten an der Straße sehr viele chin. Restaurants
Anfang ober das Ende einer der schönsten Küstenstraßen, die ich gefahren bin nach dem Highway 1 von Los Angeles nach San Franzisco und dem Chatman Drive in Südafrika
Sandige Buchten und ein Surfrevier findet man in Torquay.
Es wird wärmer, bis heute Mittag steigt das Thermometer bis auf 20°C, sonnig und ein paar Wolken. Eine schöne Fahrt für den kurzen Abschnitt bis Torquay.
Ich fahre 7 km zurück um mir den Carisbrook Wasserfall anzuschauen.Ein anstrengend steiler Weg führt zum Wasserfall
Nochmals 60km traumhafte Küstenstraße
Nach rund 1000km die ersten Baustellen, Verkehrsregelung, wenn die Ampel nicht funktioniert.
extra für die chinesischen Gäste, die gibt es viele. Dementsprechend findet man in den Orten an der Straße sehr viele chin. Restaurants
Anfang ober das Ende einer der schönsten Küstenstraßen, die ich gefahren bin nach dem Highway 1 von Los Angeles nach San Franzisco und dem Chatman Drive in Südafrika
Sandige Buchten und ein Surfrevier findet man in Torquay.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
- Mitglied
Re: MS BUXCLIFF von Pointe de Galets, Reunion nach Australien
Tolle Fotos!
Besonders die aus Sydney gefallen, und wecken Erinnerungen an 1996, als ich selber mal dort unten war!
Nur:
Gelbhaubenkakadu ist richtig.
Aras allerdings, gibt es dort nicht, sondern nur in Südamerika.
Der andere Vogel ist eine Art von Lori, die es dort in Massen gibt.
Besonders die aus Sydney gefallen, und wecken Erinnerungen an 1996, als ich selber mal dort unten war!
Nur:
Gelbhaubenkakadu ist richtig.
Aras allerdings, gibt es dort nicht, sondern nur in Südamerika.
Der andere Vogel ist eine Art von Lori, die es dort in Massen gibt.
-
- Mitglied
Re: MS BUXCLIFF von Pointe de Galets, Reunion nach Australien
danke für den Hinweis
Gruß Rainer
Gruß Rainer