Unglücks-Thread
- DanielR
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
- Wohnort: Hannover
Re: Unglücks-Thread
Nein, das stimmt nicht. Die Fregatte wurde absichtlich gen Land gedrückt und auf Grund gesetzt. Sie ist jetzt wohl stabil, wenn auch mit schwerer Schlagseite. Der Wassereinbruch war wohl nicht zu kontrollieren. Naja, das Schadensbild erinnert schon sehr an die COSTA CONCORDIA.... daraus hat man wohl gelernt, dass ne Schippe Sand unterm Kiel so ein Schiff schonmal nicht gleich auf Tiefe gehen lässt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Unglücks-Thread
https://ferrybalear.blogspot.com/2018/1 ... dArf_U&m=1
Spanischer High Speed Katamaran „“Alboran“ kollidiert mit Schwimmponton
Spanischer High Speed Katamaran „“Alboran“ kollidiert mit Schwimmponton
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 23843
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Dramatische Rettung vom Kiel des belgischen Trawlers MORGENSTER:
https://www.nau.ch/news/europa/video-ze ... n-65454153
https://www.nau.ch/news/europa/video-ze ... n-65454153
-
- Mitglied
- Beiträge: 103
- Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
- Wohnort: DK-Nyk.F.
Re: Unglücks-Thread
MoinDanielR hat geschrieben: ↑Do 8. Nov 2018, 14:18 Nein, das stimmt nicht. Die Fregatte wurde absichtlich gen Land gedrückt und auf Grund gesetzt. Sie ist jetzt wohl stabil, wenn auch mit schwerer Schlagseite. Der Wassereinbruch war wohl nicht zu kontrollieren. Naja, das Schadensbild erinnert schon sehr an die COSTA CONCORDIA.... daraus hat man wohl gelernt, dass ne Schippe Sand unterm Kiel so ein Schiff schonmal nicht gleich auf Tiefe gehen lässt.
Hier Aistrack und ukw gespraeche bis zur kollision. ………………………………………...
https://www.vgtv.no/video/167055/hoer-s ... ysGqtjnWKw
gruesse
Hans
-
- Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33
Re: Unglücks-Thread
Hallo
so ganz viel Fregatte guckt nicht mehr aus dem Wasser
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/3 ... ce=vgfront
so ganz viel Fregatte guckt nicht mehr aus dem Wasser
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/3 ... ce=vgfront
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
-
- Mitglied
- Beiträge: 191
- Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13
Re: Unglücks-Thread
Zwei Frachtschiffe vor Borkum kollidiert und ineinander verkeilt
http://www.spiegel.de/panorama/vor-nord ... 38728.html
http://www.spiegel.de/panorama/vor-nord ... 38728.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 939
- Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
- Wohnort: Rostock
Re: Unglücks-Thread
Hier gibt's noch ein Bild:windrose hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 06:37 Zwei Frachtschiffe vor Borkum kollidiert und ineinander verkeilt
http://www.spiegel.de/panorama/vor-nord ... 38728.html
https://www.n-tv.de/panorama/Frachter-k ... 24553.html
Aber wie ist das denn passiert? Die PAKSOY 1 fuhr einen östlichen Kurs und ist der EEMS COBALT (Kurs Nord) in die Seite gefahren? Müsste es dann nicht die Backbord Seite sein? Oder fuhr die EEMS COBALT rückwärts? Aber mit 10 Knoten? Das kann doch eigentlich nicht sein...
- DanielR
- Mitglied
- Beiträge: 125
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
- Wohnort: Hannover
Re: Unglücks-Thread
Moin!mirkman hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 07:25
Aber wie ist das denn passiert? Die PAKSOY 1 fuhr einen östlichen Kurs und ist der EEMS COBALT (Kurs Nord) in die Seite gefahren? Müsste es dann nicht die Backbord Seite sein? Oder fuhr die EEMS COBALT rückwärts? Aber mit 10 Knoten? Das kann doch eigentlich nicht sein...
Ja, seltsam.. Laut MT sieht es so aus, als ob PAKSOY 1 über Steuerbord auf Gegenkurs gegangen ist und der EEMS COBALT dann tatsächlich in die Steuerbordseite reingedreht ist. Allerdings nicht mehr mit 10 sondern, etwa 4 kn.
Leider kann ich mir nicht 2 tracks gleichzeitig anzeigen lassen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31
Re: Unglücks-Thread
Vertraue nicht dem Track der PAKSOY 1
Eine Track ist von 18.10 Uhr und der nächste im 20.28 Uhr. Dieser Track könnte schon nach der Kollision entstanden sein.
Die gerade Line muss nicht dem Kurs des Schiffes entsprechen.
Der Track der EEMS COBALT ist feiner gegliedert.
Eine Track ist von 18.10 Uhr und der nächste im 20.28 Uhr. Dieser Track könnte schon nach der Kollision entstanden sein.
Die gerade Line muss nicht dem Kurs des Schiffes entsprechen.
Der Track der EEMS COBALT ist feiner gegliedert.