Unglücks-Thread

Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von DanielR »

Nein, das stimmt nicht. Die Fregatte wurde absichtlich gen Land gedrückt und auf Grund gesetzt. Sie ist jetzt wohl stabil, wenn auch mit schwerer Schlagseite. Der Wassereinbruch war wohl nicht zu kontrollieren. Naja, das Schadensbild erinnert schon sehr an die COSTA CONCORDIA.... daraus hat man wohl gelernt, dass ne Schippe Sand unterm Kiel so ein Schiff schonmal nicht gleich auf Tiefe gehen lässt.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von KaiR »

https://ferrybalear.blogspot.com/2018/1 ... dArf_U&m=1

Spanischer High Speed Katamaran „“Alboran“ kollidiert mit Schwimmponton
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Dramatische Rettung vom Kiel des belgischen Trawlers MORGENSTER:
https://www.nau.ch/news/europa/video-ze ... n-65454153
Daffy
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Daffy »

DanielR hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 14:18 Nein, das stimmt nicht. Die Fregatte wurde absichtlich gen Land gedrückt und auf Grund gesetzt. Sie ist jetzt wohl stabil, wenn auch mit schwerer Schlagseite. Der Wassereinbruch war wohl nicht zu kontrollieren. Naja, das Schadensbild erinnert schon sehr an die COSTA CONCORDIA.... daraus hat man wohl gelernt, dass ne Schippe Sand unterm Kiel so ein Schiff schonmal nicht gleich auf Tiefe gehen lässt.
Moin
Hier Aistrack und ukw gespraeche bis zur kollision. ………………………………………...
https://www.vgtv.no/video/167055/hoer-s ... ysGqtjnWKw
gruesse
Hans
sven911
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von sven911 »

Hallo
so ganz viel Fregatte guckt nicht mehr aus dem Wasser
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/3 ... ce=vgfront
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von KaiR »

Upps.
Grüße,

Kai
windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von windrose »

Zwei Frachtschiffe vor Borkum kollidiert und ineinander verkeilt
http://www.spiegel.de/panorama/vor-nord ... 38728.html
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von mirkman »

windrose hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 06:37 Zwei Frachtschiffe vor Borkum kollidiert und ineinander verkeilt
http://www.spiegel.de/panorama/vor-nord ... 38728.html
Hier gibt's noch ein Bild:
https://www.n-tv.de/panorama/Frachter-k ... 24553.html

Aber wie ist das denn passiert? Die PAKSOY 1 fuhr einen östlichen Kurs und ist der EEMS COBALT (Kurs Nord) in die Seite gefahren? Müsste es dann nicht die Backbord Seite sein? Oder fuhr die EEMS COBALT rückwärts? Aber mit 10 Knoten? Das kann doch eigentlich nicht sein...:?
Benutzeravatar
DanielR
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Jan 2008, 21:43
Wohnort: Hannover

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von DanielR »

mirkman hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 07:25
Aber wie ist das denn passiert? Die PAKSOY 1 fuhr einen östlichen Kurs und ist der EEMS COBALT (Kurs Nord) in die Seite gefahren? Müsste es dann nicht die Backbord Seite sein? Oder fuhr die EEMS COBALT rückwärts? Aber mit 10 Knoten? Das kann doch eigentlich nicht sein...:?
Moin!
Ja, seltsam.. Laut MT sieht es so aus, als ob PAKSOY 1 über Steuerbord auf Gegenkurs gegangen ist und der EEMS COBALT dann tatsächlich in die Steuerbordseite reingedreht ist. Allerdings nicht mehr mit 10 sondern, etwa 4 kn.
Leider kann ich mir nicht 2 tracks gleichzeitig anzeigen lassen.
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Ifamobil »

Vertraue nicht dem Track der PAKSOY 1
Eine Track ist von 18.10 Uhr und der nächste im 20.28 Uhr. Dieser Track könnte schon nach der Kollision entstanden sein.
Die gerade Line muss nicht dem Kurs des Schiffes entsprechen.
Der Track der EEMS COBALT ist feiner gegliedert.
Antworten