Himmel, ja. Wie kann man so etwas raushauen, ohne schamrot zu werden?StephanG2312 hat geschrieben: ↑Fr 23. Nov 2018, 16:42Der Artikel ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, was rauskommt, wenn ein/e Redakteur/in von der Materie aber auch wirklich 0 Ahnung hat und stumpf den Translator benutzt!Sassnitzer hat geschrieben: ↑Fr 23. Nov 2018, 16:28 Kreuzfahrtschiff nicht mehr fahrtauglich
https://www.merkur.de/reise/erheblich-b ... 76745.html
Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
Livestream der Bergung:Daffy hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 09:42Moin
Es tut sich was. Ein Schwimmkran ist unterwegs : https://sysla.no/maritim/fartoyet-kan-l ... riomradet/
schoenes Wochenende
Hans
https://www.bt.no/nyheter/i/KvgXwG/KNM- ... -Dkkgfcx7Y
Mit maritimen Gruß
Stephan
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Re: Unglücks-Thread
Eurika verursacht Ölverschmutzung in Brunsbüttel:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4125416
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Re: Unglücks-Thread
MULTRATUG 14 und der kleinere Kran RAMBIZ haben in Hanøytangen losgeworfen.StephanG2312 hat geschrieben: ↑Mo 26. Nov 2018, 11:51Livestream der Bergung:Daffy hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 09:42Moin
Es tut sich was. Ein Schwimmkran ist unterwegs : https://sysla.no/maritim/fartoyet-kan-l ... riomradet/
schoenes Wochenende
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Re: Unglücks-Thread
Gruß Micha
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Re: Unglücks-Thread
Hier nochmal eindrucksvolle Animationen des Unfallablaufs:Daffy hat geschrieben: ↑So 11. Nov 2018, 10:20MoinDanielR hat geschrieben: ↑Do 8. Nov 2018, 14:18 Nein, das stimmt nicht. Die Fregatte wurde absichtlich gen Land gedrückt und auf Grund gesetzt. Sie ist jetzt wohl stabil, wenn auch mit schwerer Schlagseite. Der Wassereinbruch war wohl nicht zu kontrollieren. Naja, das Schadensbild erinnert schon sehr an die COSTA CONCORDIA.... daraus hat man wohl gelernt, dass ne Schippe Sand unterm Kiel so ein Schiff schonmal nicht gleich auf Tiefe gehen lässt.
Hier Aistrack und ukw gespraeche bis zur kollision. ………………………………………...
https://www.vgtv.no/video/167055/hoer-s ... ysGqtjnWKw
gruesse
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https://www.vg.no/spesial/2018/helge-ingstad-ulykken/
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Re: Unglücks-Thread
Gruß Micha
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Re: Unglücks-Thread
Beteiligtee waren das holländische Binnenschiff ‚Esperance‘, 940 ts (EU-Nr.: 02320965), das von Nienburg an der Weser kam, und das Peilboot ‚Roland VI‘ (MMSI-Nr.: 211195250).Tidenfall hat geschrieben: ↑Mi 28. Nov 2018, 00:41 Schiffskollision auf der Ems bei Weener
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/4127792
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Re: Unglücks-Thread
Der Tiertransporter JAWAN, IMO:9262895, kam vor Portland erheblich ins Rollen. Alle Rinder mussten von Bord. Es handelt sich um den einstigen Feeder CORVUS J, die die BALTIC ACE versenkte. Er wurde 2003 von der Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co. KG erbaut.
https://maritimedanmark.dk/?Id=39795
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Re: Unglücks-Thread
In der Nacht zum 29.11. kam es binnen weniger Stunden zu zwei Havarien im Bereich des Nord-Ostsee-Kanals. Erst kollidierte auf der Reise von Hamburg nach Rostock der deutsche Schwerlastfrachter ‚Maria’, 8383 BRZ (IMO-Nr.: 9266566), gegen 21 Uhr mit einem Schleusentor in Brunsbüttel. Er geriet mit dem Heck ans Tor, das dabei etwas verzogen wurde. Das Schiff durfte aber schon gegen 22 Uhr seine Reise bis Kiel fortsetzen.
Erst dort sollte der Vorfall protokolliert werden, damit die Schleuse in Brunsbüttel nicht unnötig lang gesperrt werden musste. Mehrere Schiffe mit großem Tiefgang warteten auf Reede auf den Kanaltransit und wären wegen des einsetzenden Niedrigwassers sonst nicht mehr in die Schleuse gekommen. Sie hätten dann stundenlang auf Reede liegen müsse, um aufs nächste Hochwasser zu warten.
Um 4.40 Uhr machte die ‚Maria’ in Kiel fest und konnte nach Abschluss der Ermittlungen die Reise um 5.55 Uhr gen Ostsee fortsetzen. Am 29.11. um 15 Uhr sollte sie den Rostocker Hafen erreichen.
In den Nachtstunden dann erlitt auf dem Weg von Rotterdam nach Klaipeda der zypriotische Frachter ‚Norrland", 4967 BRZ (IMO-Nr.: 9358278), einen kompletten Maschinenausfall einige Zeit, nachdem er westgehend um 1.50 Uhr in Brunsbüttel eingeschleust hatte. Das Schiff blieb in der Weiche Dükerswisch liegen. Dort musste es auf Schlepper warten, allerdings war vor 10 Uhr keine Assistenz möglich.
Der große Tanker ‚Eagle Barents‘, 88099 BRZ (IMO-Nr.: 9676125) war gerade unterwegs zum Brunsbütteler Elbehafen und brauchte zum Anlegen dort alle verfügbaren Schlepper. Bis das Schiff dort fest und entsprechend wieder Kapazität verfügbar war, musste die ‚Norrland‘ in der Weiche auf Position 54° 2.22' N 009° 18.25' O am Vormittag des 29.11. warten. Gegen 11 Uhr erreichten die ‚Bugsier 15‘ und ‚Bugsier 17‘ den Havaristen. (Eigener Bericht, Info von und Dank an Olaf Kuhnke).
Erst dort sollte der Vorfall protokolliert werden, damit die Schleuse in Brunsbüttel nicht unnötig lang gesperrt werden musste. Mehrere Schiffe mit großem Tiefgang warteten auf Reede auf den Kanaltransit und wären wegen des einsetzenden Niedrigwassers sonst nicht mehr in die Schleuse gekommen. Sie hätten dann stundenlang auf Reede liegen müsse, um aufs nächste Hochwasser zu warten.
Um 4.40 Uhr machte die ‚Maria’ in Kiel fest und konnte nach Abschluss der Ermittlungen die Reise um 5.55 Uhr gen Ostsee fortsetzen. Am 29.11. um 15 Uhr sollte sie den Rostocker Hafen erreichen.
In den Nachtstunden dann erlitt auf dem Weg von Rotterdam nach Klaipeda der zypriotische Frachter ‚Norrland", 4967 BRZ (IMO-Nr.: 9358278), einen kompletten Maschinenausfall einige Zeit, nachdem er westgehend um 1.50 Uhr in Brunsbüttel eingeschleust hatte. Das Schiff blieb in der Weiche Dükerswisch liegen. Dort musste es auf Schlepper warten, allerdings war vor 10 Uhr keine Assistenz möglich.
Der große Tanker ‚Eagle Barents‘, 88099 BRZ (IMO-Nr.: 9676125) war gerade unterwegs zum Brunsbütteler Elbehafen und brauchte zum Anlegen dort alle verfügbaren Schlepper. Bis das Schiff dort fest und entsprechend wieder Kapazität verfügbar war, musste die ‚Norrland‘ in der Weiche auf Position 54° 2.22' N 009° 18.25' O am Vormittag des 29.11. warten. Gegen 11 Uhr erreichten die ‚Bugsier 15‘ und ‚Bugsier 17‘ den Havaristen. (Eigener Bericht, Info von und Dank an Olaf Kuhnke).