Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden
ahoi Zusammen,
darf ich mich kurz vorstellen, ich bin Gerd Wüsthoff, CRUISETRAVEL Consulting & Marketing, und einer der Hauptinitiatoren, neben dem Bürgerschaftabgeordneten Hans Lafrenz. Maßgebliche positive Beteiligung an dem Projekt leisteten und leisten Dirk Steffen und Eckhard Giese.
Ich will jetzt einmal kurz darlegen wie der Sachstand ist:
- MAXIM GORKIY / HAMBURG ist in indischen Gewässern auf Reede
- das Schiff gehört nach wie vor einem Trader und ist nicht wie allgemein behauptet an einen Abwracker übergeben/verkauft worden
- nach dem heutigen Hickhack in Hamburger Behörden, was sich leider sehr viel länger hinzog, als nötig war, haben sich die Investoren, die nur eine
Hamburger Lösung wollten, Heute endgültig enttäuscht zurückgezogen, weil es wiederholtes Störfeuer auch zu diesem Liegeplatzangebot gab
gegebene Zusagen eines Liegeplatzes wurden durch untere Behördenmitarbeiter schon mehrfach wieder torpediert, dabei trifft den Senat nur die Schuld
mangelhafter Kontrolle dieser Instanzen - der Senat stand und steht hinter dem Projekt
Hamburg Marketing, HafenCity hielten sich bedeckt, wie auch andere sich nicht positiv eingelassen haben, was auch immer deren Grund war
- Herr Lafrenz, Eckhard Giese, Peter Schmidt und ich, sind neben anderen auf der neuerlichen Investorensuche
! wir tun dieses nicht aus Realitätsferne, sondern, weil wir deutliche Signale unseres in den Fall involvierten Brokers haben - das Schiff ist noch nicht verkauft!
- erste gute neuerliche Investoren Kontakte sind im Laufe des heutigen Tages entstanden, und ab Morgen zur Vorstellung Terminiert
Warum es immer noch die Chance für das Schiff und das Projekt gibt:
- trotz aller Widerstände in Hamburg gibt es ausreichend Befürworter für das Projekt
- die Verwaltung und der Senat haben die Brisanz erkannt und einen Liegeplatz am Kirchenpauerkai zur Verfügung gestellt, auch wenn dieser erst 2015 fertig
sein wird, fand man eine Lösung für das Hotel Museum und Event Schiff TS HAMBURG
dies liegt in der Resonanz auf die Diskussionen, Faxaktionen, Kommentare, auch hier in den Foren
Erst wenn das Schiff tatsächlich an den endgültigen Abwracker übereignet wird, werden auch wir nicht mehr weitere Energie hineinstecken.
Bei Verfolgung der allgemeinen Diskussion, hier im Forum, wurde u.a. auch die Frage nach dem Konzept gestellt. Dieses ist in Kurzform unter http://www.hotelschiffhamburg.de auch zu Zeiten der größten Kritik zu lesen gewesen. Es sollte sich dabei bitte verstehen, dass man Zahlen eines Businessplanes, der eigentlich angefragt war, nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit diskutiert.
Wir mußten leider immer mal wieder, aus Sensibilitätsgründen den Behörden gegenüber, weniger Informationen als uns lieb war herausgeben, was wir zu entschuldigen bitten.
Weitere ausführliche Informationen zu dem ganzen Klimbim und diesem Thema, folgen in Kürze.
... wir sehen uns auf der TS HAMBURG!
darf ich mich kurz vorstellen, ich bin Gerd Wüsthoff, CRUISETRAVEL Consulting & Marketing, und einer der Hauptinitiatoren, neben dem Bürgerschaftabgeordneten Hans Lafrenz. Maßgebliche positive Beteiligung an dem Projekt leisteten und leisten Dirk Steffen und Eckhard Giese.
Ich will jetzt einmal kurz darlegen wie der Sachstand ist:
- MAXIM GORKIY / HAMBURG ist in indischen Gewässern auf Reede
- das Schiff gehört nach wie vor einem Trader und ist nicht wie allgemein behauptet an einen Abwracker übergeben/verkauft worden
- nach dem heutigen Hickhack in Hamburger Behörden, was sich leider sehr viel länger hinzog, als nötig war, haben sich die Investoren, die nur eine
Hamburger Lösung wollten, Heute endgültig enttäuscht zurückgezogen, weil es wiederholtes Störfeuer auch zu diesem Liegeplatzangebot gab
gegebene Zusagen eines Liegeplatzes wurden durch untere Behördenmitarbeiter schon mehrfach wieder torpediert, dabei trifft den Senat nur die Schuld
mangelhafter Kontrolle dieser Instanzen - der Senat stand und steht hinter dem Projekt
Hamburg Marketing, HafenCity hielten sich bedeckt, wie auch andere sich nicht positiv eingelassen haben, was auch immer deren Grund war
- Herr Lafrenz, Eckhard Giese, Peter Schmidt und ich, sind neben anderen auf der neuerlichen Investorensuche
! wir tun dieses nicht aus Realitätsferne, sondern, weil wir deutliche Signale unseres in den Fall involvierten Brokers haben - das Schiff ist noch nicht verkauft!
- erste gute neuerliche Investoren Kontakte sind im Laufe des heutigen Tages entstanden, und ab Morgen zur Vorstellung Terminiert
Warum es immer noch die Chance für das Schiff und das Projekt gibt:
- trotz aller Widerstände in Hamburg gibt es ausreichend Befürworter für das Projekt
- die Verwaltung und der Senat haben die Brisanz erkannt und einen Liegeplatz am Kirchenpauerkai zur Verfügung gestellt, auch wenn dieser erst 2015 fertig
sein wird, fand man eine Lösung für das Hotel Museum und Event Schiff TS HAMBURG
dies liegt in der Resonanz auf die Diskussionen, Faxaktionen, Kommentare, auch hier in den Foren
Erst wenn das Schiff tatsächlich an den endgültigen Abwracker übereignet wird, werden auch wir nicht mehr weitere Energie hineinstecken.
Bei Verfolgung der allgemeinen Diskussion, hier im Forum, wurde u.a. auch die Frage nach dem Konzept gestellt. Dieses ist in Kurzform unter http://www.hotelschiffhamburg.de auch zu Zeiten der größten Kritik zu lesen gewesen. Es sollte sich dabei bitte verstehen, dass man Zahlen eines Businessplanes, der eigentlich angefragt war, nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit diskutiert.
Wir mußten leider immer mal wieder, aus Sensibilitätsgründen den Behörden gegenüber, weniger Informationen als uns lieb war herausgeben, was wir zu entschuldigen bitten.
Weitere ausführliche Informationen zu dem ganzen Klimbim und diesem Thema, folgen in Kürze.
... wir sehen uns auf der TS HAMBURG!
Sehr gut, daß Ihr noch am Ball seid! Ich glaub, ich werde diese Nacht vorm Rechner verbringen, bin total angespannt. So ein schönes Schiff mit einer solchen Seele darf nicht zerstört werden.
Man könnte denken, die Leute der so genannten Port Authority hätten mit Schiffen nichts am Hut, sonst würden sie die Seele von besonderen Schiffen erkennen!
Die TS Hamburg darf nicht auf den Strand - sie muß zurück nach Hamburg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit voller Zuversicht, Torsten
Man könnte denken, die Leute der so genannten Port Authority hätten mit Schiffen nichts am Hut, sonst würden sie die Seele von besonderen Schiffen erkennen!
Die TS Hamburg darf nicht auf den Strand - sie muß zurück nach Hamburg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit voller Zuversicht, Torsten
Ich bewundere Eure Ausdauer,
vielen Dank für die viele Energie die Ihr aufbringt, und für die Infos.
ich hoffe nach wie vor mit Euch, hoffentlich ziehen hier auch weiterhin alle an einem Strang, hoffentlich bleibt uns das Niveau in dieser Runde erhalten.
Ich hoffe ihr findet einen Ausweg.
Die Lady gehört nach Hamburg.
Mfg Holger
vielen Dank für die viele Energie die Ihr aufbringt, und für die Infos.
ich hoffe nach wie vor mit Euch, hoffentlich ziehen hier auch weiterhin alle an einem Strang, hoffentlich bleibt uns das Niveau in dieser Runde erhalten.
Ich hoffe ihr findet einen Ausweg.
Die Lady gehört nach Hamburg.
Mfg Holger
Nein Jürgen, ich bin noch/wieder da.Jürgen Stein hat geschrieben:Hallo Spirit,
Der Drops ist wohl gelutscht. Da gebe ich dir sehr wahrscheinlich recht. Aber wo ist nun eigentlich Eckhard abgeblieben.
Nix mehr zu hören.
Eigentlich ziemlich peinlich, wenn man hier als schlechter Verlierer rausgeht
Jürgen und sorry
Und eines ist versprochen - wenn das Thema für erledigt erklärt wird, dann schreibe ich hier meine Zeilen dazu.
E.
Mehr zum Thema etwas später, ich werd´ jetzt erst mal einen Glenfiddich aufmachen...
Hallo Eckhard,
Ich würde sehr gerne mit dir einen "Glen" saufen.. Am besten, wenn die "Maxim" an der Kugelbake Richtung Hamburg läuft.
Aber leider leben wir hier in einer Wegwerfgesellschaft.Und ich bin leider einfach nur ein Pessimist.
Natürlich kommt auch von mir ein "Daumendrücken" rüber. Aber langsam geht wohl die ganze Sache an der Realität vorbei. Ich hoffe, ich irre mich.
Schöne Grüsse
Jürgen
Ich würde sehr gerne mit dir einen "Glen" saufen.. Am besten, wenn die "Maxim" an der Kugelbake Richtung Hamburg läuft.
Aber leider leben wir hier in einer Wegwerfgesellschaft.Und ich bin leider einfach nur ein Pessimist.
Natürlich kommt auch von mir ein "Daumendrücken" rüber. Aber langsam geht wohl die ganze Sache an der Realität vorbei. Ich hoffe, ich irre mich.
Schöne Grüsse
Jürgen
-
- Mitglied
Hallo zusammen und Danke für die Info´s !!!
Auch wenn ich mir etwas bessere Neuigkeiten erhofft habe, finde ich es klasse dass Ihr nicht aufgebt !
Meine Frage dazu: Wie können wir euch noch weiter unterstützen ?
Es herrschte ja etwas Verwirrung - faxt nicht mehr - faxt doch - wenn ja, wohin ???
Außerdem würde sich mit evtl. anderen Investoren vielleicht ja auch das Konzept hinter der
Unterschriftenaktion verändern oder liege ich da falsch ??
Soll diese überhaupt noch weiter laufen ???
Hier ging es ja im wesentlichen um den Interims-Liegeplatz...oder ???
Vielleicht können ja Eckhard (Prost ! ) oder Gerd Wüsthoff nochmal etwas dazu sagen....
VG
Manuel
Auch wenn ich mir etwas bessere Neuigkeiten erhofft habe, finde ich es klasse dass Ihr nicht aufgebt !
Meine Frage dazu: Wie können wir euch noch weiter unterstützen ?
Es herrschte ja etwas Verwirrung - faxt nicht mehr - faxt doch - wenn ja, wohin ???
Außerdem würde sich mit evtl. anderen Investoren vielleicht ja auch das Konzept hinter der
Unterschriftenaktion verändern oder liege ich da falsch ??
Soll diese überhaupt noch weiter laufen ???
Hier ging es ja im wesentlichen um den Interims-Liegeplatz...oder ???
Vielleicht können ja Eckhard (Prost ! ) oder Gerd Wüsthoff nochmal etwas dazu sagen....
VG
Manuel
Hi,
ja, manchmal darf es ein guter Tropfen sein - davon braucht man dann auch nicht viel
Immerhin haben wir zumindest noch die theoretische Chance, diesen Glen unterm roten Schornstein heben zu können.
Ein paar Dinge, die uns entgegenkommen:
- der niedrige Stahlpreis
- die persönliche (gute) Bekanntschaft zwischen dem derzeitigen Eigner der MG und unserem Schiffsmakler
- viele Schiffe auf der Reede vor Alang
- Liegeplatzzusage in HH
Schauen wir doch einfach mal, wie weit wir kommen. Aufgeben können wir doch immer noch.
SG
E.
ja, manchmal darf es ein guter Tropfen sein - davon braucht man dann auch nicht viel
Immerhin haben wir zumindest noch die theoretische Chance, diesen Glen unterm roten Schornstein heben zu können.
Ein paar Dinge, die uns entgegenkommen:
- der niedrige Stahlpreis
- die persönliche (gute) Bekanntschaft zwischen dem derzeitigen Eigner der MG und unserem Schiffsmakler
- viele Schiffe auf der Reede vor Alang
- Liegeplatzzusage in HH
Schauen wir doch einfach mal, wie weit wir kommen. Aufgeben können wir doch immer noch.
SG
E.
Ein schwimmendes Hotel für Travemünde: Projektgemeinschaft will historischen Kreuzfahrer ins Ostseebad holen – Bis zu 1000 zusätzliche Gästebetten auf einen Schlag!
http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... muende.htm
Ich kann mir net helfen, wenn ich mir den Schornstein des Modells ansehe, an irgendetwas erinnert er mich*grübel.
Der Mensch lebt von der Hoffnung!
Mfg Holger
Der Mensch lebt von der Hoffnung!
Mfg Holger
Ja lustig, nicht?ArneKiel hat geschrieben:Ein schwimmendes Hotel für Travemünde: Projektgemeinschaft will historischen Kreuzfahrer ins Ostseebad holen – Bis zu 1000 zusätzliche Gästebetten auf einen Schlag!
War da nicht vor einiger Zeit so ein Thema in Behandlung, was hier keiner fressen wollte?
Nun habt Ihr es schriftlich
E.
PS.: Unterstützung: immer gern angenommen, aber die einzig mögliche Zielrichtung, die unser Handeln nicht wie ein Kasperletheater aussehen lässt, sondern eher wie eine große "was-passiert-dann-maschine", ist das konsequente Abklappern der handverlesenen Kontakte, die uns bis heut Abend zugespielt wurden. Durch die Wirtschaftskrise ist das Geld ja nicht einfach verbrannt, sondern es wird zurückgehalten und nicht mehr so gern konventionell investiert. Aber es gibt immer irgendwo jemanden, der genau das haben will, was Du hast und das überhat, was Du benötigst.
Und dann schauen wir doch einfach mal, ob wir nicht durch Zufall jemanden finden, der die 10%ige Sicherheitsleistung in den nächsten Tagen erbringen kann. Für öffentliche Sammel-Aktionen ist die Zeit ums Eck.
Ideen oder großes Sparschwein? Hier melden!