Ich weiß nicht, ob Du mittlerweile Info zur Yacht erhalten hast, ich bin der Meinung, es ist diese Yacht:
EBONY SHINE - Marine Traffic
Grüße von der Ems
Helmut
Ich weiß nicht, ob Du mittlerweile Info zur Yacht erhalten hast, ich bin der Meinung, es ist diese Yacht:
Moin Arne,arne w. hat geschrieben: ↑Sa 12. Jan 2019, 15:53 [...] ich bin auf der Suche nach Informationen und den technischen Daten des Eimerkettenbagger " BREMERHAVEN ".
Die Infos, die ich habe sind ein wenig mau.
Baujahr ist 1980; Bauwerft: Schichau Unterweser AG.
Es sind einmal die technischen Daten, die ich suche und die Anzahl der Kübel / Eimer die über die Kette gefahren werden.
Helmut Scheffler hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 17:30 Moin Frank,
Grüße von der Ems
Helmut
In der Kette.Frank-B hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 10:59Helmut Scheffler hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 17:30 Moin Frank,
Grüße von der Ems
Helmut
Vielen Dank, Helmut
die Ebony Shine scheint seit geraumer Zeit an der Kette zu liegen:
https://harlingenonline.nl/omstreden-me ... harlingen/
Viele Grüße von Frank
Nein, das ist so nicht richtig, Frank. Ein Schiff wird, anders wie oft geschrieben, eben nicht "angekettet", sondern der Begriff kommt daher, dass früher zum Zweck der Arrestierung dann eine Kette durch die Antriebsanlage gezogen wurde, es also tatsächlich "in der Kette" lag.