Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Gesperrt
tilman

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von tilman »

Eckhard hat geschrieben: Dieses Heraushalten der Presse macht die Angelegenheit aber überhaupt erst zu einer Zitterpartie, da diese Thematik kaum in das Ohr der vielen Hamburger dringt, die sich sonst bestimmt eingebracht hätten.
Was helfen könnte, wäre ein Promi, der sich an die Spitze der Bewegung stellt. Das könnte die Presse
dann nicht so leicht ignorieren. Und ich meine nicht so eine vorweggenommene Leichenfledderei wie:
"Rote-Flora-Besitzer kauft "Maxim-Gorki"-Kabine"

Kennt nicht jemand einen unerschrockenen Promi?
Peter Hartung
Mitglied

Beitrag von Peter Hartung »

Also, Leude, hier in Frankfurt machen die etablierten Großhotels zur Zeit einen Riesenaufstand, weil zu viele Binnenkreuzfahrer am Mainkai ihre Schiffskabinen als schwimmende Hotelbetten anbieten. Die Großhotels haben bereits deswegen Kurzarbeit angekündigt. Für den Fall, dass irgendwelche Investoren auf diese Variante an der Küste setzen sollten (zum Beispiel in Sachen MG), werden sie diesen ökonomischen Aspekt berücksichtigen müssen, wenn sich ihr Projekt rechnen soll.

Kuckt Ihr einfach mal hier: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rm ... 859.de.htm

Dies nur als Zwischenruf aus einer großen Messe-, Konferenz- und Touristen-Stadt am schönen Main.

Ahoi!
Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Saracen
Mitglied

Beitrag von Saracen »

Hi,

allerdings steht in dem eben genannten Artikel, dass die Maxim Gorki für diese Investoren nicht in Frage kommt. Aber welches historische meinen die dann mit 1000 Betten - QE2 oder United States? :?: So viele "Oldtimer" gibt es doch gar nicht mehr?

Tina
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Na da steht aber nun explizit dass Maxim Gorkiy als Schiff für Travemünde NICHT in Frage kommt. Was immer sie dann wollen, so steht es jedenfalls schwarz auf weiss geschrieben.

Welche Gründe hat das nun wiedre ? Sehr widersprüchliche Meldungen liest man da.. oder werde ich aus dem Ganzen nicht schlau.

Vorher wurde erwähnt, dass ein Promi nicht schlecht wäre für das Projekt.. könnte ja mal bei Herrn Abramovic anfragen, vielleicht darf's mal was grösseres als "nur" eine Yacht sein :mrgreen: :mrgreen:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Moin Tilman, zu Promi und Schiffs-Liebhaber fällt mir spontan Jan Fedder ein. Ich hab ihm vor Tagen schon ne mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen, weiß nicht mal, ob er sie persönlich liest.
Vielleicht sollte man es mit vereinten Kräften nochmals versuchen ( info@janfedder.de ).
Hat sonst noch jemand ne Idee, Promi oder potentieller finanzkäftiger Investor?
Gruß, Torsten
tigerhamburg

Beitrag von tigerhamburg »

Hallo leute,
ich will ja nicht als Rückständig gelten, aber wirklich wichtige Sachen, welche an Leute gehen, deren Emailgewohnheiten ich nicht kenne schicke ich auf Papier per Post.
Bei Email geht schnell mal was in den Spamordner, ich habe auch erst seit einem Jahr ein Programm das meine Eingangsmils so sortiert wie ich es möchte.
Vielleicht kennt ja jemanden auch einen der einen kennt.
Mfg Holger
locarno
Mitglied

Beitrag von locarno »

Vorher wurde erwähnt, dass ein Promi nicht schlecht wäre für das Projekt.. könnte ja mal bei Herrn Abramovic anfragen, vielleicht darf's mal was grösseres als "nur" eine Yacht sein :mrgreen: :mrgreen:
Cornelia, Abramovic is ein armer Millionär momentan, die Oligarchen haben alle Milliarden verloren. Es wurde mal berichtet er würde die MG tatsächlich kaufen und in Sotchi für die Winter Olyimpiade als Luxusherberge andienen.....

Wie wäre es mit aber Dieter Bohlen als PROMI! der könnte dann das Projekt mal kurz bei DSDS vorstellen. Da Herr Wüsthoff in seinem konzepptt die Schaffung von 700! Arbeitsplätzen verspricht, könnten etlich HartzVI Zuschaer der "werbe relevanten" Zielgruppe recruitiert werden. Somit dann auch Die Agentur für Arbeit als Sponsor gewonnen werden.
Das die landseitingen Hoteliers nicht auf ihren Händen sitzen bleiben, sollte doch jedem wohl klar sein. Ob nun TS Hamburg so ein Magnat darstellt wie die Initiatoren es darstellen, ist ein großen IF !!??
locarno
woermann
Mitglied

Beitrag von woermann »

Mahlzeit,

vielleicht sollte man die STIFTUNG HAMBURGER ADMIRALITÄT mit ins Boot nehmen???

Gruß

Thomas
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Jedenfalls wird in Travemünde öffentlich getagt:
http://www.travemuende-aktuell.de/aktue ... ntlich.htm
Gesperrt