Moin Bonito7777,Bonito7777 hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2019, 20:57 Ja, eigentlich ein schönes und flottes Schiff......
Wer allerdings einen Mehrtagesaufenthalt auf Helgoland plant und keinen Zeitpuffer hat, den kann es ergehen wie mir im Oktober....
Im Zuge des Orkans, wurden aus meinen geplanten 5 Nächten, 8 da der Cat nicht Aufgrund der Wellenhöhen fahren konnte.....
Alternativ wäre eine Rückreise über Cuxhaven mit der Wappen möglich gewesen, aber ich habe die 3 zusätzlichen Nächte und damit verbundenen Mehrkosten vor gezogen.....
war vom 30.09 - 06.10.18 auch auf dem Felsen. Ja, das war schon etwas windig, aber schön. Die Wellenhöhe vor der Hafeneinfahrt war bis zu 6 Meter. Sieht man ja auch schön auf den Webcambild. Gedächtnisprotokoll: "Flieger gingen nicht. Helgoland fuhr 2 Tage nicht und machte dann nur eine spätere Stippvisite. Der Jet 3 Tage nicht". Auf dem Feiertag war es erholsam ruhig
Nur die HARRO KÖBKE ist mit 19kn am Dienstag zur turnusmäßigen Besatzungswechsel durchgestapft. Bis man am Horizont mal den orangeroten Signalanstrich des Daches sehen konnte, war ewig nur Gischt zu sehen. War beeindruckend!
Grüße
Markus