In der Tat, mal wieder erschreckend, wie reißerisch die Medien berichten. Da werden 1-2 Bilder von zerbrochenen Spiegeln im Fitnesscenter gezeigt und damit suggeriert, wie dramatisch die Lage an Bord ist.MPG hat geschrieben: ↑Sa 23. Mär 2019, 18:22 Arrrggghhh, die Presse mal wieder...
Schnell Schlagzeilen raushauen ohne nachzudenken.
Siehe Focus online: Kreuzfahrschiff mit 1.300 Menschen an Bord ...
Unten im Text dann 1.300 Passagiere. Also die Besatzungsmitglieder mal eben schnell vergessen. Erst denken, dann schreiben.
Screenshot von Focus online von vor ein paar Minuten.
Ich habe gerade beruflich mit einem Fall zu tun, wo sich massiv darüber beschwert wird, dass ein Schiff sich in schwerer See doch tatsächlich bewegt und die persönliche "Comfort Zone" plötzlich für ein paar Stunden nicht mehr so komfortabel ist, wie ursprünglich erwartet. Sorry, aber wenn ich eine Seereise - ob beruflich oder privat - unternehme, muss ich damit rechnen, dass ich mich der Natur aussetze und auch die modernste Technik mal versagen kann. Alles andere kann ich als nur als sehr naiv bezeichnen.
Da die Norweger nicht erst seit gestern mit der Seefahrt zu tun haben und auch die geschätzten Medien nichts gegenteiliges bislang berichten, kann man wohl davon ausgehen, dass die Evakuierung bisher professionell abläuft. Wollen wir hoffen, dass auch das Schiff diesen Zwischenfall unbeschädigt übersteht. Da es inzwischen deutlich weiter westlich steht als am frühen Abend, hat sich die Lage ja wohl stabilisiert.