Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Cunarder
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: vineyards new village
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Cunarder »

Hallo, Moin & Servus ...

ich schätze auch "Die Sache ist gelaufen" Aus . Ende . Fertig !

Aber es gibt doch angeblich schon eine "NEUE" MS Hamburg :lol:

Siehe hier:

http://www.my-holstein.de/index.php?act ... eadID=5012

Gruss Heinz :mrgreen:
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von spirit »

Gibts `was vom Strand???
Das Thema rutscht langsam von den vorderen Plätzen....
tigerhamburg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von tigerhamburg »

Moin,
meines Wissens liegt die Lady immernoch auf Rede und ist noch nicht an den endgültigen Abwracker übergeben.
Mfg Holger
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von frank0265 »

Laut equasis - Datenbank sind PELMAR und ADVANCED immer noch die Eigentümer der MAXIM GORKIY. Die Klassepapiere des Schiffes laufen definitiv laut DnV am 28.02.2009 aus. Also bis dahin muss was geschehen !!
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Eckhard

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,

daß Ihr von uns in diesen Tagen nicht wirklich viel hört, liegt an verschiedenen Themen. Wir haben uns jedenfalls nicht klammheimlich aus dem Staub gemacht, sondern schauen noch immer erstaunt auf den einen oder anderen Mitstreiter und fragen uns, woher die Energie wohl noch stammen mag...

Es gibt sehr viel zu schreiben, zu berichten, zu erklären... das alles passt einfach nicht in einen solchen Beitrag hier hinein. Wir werden aber nach und nach ein paar Informationen spruchreif verpacken und Euch hinter die Kulissen schauen lassen.

Ja - jetzt schreibe ich schon so, als ob unsere Dame schon auf dem Strand läge. Nein, sie ankert. Und noch könnte der gute Schiffsmakler die Angelegenheit für uns entscheiden. Aber woher nimmt man bitte jetzt mal eben einen Millionär, der mal eben sein Säckel aufmacht und diese Summe aufbringt? Es ist im Bereich der Träume anzusiedeln, daß ein edler Ritter daherkommt, und die schöne Dame aus den Fängen der indischen Totengräber befreit.

Die Energie, die Gerd gerade seit Montag in diesem Projekt versenkt hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Und wenn er jetzt auf dem Zahnfleisch geht, weil er über 24 Stunden vergeblich auf einen versprochenen Rückruf eines potentiellen Investors wartet, dann ist das nur allzu verständlich.

Ich weiß, das Gerd kämpfen wird, bis es unterm Kiel knirscht. Und wenn hier jemandem absolut Respekt zu zollen ist, dann ist es Gerd Wüsthoff, der eine realistische, umsetzbare Vision bis in viele Details durchdachte und so irrsinnig gute Ideen zu diesem Projekt hatte, daß ein Scheitern dieser Sache nur um so tragischer wäre.

Gerade die Gewissheit, daß etwas auf lange Sicht zu einem durchschlagenden Erfolg würde - und damit meine ich nicht in erster Linie die zu verdienenden Kröten, sondern vor allem den sozialen Aspekt an der Sache, macht einen um so wütender auf diese ehrlose und rückgratlose Haltung der HPA.

Wir lesen voneinander - und wenn der Kopf der Seite http://www.hotelschiffhamburg.de nicht mehr in rot erscheint, sondern sich in gedeckten Töten zeigt, dann wisst Ihr es hoffendlich zu deuten. So lange er noch rot ist, kämpft noch irgendwo irgendjemand um das Überleben eines Schiffes, daß so vielen von uns ans Herz gewachsen ist und vielen von uns eine unruhige Zeit beschehrt.

Also dann,

bis neulich

E.

PS.: in eigener Sache - ich kann mich kaum retten vor E-Mails und auch die Unterschriftenlisten kommen per Post in Massen daher. Es werden teilweise herzzerreissende Erzählungen berichtet, von schönen Momenten auf diesem Schiff als Besatzung oder als Passagier, von tollen Reisen und auch davon, wie man sich auf dem Schiff kennenlernte und noch heute glücklich verheiratet ist...

Jedes mal, wenn ich den Widerstand für zu groß erachtete, dann kam wieder irgendeine Nachricht ums Eck, bei der ich wieder wusste, wofür ich mich da gerade einsetze.

Leider habe ich kaum Zeit, mich einmal an die Beantwortung der Briefe und E-Mails zu machen, aber wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, dann gibt es garantiert eine Antwort.
tigerhamburg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von tigerhamburg »

Moin Eckhard,
ich finde es Klasse wie Ihr Euch da rein hängt.
Ich werde ab morgen in die Alpen fahren, und ich hab da wohl keinen Rechner an den ich kann in dem Dorf, ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll.
Schön wäre natürlich wenn ich wieder Heim komme zu lesen:
Hamburg hat TS Hamburg im Sack.
Ich hoffe immer noch auf die weisse Lady in Hamburg, mir doch egal wenn mich andere deswegen für nen Träumer halten
Viele Menschen wissen gar nicht mehr , was es für ein Feeling ist seine Träume zu leben!
Machts gut liebe Leute, und passt mir schön auf unsere Lady auf.
Mfg Holger
locarno
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:59

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von locarno »

Ja - jetzt schreibe ich schon so, als ob unsere Dame schon auf dem Strand läge. Nein, sie ankert. Und noch könnte der gute Schiffsmakler die Angelegenheit für uns entscheiden. Aber woher nimmt man bitte jetzt mal eben einen Millionär, der mal eben sein Säckel aufmacht und diese Summe aufbringt? Es ist im Bereich der Träume anzusiedeln, daß ein edler Ritter daherkommt, und die schöne Dame aus den Fängen der indischen Totengräber befreit.

Die Energie, die Gerd gerade seit Montag in diesem Projekt versenkt hat, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Und wenn er jetzt auf dem Zahnfleisch geht, weil er über 24 Stunden vergeblich auf einen versprochenen Rückruf eines potentiellen Investors wartet, dann ist das nur allzu verständlich.

Ich weiß, das Gerd kämpfen wird, bis es unterm Kiel knirscht. Und wenn hier jemandem absolut Respekt zu zollen ist, dann ist es Gerd Wüsthoff, der eine realistische, umsetzbare Vision bis in viele Details durchdachte und so irrsinnig gute Ideen zu diesem Projekt hatte, daß ein Scheitern dieser Sache nur um so tragischer wäre
.
EIGENARTIG: es hieß bis dato doch immer Investoren ständen Säkle-bei-Fuß ??
Wenn ich nun hier lese das Herr Wüsthoff sich da so vehement dahinter kniet, ist die sSache ein tot geborenes Kind, war er doch auch in MERCATOR II eine "treibende Kraft".......
Na ja, irgenwie muss man(n) sich ja die zeit vertreiben, gelle ?
locarno
ASchröder
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:09
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen,

es gibt halt immer Leute die an egal was andere machen etwas zu nörgeln haben. Bei manchen ist es halt ziemlich ausgeprägt. Aber es ist doch immer wieder schön, dass man schon vorm lesen den Tenor eines Beitrages kennt ;-) . Nur irgendwann nervt es einfach... .

An der jetzigen Situation der Mercator II hat Herr Wüsthoff nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas.
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
gemeint

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von gemeint »

ahoi Locarno,
an der Causa MERCATOR II bin ich als Consulter für den Umbau beteiligt gewesesn! Bevor ich Lügen in die Welt setze sollte ich genuar Recherchieren! Solche Behauptungen sind justiabel! Das heißt dann Verleumdung.
Wenn einem Investor die Kredite gekündigt werden, weil die Bank in der Finanzkrise Pleite gegangen ist, dann er dafür auch nicht schuldig!
Und in der Tat: vor dem Tippen oder Sprechen sollte man LESEN und VERSTEHEN ... die derzeitigen Ergebnisse der PISA Studie haben ihren Grund ...
Gerd
locarno
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:59

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von locarno »

sorry,
da hatte man mir falsche infos zugespielt.
mea culpa locarno
Gesperrt