Kreuzfahrtschiffe

Antworten
BadEms
Mitglied
Beiträge: 645
Registriert: So 9. Mär 2014, 16:12
Wohnort: Bad Ems

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von BadEms »

Hallo

Also es hat richtig an Kreuzfahrtschiffen in Kiel nach meinem letzten Urlaub in laboe zugelegt.


Vorallem auch so große die Ich eigentlich nicht für Kiel gewohnt bin.

Tolle Bilder der Konigsdam.


Gruß
Florian

Roland H
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Roland H »

BadEms hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 16:45
Hallo Roland

Also dieses Bild sieht gar nicht schlecht aus.

Finde die stelle klasse.

Gruß
Florian
Danke Florian, aber ich mag halt keinen störenden Vordergrund, sondern will das Schiff "pur"...und an der Stelle geht es ohne nur auf der anderen Elbseite, aber auch von dort hat meine keine so gute Perspektive. In Altona geht es einfach besser, da setzt man sich auf die Fährlinie 62 und fährt einmal hin und wieder zurück und kann dabei das ganze Schiff gut fotografieren, oder man geht aufs Dockland beim Ein- oder Auslaufen. Von dort aus hat man eben auch einen Super Blick.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

BadEms hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 07:37
Hallo

Also es hat richtig an Kreuzfahrtschiffen in Kiel nach meinem letzten Urlaub in laboe zugelegt.


Vorallem auch so große die Ich eigentlich nicht für Kiel gewohnt bin.

Tolle Bilder der Konigsdam.


Gruß
Florian

Hallo Florian,

ja stimmt, auch die Kreuzfahrtschiffe in Kiel werden immer größer. MSC schickt die größere PREZIOSA und Aida ist auch mit der Sphinx Klasse vertreten, vor einigen Jahren kamen ja nur die kleinen von Aida. Nächstes Jahr gibt es dann mit der AIDAprima und MSC MERAVIGLIA dann wieder eine Klasse höher. Aber auch tolle Schiffe von anderen Reedereien sind vertreten.

Gruß
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

hareid
Mitglied
Beiträge: 1200
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von hareid »

Das stimmt. Die Costa Smeralda steht ja auch im Gespräch für 1-2 Kurzreisen ab Kiel nach der Fertigstellung aus Turku.

Marcel E.
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:05

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Marcel E. »

Moin,

ich war wieder unterwegs, wird ja langsam leider weniger. Für mich als Kreuzfahrtschiffspotter Saisonende :lol:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Marcel
YouTube & Facebook.: Natur-und Schiffsfotografie

Ulfship
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Ulfship »

MSC PREZIOSA (IMO 9595321) am 14.7.2018 in Kiel
Bild
© Ulf Kornfeld
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

ETMN-Henning
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 06:41
Wohnort: Nordholz
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von ETMN-Henning »

Heute vor Cuxhaven, die CLIO

Bild

made
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 08:00
Wohnort: Stadland Rodenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von made »

Moin,
heute kam die lichtscheue MSC Meraviglia IMO 9760512 mal bei Tageslicht an der alten liebe vorbei und dann spielte das Wetter leider nicht mit.

Bild

Bild

Bild

Gruß Marcel
_______________________
Pictures-made-by-made.de

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Eilbek »

Moin,

vier Stunden später querab Blankenese:

Bild
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

mücke
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von mücke »

Kein Wunder dass das hässliche Ding lichtscheu ist... :lol:
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)

Antworten