Heute einmal Bilder aus einer ganz anderen "Welt":
Im März diesen Jahres konnten wir uns einen Lebenstraum erfüllen und sind auf die Galapagos-Inseln geflogen.
Dabei sind neben jeder Menge faszinierender Tier- und Landschaftsbildern natürlich auch einige Schiffsbilder entstanden, die ich gerne hier
zeigen möchte. Mit dabei - in leider schlechter Qualität, weil es mir nicht gelungen, trotz mehrmaliger Sichtungen näher an sie heranzukommen - die 1963 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaute gute alte ex "MS Helgoland ex "Baltic Star", die bereits seit 2006 als Luxuskreuzfahrtschiff "Galapagos Legend" ihre Runden um die Galapagos-Inseln dreht
Doch zunächst die ehemalige "Renaissance Three" , 1990 in Italien gebaut und seit 1998 erst als "Galapagos Explorer II" und seit 2013 als "Silver Galapagos" für Silversea Cruises in Fahrt.
Auch Celebrity Cruises betreibt einige Tauch-Kreuzfahrtschiffe, gut erkennbar an dem markanten X:
Und die "Isabella II", die ebenfalls 3-5 tägige Tauchtouren durchführt und zur Luxus-Klasse zählt.
Leider konnte ich zu diesen beiden Schiffen keine Agenda finden.
Und DA ist sie endlich....leider nur am Horizont zu sehen, stark gezoomt, aber ihre markanten Formen sind unverkennbar geblieben (nochmal Entschuldigung für die Bildqualität, aber ich bin einfach nicht näher herangekommt, sie ist mir kurz vor der Nase weggefahren...)
Aber schön, dass diese klassische Schönheit noch immer fährt - und das wohl auch noch einige Zeit länger, wie vor Ort zu hören war.
Und noch eine "alte Bekannte" aus Europa, die "Xpedition", bei Cassens in Emden gebaut, auch zu Celebrity Cruises gehörend
Hier die Agenda zu dem Schiff:
http://www.faktaomfartyg.se/sun_bay_2001.htm
Schlussbemerkung: die Bilder sind als reine Impressionen zu sehen.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca