Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

gemeint

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von gemeint »

Danke, angenommen
Gerd
Torsten

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Torsten »

Hi zusammen,
jetzt ist hotelschiffhamburg.de auch beim Freundeskreis Klassische Yachten (http://www.fky.org) verklinkt - is zwar keine Yacht, aber vielleicht bringts was.
Dammendrück, Torsten ;)
Fabian
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Fabian »

Wenn die Maxim Gorkiy nicht gerettet werden kann, dann muss aber wenigstens der Schornstein gekauft und in Hamburg aufgestellt werden!
MartinMUC

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von MartinMUC »

Liebe Herrschaften,

jetzt muß ich mich doch wieder aus München melden. Wir sind einfach fassungslos, daß offensichtlich die Stadt Hamburg eine solche großartige Gelegenheit für ihre Stadtentwicklung verstreichen läßt. Von der rot-grünen Stadtverwaltung hier in MUC sind wir Einiges gewöhnt, von Hamburg eher überrascht. Ideen her, Visionen her: Als Director Marketing von einem relativ großen globalen Konzern (110 Gesellschaften in 80 Ländern) weiß ich halbwegs, von was ich spreche. Wir sind weltweit 48.000 Mitarbeiter, haben sechs Standorte in Deutschland mit Hauptsitz in München und allein 300 Mitarbeiter in Hamburg. Meine Abteilung organisiert regelmäßig große Events, RoadShows und andere Veranstaltungen weltweit und gerade auch in Deutschland. Das Finden von besonders attraktiven Locations ist in Berlin, Düsseldorf, Köln oder - sorry - München kein Problem. Kopfzerbrechen hat uns immer Hamburg gemacht, und obwohl wir dort eine der größten deutschen Niederlassungen haben, Mitglied im Übersee-Klub sind und gute Beziehungen zum Hafen-Club unterhalten, war Hamburg für uns gerade auch wegen größerer Defizite wie z.B. der eher unbefriedigenden Hotel-Situation nicht auf dem Plan. Neben dem einzigartigen Design, der besonderen kulturellen Bedeutung der MG / TS Hamburg für Hamburg und den potentiellen hochattraktiven Möglichkeiten für Events und Hotel sehe ich allein wirtschaftlich für unseren Konzern eine einmalige Chance: Stadt Hamburg wach endlich und ganz schnell auf! Grüße, Martin
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von frank0265 »

Wir haben in Deutschland eine Gedenkstätte, wo die deutsche Teilung beschlossen wurde - Potsdam-Cecilienhof. Mit der MAXIM GORKIY hätten wir dann auch eine Stätte, wo die deutsche Wiedervereinigung beschlossen bzw. dieser von den beiden Weltmächten Russland und USA grünes Licht gegeben wurde (Treffen Bush - Gorbatschow vor Malta).
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
jschu
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von jschu »

Hamburg wird irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft mal aufwachen,wenn alle großen Reedereien abgewandert sind,RCI ist ja schon gegangen,das Hafencityprojekt mangels Kapital entgültig gestorben ist und auch der Tourismus sich andere Ziele gesucht hat.Fakt ist der Wettbewerb wird härter,wer jetzt nicht mit Weitsicht handelt und zu spät zur Einsicht kommt den bestraft das Leben.Von der etablierten Presse in Hamburg hätte ich vielleicht mehr Enthusiasmus erwartet,das war eigentlich garnichts was da berichtet wurde,(vorallem Fernsehberichte fehlten völlig).All denen die sich intensiv mit der Sache beschäftigt haben kann man nur großen Dank sagen,ohne diese Initiativen wäre wahrscheinlich die Geschichte schon mitte Januar durch gewesen.

mfgJürgen
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Cornelia »

Hallo, bin gerade in Hamburg. Dass sich "Der Tourismus" andere Wege gesucht hat, halte ich für ein schlechtes Gerücht. In HH tut sich mehr denn je, und als die Jahre zuvor, man tut was, um Leute aus ganz Europa anzulocken mit sehr vielen kulturellen Programmen usw. Ist alles was ich dazu sagen kann.
Das sage ich mal so nun als - alle ca. 8 Wochen Hamburg- Besucherin :mrgreen:
San Fernando
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:50
Wohnort: Pinneberg

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von San Fernando »

Als aktives Mitglied sowohl auf der Bleichen als auch auf der Stettin könnte ich mir vorstellen, die museal zugänglichen Räumlichkeiten (Maschinenraum, Brücke, Funkraum, Laderaum, Rettungsboote, Winden, usw von einem gemeinützigen Verein und seinen Mitgliedern betreuen zu lassen und auch Führungen zu veranstalten.
Jürgen Stein

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von Jürgen Stein »

Ooch AIDAblu !!!
Dieses Gesülze mussten wir uns doch schon öfters anhören. Ich hab ja nix dagegen, wenn hier gewisse Leute träumen oder gewisse Hoffnungen haben, aber ich schätze die Leute nicht, die einfach die Realität übersehen.
Dieser Thread wird mit Fotos enden, dann, wenn die "Maxim Gorki" auf dem Strand liegt.
Anderererseits gabs ja hier im Forum schon einen Beitrag, wo man man der Meinung war, dass dieser Thread nach hinten durchrutscht.
Natürlich wird dieser Thread nach unten durchrutschen und die "MAXIM" wird auf dem Strand enden.

Kopfschüttel für dein Gesülze

Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Stein am Sa 21. Feb 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ewald
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger Abendlatt: Die "Hamburg" soll Hotelschiff werden

Beitrag von ewald »

Es ist wirklich toll das wenigsten einer den "totalen Durch - und Einblick" hat. :twisted: :x
Halt doch einfach die Klappe und warte es mal ab - ggf. kannste Dich dann ja später laben, beweihraüchern in Deinem Pessimismus, wenn sie am Strand angekommen ist - aber verschone uns doch mit solchen Kommentaren.
Ewald
Gesperrt