Pressemeldungen
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Re: Pressemeldungen
https://nord24.de/bremerhaven/kommt-hyu ... -stromkaje
Auf die Reaktion von der HHLA bin nun echt gespannt.
Mal schauen, ob was dahinter steckt.
LG Moritz
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Re: Pressemeldungen
Magst du bei sowas einen kurzen Teaser schreiben, der auf den Inhalt des Links verweist? Das wäre nett.Moritz hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 16:21 https://nord24.de/bremerhaven/kommt-hyu ... -stromkaje
Auf die Reaktion von der HHLA bin nun echt gespannt.
Mal schauen, ob was dahinter steckt.
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Re: Pressemeldungen
P&O Ferries richtet eine neue Frachtschiffroute von Calais nach Tilbury ein. Grund sind bessere (Zoll-)Abfertigungskapazitäten beim Brexit. Es gibt Platz für 12 LKW mit Fahrer und 90 Trailer/Container. Welches Schiff zum Einsatz kommt ist noch nicht raus.
https://www.freightlink.co.uk/knowledge ... VALlV4QM30
https://www.freightlink.co.uk/knowledge ... VALlV4QM30
Grüße,
Kai
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Re: Pressemeldungen
Fehn Calypso an Rettung von 10 Bootsflüchtlingen beteiligt:
https://www.noz.de/lokales/ostfriesland ... mittelmeer
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Re: Pressemeldungen
Auf eine Pressekonferenz hat Wang Haimin, Vice President von Cosco Shipping Holdings, dementiert, dass Cosco derzeit vorhat 25.000 TEU Schiffe zu ordern:Nico46 hat geschrieben: ↑Mo 26. Aug 2019, 20:45Moin,Volker Landwehr hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2019, 22:15 Ich könnte mir vorstellen, dass vom geplanten 25.000 TEU Schiff die Reede ist, dass schon im März als "im Entwurfsstadium" durch die Presse ging: https://splash247.com/cosco-develops-re ... ip-design/
Auch der THB hatte einen Bericht. Bitte mit Google etc. nach "Nächstes Ziel: 25.000-TEU-Carrier" suchen, um die Bezahlschranke zu umgehen.
Ich nichts über eine mögliche Order gefunden.
Gruß, Volker
auf Finanznachrichten.de hab ich auch eben gelesen, dass laut splash24/7, Cosco einen 25000 TEU Frachter plant. Da drunter war dann der Link von "Deutsche Wirtschaftsnachrichten". Da Splash aber zuletzt im März über das Thema berichtet hatte wird das wahrscheinlich nix neues sein...
https://www.finanznachrichten.de/nachri ... er-259.htm
Gruß, Nico
https://splash247.com/cosco-distances-i ... r-rumours/
Später? Vielleicht möglich?
Gruß, Volker
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Re: Pressemeldungen
Carnival Cruise Line liefert Hilfsgüter auf die Bahamas – Zwei Schiffe der Reederei steuern Freeport an – Konzern und Stiftungen spenden zudem zwei Mio. US-Dollar
München - Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) wird in der kommenden Woche mit zwei Schiffen in Freeport, Bahamas Halt machen, um Nahrung und Wasser sowie notwendige Hilfsgüter für die Opfer des Hurrikans Dorian zu liefern. Die Zwischenstopps erfolgen im Rahmen von Kreuzfahrten der Carnival Pride und der Carnival Liberty.
Diese weiteren Hilfsaktionen ergänzen die bereits angelaufene Kooperation mit der Reederei Tropical Shipping und der National Emergency Management Agency in deren Rahmen von Bewohnern aus Florida gespendete Lebensmittel und weitere Hilfsgüter per Containerschiff nach Freeport gebracht wurden. Weitere Lieferungen sollen folgen.
Darüber hinaus haben sich die Carnival Foundation sowie die neun Kreuzfahrtmarken des Konzerns zusammen mit der Stiftung von Carnival-CEO Micky Arison und seiner Frau Madeleine verpflichtet, zwei Millionen US-Dollar für die Unterstützung der Hurrikan-Opfer auf den Bahamas zu spenden.
Carnival Cruise Line hat außerdem Mitarbeiter und Gäste aufgerufen, sich an den Unterstützungsmaßnahmen im Rahmen eines Spendenprogramms zu beteiligen, das in den kommenden Tagen an den US-amerikanischen Einstiegshäfen der Reederei gestartet werden wird.
München - Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) wird in der kommenden Woche mit zwei Schiffen in Freeport, Bahamas Halt machen, um Nahrung und Wasser sowie notwendige Hilfsgüter für die Opfer des Hurrikans Dorian zu liefern. Die Zwischenstopps erfolgen im Rahmen von Kreuzfahrten der Carnival Pride und der Carnival Liberty.
Diese weiteren Hilfsaktionen ergänzen die bereits angelaufene Kooperation mit der Reederei Tropical Shipping und der National Emergency Management Agency in deren Rahmen von Bewohnern aus Florida gespendete Lebensmittel und weitere Hilfsgüter per Containerschiff nach Freeport gebracht wurden. Weitere Lieferungen sollen folgen.
Darüber hinaus haben sich die Carnival Foundation sowie die neun Kreuzfahrtmarken des Konzerns zusammen mit der Stiftung von Carnival-CEO Micky Arison und seiner Frau Madeleine verpflichtet, zwei Millionen US-Dollar für die Unterstützung der Hurrikan-Opfer auf den Bahamas zu spenden.
Carnival Cruise Line hat außerdem Mitarbeiter und Gäste aufgerufen, sich an den Unterstützungsmaßnahmen im Rahmen eines Spendenprogramms zu beteiligen, das in den kommenden Tagen an den US-amerikanischen Einstiegshäfen der Reederei gestartet werden wird.
Mit maritimen Gruß
Stephan
Stephan
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Re: Pressemeldungen
P&O Ferries richtet einen Liniendienst zwischen Tilbury und Calais ein.
Quelle: https://www.faergenyt.dk/po-ferries-sta ... og-calais/
Weitere Forumsdiskusion hier: https://bfenthusiasts.com/bfe/topic/126 ... new-route/
Grüße.
Johannes
Quelle: https://www.faergenyt.dk/po-ferries-sta ... og-calais/
Weitere Forumsdiskusion hier: https://bfenthusiasts.com/bfe/topic/126 ... new-route/
Grüße.
Johannes
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Re: Pressemeldungen
Das amerikanische National Cargo Bureau (NCB) hat ausgelöst durch die Häufung von Bränden auf Containerschiffen eine Kontrolle von ca. 500 Containern durchgeführt. NBC ist eine non-profit Organisation, die üblicherweise Exportcontainer überprüft. Bei den 500 waren ausnahmsweise überwiegend Importcontainer. Es wurden General Cargo und Gefahrgut-Container geprüft, die die Reedereien ausgesucht hatten.
Die Ergebnisse waren ernüchtern. 55% der Container fielen mit einem oder mehreren Mängeln durch. Von den importierten Gafahrgut-Containern fielen 49% durch, bei den Exportcontainern mit Gefahrgut waren es 38%.
Bei den Importcontainern mit Gefahrgut hatten 44% Probleme mit der Ladungssicherung, 39% falsche äußere Kennzeichnung und 8% falsch deklarierte Ladung. Bei Exportcontainern mit Gefahrgut waren es in gleicher Reihenfolge 25%, 15% und 5%. Nicht alle Fehldeklarationen stellten ein Sicherheitsrisiko dar.
Bei den General Cargo Containern war die Ladungssicherung das größte Problem. Es werde vermutlich Gefahrgut in General Cargo Containern versteckt, aber das zu finden, sei wie die Suche im Heuhaufen.
Hier nachzulesen: https://www.freightwaves.com/news/conta ... or-stowage
Gruß, Volker
Die Ergebnisse waren ernüchtern. 55% der Container fielen mit einem oder mehreren Mängeln durch. Von den importierten Gafahrgut-Containern fielen 49% durch, bei den Exportcontainern mit Gefahrgut waren es 38%.
Bei den Importcontainern mit Gefahrgut hatten 44% Probleme mit der Ladungssicherung, 39% falsche äußere Kennzeichnung und 8% falsch deklarierte Ladung. Bei Exportcontainern mit Gefahrgut waren es in gleicher Reihenfolge 25%, 15% und 5%. Nicht alle Fehldeklarationen stellten ein Sicherheitsrisiko dar.
Bei den General Cargo Containern war die Ladungssicherung das größte Problem. Es werde vermutlich Gefahrgut in General Cargo Containern versteckt, aber das zu finden, sei wie die Suche im Heuhaufen.
Hier nachzulesen: https://www.freightwaves.com/news/conta ... or-stowage
Gruß, Volker
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Re: Pressemeldungen
...wäre meiner Meinung nach eher zu erwarten, dass Hyundai bzw. THE Alliance einen Dienst von der HHLA zum Eurogate Hamburg abzieht.Moritz hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2019, 16:21 https://nord24.de/bremerhaven/kommt-hyu ... -stromkaje
Auf die Reaktion von der HHLA bin nun echt gespannt.
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LG Moritz
Hyundai ist ja bisher schon mit dem AEX am EGH gewesen, neue Brücken sind für das Terminal bestellt & auch das bestehende Feederkonzept von THE Alliance ist ja seit der Transatlantik-Umstellung auf Hamburg ausgerichtet.
Hat hier jemand Infos zu dem Thema?
Gruß Stefan
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