Dirk1505 hat geschrieben: ↑So 7. Jul 2019, 20:52
Image Pflege gibt es bei TT Line nicht mehr
Traurig wie die Ihre Schiffe vergammeln lassen aber Hauptsache in der Führungs Etage stimmt die Kohle
Dass TT-Line seine Schiffe verkommen lässt, kann ich größtenteils auch nicht feststellen. Klar, ab und an sehen sie außen recht rostig aus, aber:
-Qualität von Service, Essen stimmen, v. A. zu den in meinen Augen fairen Preisen!
-Die Schiffe wurden unlängst renoviert: Diesjahr war ich mit Nils Holgersson/Peter Pan, Huckleberry Finn und Robin Hood (erst vorgestern) unterwegs, und war zufrieden. Tagsüber in der Caféteria wird immerhin kostenlos Wasser angeboten, für gerade mal 4.50 € gibt es die schwedische Kaffeemahlzeit mit drei Varianten an Gebäck, sowie Kaffee eigener Wahl.
-Der Zustand der Schiffe an Bord ist ordentlich.
-Check-Out auch für Fußgänger gut, man wird von einem Mitarbeiter über den Fahrstuhl und das Fahrzeugdeck (im Falle der Robin Hood in Trelleborg) nach draußen begleitet, oder es geht sicher über die Gangway von Bord (Huck Finn, Rostock wie Trelleborg).
Wenn ich mir Stena Line dazu im Vergleich auf der Rostock-Trelleborg-Linie ansehe:
-Viel herunter gekommenere Schiffe
-Essen fast durch die Bank weg teurer, und m. E. ist das Speiseangebot bei TT-Line einfallsreicher
-Ausschiffung als Fußpassagier in Rostock (hier auf der MV) sehr riskant: du wirst, ohne jegliche Einweisung über das Fahrzeugdeck (zwischen LKW's und Autos) in das nächste Treppenhaus geschickt, bis zu der Rampe, wo Fußgänger das Schiff verlassen, ohne jegliche Führung der Crew! Fußgänger wissen nicht unbedingt, wo sie hinmüssen, KFZ-Fahrer wissen von den herum suchenden Fußgängern nichts, was zu gefährlichen Missverständnissen führen kann!
-Kann man so und so sehen: bei TT-Line kosten Ruhesessel grundsätzlich extra, Zugang zu dem Ruhesessel-Raum nur mit entsprechender Karte, bei Stena-Line begehbar für Jedermann. Was allerdings sein kann, dass auch "Trittbrettfahrer", die nichts gebucht haben, und sich womöglich lauter daneben benehmen, Zugang haben - wie die zahlenden Gäste, die unter Umständen Nachtruhe wollen.
TT-Line ist sicher keine Luxusreederei, aber was Dirk1505 von sich gibt, kann ich keineswegs bestätigen!