Fähren Zweitmarkt
-
- Mitglied
- Beiträge: 542
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18
Re: Fähren Zweitmarkt
Hatte St Peter Line nicht mal Ambitionen, ihre Dienste nach Deutschland auszuweiten?
-
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
- Wohnort: Katowice
Re: Fähren Zweitmarkt
Polferries könnte ein Nachfolger von Wawel gebrauchen, aber Amorella hat wahrscheinlich eine zu kurze Lanemeter (nur 970 Meter)
-
- Mitglied
- Beiträge: 191
- Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:12
Re: Fähren Zweitmarkt
Ich denke, für eine ca. 2 stündige Überfahrt dürfte ein Schiff mit mehr als 1.900 Kabinenplätzen etwas deplaziert sein, meinst Du nicht?shipfriend hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2019, 22:23 Ich dachte eher, dass sie auf die Kapellskär-Mariehamn-Route geht, und für die Rosella einspringt, aber leider scheint das nicht so zu sein.
Wo wird denn erwähnt, dass sie in der Ostsee verbleiben wird nachdem sie verkauft wurde?shipfriend hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2019, 22:23 Aber sonst sehe ich leider kaum Abnehmer, um sie für die Ostsee einzusetzen.
Ich frage mich, wer das Schiff dann übernimmt?
Gruß
Hans
- shipfriend
- Mitglied
- Beiträge: 1221
- Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50
Re: Fähren Zweitmarkt
Wenn St. Peter Line nach Deutschland expandiert, wäre ich sehr dafür!!
Hans, ich meinte nirgends, dass sicher ist, dass sie in der Ostsee bleibt, ich hoffe es halt lediglich. Und da wollte ich eben Kandidaten in unseren Gefilden durchgehen, die in Frage kämen, das Schiff zu übernehmen, aber ich wüsste keinen so richtig. Leider.
DFDS kommt wohl auch nicht in Frage, wenngleich die Amorella die Ijmuiden-Route übernehmen könnte, oder die Route Norwegen-GB (oder gern auch Deutschland-GB) wieder beleben könnte.
Hans, ich meinte nirgends, dass sicher ist, dass sie in der Ostsee bleibt, ich hoffe es halt lediglich. Und da wollte ich eben Kandidaten in unseren Gefilden durchgehen, die in Frage kämen, das Schiff zu übernehmen, aber ich wüsste keinen so richtig. Leider.
DFDS kommt wohl auch nicht in Frage, wenngleich die Amorella die Ijmuiden-Route übernehmen könnte, oder die Route Norwegen-GB (oder gern auch Deutschland-GB) wieder beleben könnte.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette, Sapphire Princess
-
- Mitglied
- Beiträge: 542
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18
Re: Fähren Zweitmarkt
Die AMORELLA ist halt eine Cruiseferry in schönster Form.
Es müsste eine Route sein, wo Fracht eine untergeordnete Rolle spielt, dafür Urlauber und Minikreuzfahrtgäste im Focus stehen.
Ich mach mir ja Hoffnungen, dass der Brexit ( mit Wiederaufnahme von DutyFree) und die zu erwartende Preissteigerung im Flugverkehr uns noch erfreuliche Überraschungen auf den Englandrouten beschert.
Es müsste eine Route sein, wo Fracht eine untergeordnete Rolle spielt, dafür Urlauber und Minikreuzfahrtgäste im Focus stehen.
Ich mach mir ja Hoffnungen, dass der Brexit ( mit Wiederaufnahme von DutyFree) und die zu erwartende Preissteigerung im Flugverkehr uns noch erfreuliche Überraschungen auf den Englandrouten beschert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Fähren Zweitmarkt
Hallo in die tolle Runde.
Also dieser Thread ist spannend zu lesen! Er ist eine sehr gute Bereicherung des Forums. Vielen Dank !
Nur der Passagierdienst wurde ja abgeschafft. Als Frachtlinie werden sie ja noch betrieben.
Auf wenigen Frachtlinien bietet DFDS ab Göteborg ja Mitfahrten für Passagiere (mit oder ohne Auto) an. Vielleicht entwickelt sich in die Richtung etwas.
Es muss für den Anfang ja keine ultimative Cruise-Fähre sein.
Weihnachtliche Grüße.
Johannes
Also dieser Thread ist spannend zu lesen! Er ist eine sehr gute Bereicherung des Forums. Vielen Dank !
Na vielleicht kommt ja der Passagierdienste ab Harwich nach Cuxhaven oder Esbjerg zurück.FrankAusEmden hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2019, 13:08[...]Ich mach mir ja Hoffnungen, dass der Brexit ( mit Wiederaufnahme von DutyFree) und die zu erwartende Preissteigerung im Flugverkehr uns noch erfreuliche Überraschungen auf den Englandrouten beschert.
Nur der Passagierdienst wurde ja abgeschafft. Als Frachtlinie werden sie ja noch betrieben.
Auf wenigen Frachtlinien bietet DFDS ab Göteborg ja Mitfahrten für Passagiere (mit oder ohne Auto) an. Vielleicht entwickelt sich in die Richtung etwas.
Es muss für den Anfang ja keine ultimative Cruise-Fähre sein.
Weihnachtliche Grüße.
Johannes
Zuletzt geändert von Johannes7 am Sa 21. Dez 2019, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1413
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Fähren Zweitmarkt
Ich könnte mir als Interessenten für das Schiff wieder Moby-Tirrenia, Corsica-Sardinia-Ferries oder GNV vorstellen!
Letztere haben mit der OSCAR WILDE ja erst letztes Jahr ein ähnliches Schiff erworben.
Letztere haben mit der OSCAR WILDE ja erst letztes Jahr ein ähnliches Schiff erworben.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
-
- Mitglied
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
- Wohnort: Katowice
Re: Fähren Zweitmarkt
Wir wissen bereits, wann und auf welcher Strecke Marco Polo in Dienst gestellt wird?
-
- Mitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: Fähren Zweitmarkt
Nabend in die Runde.
Hier wurden im Januar neue Aufnahmen von der ex. KOPERNIK veröffentlicht: https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 41-smyrna/
Einfach am rechten Bildrand zurückklicken, um noch weitere Bilder von den Stahlarbeiten sehen zu können
Grüße.
Johannes
Hier wurden im Januar neue Aufnahmen von der ex. KOPERNIK veröffentlicht: https://www.shipfriends.gr/forum/galler ... 41-smyrna/
Einfach am rechten Bildrand zurückklicken, um noch weitere Bilder von den Stahlarbeiten sehen zu können
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
- Markus K
- Mitglied
- Beiträge: 1413
- Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13
Re: Fähren Zweitmarkt
Die JUTLANDIA SEAWAYS wurde am 31.3.2020 ebenfalls aus der DFDS-Charter entlassen.
Anschließend wurde sie von Cuxhaven nach Helsingborg überführt und wie kurzem ihre Schwester FIONIA SEAWAYS dort aufgelegt.
Anschließend wurde sie von Cuxhaven nach Helsingborg überführt und wie kurzem ihre Schwester FIONIA SEAWAYS dort aufgelegt.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA