Jammerschade das die Linie nun eingestellt werden bzw. schon wurde ...
Sie lebt, zumindest in der Nebensaison, meiner Meinung nach (ich habe es in Trelleborg ja live gesehen) eigentlich auch nur noch von schwedischen Tagestouristen, welche in Trelleborg mit Sackkarren "bewaffnet" eine Tagestour nach Mukran unternehmen und dort den BorderShop stürmten und auf den Schiff ihr Geld in Essen und das Angebot des Bordshops investieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Stena eine aufgelegte, aber in Bereitschaft stehende SASSNITZ lange anschaut. Das kennen wir ja damals von der TRELLEBORG. Erst wird sie hier aufgelegt, dann da ... und auf einmal ist sie verkauft ... Zu hoffen wäre natürlich, das sie regelmäßig im Rostock-Dienst tätig wird. Da würden sich tolle Fahrten ergeben.
Ich kann gar nicht fassen, wie viel Glück ich hatte, das ich am 8.3.2020, also eine Woche vor der Einstellung der Route, erst- und letztmalig (leider) mit der SASSNITZ nach Mukran fahren konnte ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!
Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA