Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Sa 20. Jun 2020, 20:16
Die Elbvertiefung ist rechtlich abgeschlossen und das sollten auch Gegner akzeptieren. Bundes- und Landesrechnungshof können da nachträglich auch nichts mehr ändern nur noch Rügen. Die Elbvertiefung wird abgeschlossen werden.
Gruß, Volker
Schöne einfache Welt! Alle müssen wohl oder übel akzeptieren, ob Gegner oder Befürworter, wenn ein hohes Gericht "Recht" gesprochen hat und die Staatsräson das vorgibt, keine Frage. Aber deswegen darf man gewisse Vorgänge doch in Frage stellen. Dass wir (noch) nach wie vor in Zeiten leben, in denen der Rubel weit über Umweltbelangen steht, ist ebenfalls leider Fakt. Umso wichtiger ist es, Verfahren und dazugehörige Urteile gerade im Nachhinein kritisch zu hinterfragen und nicht jede Kröte ungefragt zu schlucken, auch wenn der deutsche Michel darin besonders geübt ist.
In mein kleines Hirn geht es sowieso nicht rein, dass wir einen kaum ausgelasteten und ausbaufähigen Tiefwasserhafen mit kurzer Revierfahrt haben und trotzdem zig Flusskilometer ohne Rücksicht auf Verluste ausgebaggert werden müssen, nur weil ein Bundesland seine Felle davon schwimmen sieht. Da könnt Ihr mir hier noch so viele Argumente vorbringen von wegen Arbeitsplätze, Anbindung ans Hinterland und und und; begreifen werde ich das nie!
Ja, das Thema mag durch sein, aber einfach so hinnehmen muss man das deswegen noch lange nicht...