FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
-
- Mitglied
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Mir ist schon klar, dass Ystad in Skane liegt...
Aber den Schiffsnamen gibt es nun schon sehr lange auf der Rostock-Trelleborg-Route mit der MS Skane der Stena Line, bzw.vorher Scandlines.
Finde ich von FRS daher sehr ungünstig gewählt.
Ein mögliches zweites Schiff hieße dann Mecklenburg Vorpommern Jet...?
Oder bedient man sich dann bei TT und nennt es Peter Pan Jet...?
Aber den Schiffsnamen gibt es nun schon sehr lange auf der Rostock-Trelleborg-Route mit der MS Skane der Stena Line, bzw.vorher Scandlines.
Finde ich von FRS daher sehr ungünstig gewählt.
Ein mögliches zweites Schiff hieße dann Mecklenburg Vorpommern Jet...?
Oder bedient man sich dann bei TT und nennt es Peter Pan Jet...?
-
- Mitglied
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Ich bleibe bei meiner Meinung.
In diesem sehr begrenzten Marktumfeld "Mecklenburg-Vorpommern/Skane", auf dem sich meines Wissens nur 10 Fähren inklusive der FRS-Schnellfähre tummeln, hatte man durchaus die Möglichkeit, einen Fähren-Namen nicht zweimal zu verwenden...
Soviel Kreativität sei einfach mal vorausgesetzt.
In diesem sehr begrenzten Marktumfeld "Mecklenburg-Vorpommern/Skane", auf dem sich meines Wissens nur 10 Fähren inklusive der FRS-Schnellfähre tummeln, hatte man durchaus die Möglichkeit, einen Fähren-Namen nicht zweimal zu verwenden...
Soviel Kreativität sei einfach mal vorausgesetzt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 667
- Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Ich sehe das Problem, welches du zu erschaffen versuchst, nicht. Es gibt bzw. gab auch innerhalb der selben Reederei Schiffe mit dem gleichen Namen. Superspeed 1 und 2 oder Superfast 1 bis keine Ahnung wie viel. Funktioniert alles. Mir ist nicht bekannt, dass es Pleiten wegen der Schiffsnamen gab.
Zurück zum Thema. Geht der Cat noch einmal in die Werft oder geht es direkt auf die neue Route?
Zurück zum Thema. Geht der Cat noch einmal in die Werft oder geht es direkt auf die neue Route?
-
- Mitglied
- Beiträge: 203
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 10:35
- Wohnort: Fockbek
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Es ist einigermaßen unwichtig wie die Fähre heißt. Allen kann man es eh nicht recht machen.PeterPan hat geschrieben: ↑Do 13. Aug 2020, 10:11 In diesem sehr begrenzten Marktumfeld "Mecklenburg-Vorpommern/Skane", auf dem sich meines Wissens nur 10 Fähren inklusive der FRS-Schnellfähre tummeln, hatte man durchaus die Möglichkeit, einen Fähren-Namen nicht zweimal zu verwenden...
Soviel Kreativität sei einfach mal vorausgesetzt.
Immerhin ist FRS so kreativ gewesen, sich ein Schiff zu besorgen, einen Fahrplan und Preise zu überlegen, so dass diese Verbindung im September gestartet und schon seit ein paar Tagen gebucht werden kann.
Meine Meinung: FRS setzt die Prioritäten an der richtigen Stelle.
Ich bin schon froh, dass das Schff nicht MEIN CAT oder FRS MAGIC heißen wird. Bei einer Fähre einen Bezug zur bedienten Verbindung herzustellen, ist nicht die schlechteste Idee. Dass Stena das auch getan hat, sollte FRS nicht davon abhalten.
-
- Mitglied
- Beiträge: 262
- Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Meine Ansprüche sind anscheinend zu hoch...
Ich komme aus der Luftfahrtbranche und dort versucht man, doppelte Taufnamen natürlich zu vermeiden, weil damit auch gleichzeitig Patenschaften mit den jeweiligen Städten, Regionen oder Ländern mit dem jeweiligen Flugzeug bestehen.
Fahren werde ich mit der Schnellfähre nächstes Jahr vermutlich schon eine Strecke, falls die Abfahrtzeiten passen sollten.
Ich komme aus der Luftfahrtbranche und dort versucht man, doppelte Taufnamen natürlich zu vermeiden, weil damit auch gleichzeitig Patenschaften mit den jeweiligen Städten, Regionen oder Ländern mit dem jeweiligen Flugzeug bestehen.
Fahren werde ich mit der Schnellfähre nächstes Jahr vermutlich schon eine Strecke, falls die Abfahrtzeiten passen sollten.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3217
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Ich stelle mir gerade die Frage, warum Ihr nicht für sowas bei der FRS nachfragt oder auf deren sozialen Netzwerken darüber schreibt.
Dort bekämt Ihr bestimmt eine Antwort.
Leider bringen solche Themen diesen Thread nicht ernsthaft vorwärts.
Theoretisch spielt es keine Rolle, welchen Namen ein Schiff genau trägt. Den sieht der Passagier doch eh nicht, wenn er drin sitzt.
Aber SKANEJET oder SKÅNE sind doch unterschiedlich .
Grüße.
Johannes
Dort bekämt Ihr bestimmt eine Antwort.
Leider bringen solche Themen diesen Thread nicht ernsthaft vorwärts.
Theoretisch spielt es keine Rolle, welchen Namen ein Schiff genau trägt. Den sieht der Passagier doch eh nicht, wenn er drin sitzt.
Aber SKANEJET oder SKÅNE sind doch unterschiedlich .
Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
- Beiträge: 576
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
- Wohnort: Rostock
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Hat Fjord Cat auch Kabinen für die Besatzung an Bord ?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:40
-
- Mitglied
- Beiträge: 205
- Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:05
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Tatsächlich - zum "Boll-Å" hat die Farbe nicht mehr gereicht .
@ Egon Olsen - Danke für die ersten Bilder.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT
Erstaunlich, was ein paar Eimer Farbe ausmachen! Nach meiner Meinung wurde das Schiff durch das Pönen leider nicht schöner...
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.