Das fiel mir auch auf. Allerdings waren unter den acht Brücken, die an der HMM Rotterdam arbeiteten, mindestens eine der neuen (Ich müsste auf meinen Bildern nachschauen, wie viele es waren...)Kaheiroe hat geschrieben: ↑Sa 22. Aug 2020, 12:26 CTB 5/6 ( Liegeplätze 5/6 ) : die letzten 2 Schiffe HMM Rotterdam, AL ZUBARAH und der nächste Anlauf der AL
MASHRAB haben den LP 5/6 nicht benutzt. Gibt es Probleme mit den neuen Containerbrücken ? Wer weiß mehr ? Vielen Dank im voraus.
Gruß Kaheiroe
HHLA Management Bukai-CTA
-
- Mitglied
- Beiträge: 3498
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3263
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Seit dem 20.8. werden die letzten knapp 200 m am Burchardkai nicht mit Großcontainerschiffen belegt und es liegen stets nur 2 Megacarrier dort. Die Texas Triumph mußte schon 30 Stunden bei Elbe 1 warten und kommt erst heute Abend um 21.00 Uhr zum Bukai 3/4.
Funktionieren die Containerbrucken nicht alle oder was ist der Grund, daß nur 2 Megacarrier dort abgefertigt werden. Wer weiß Näheres ? Vielen Dank im voraus.
Gruß Kaheiroe
Funktionieren die Containerbrucken nicht alle oder was ist der Grund, daß nur 2 Megacarrier dort abgefertigt werden. Wer weiß Näheres ? Vielen Dank im voraus.
Gruß Kaheiroe
-
- Mitglied
- Beiträge: 3263
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22
Re: HHLA Management Bukai-CTA
HMM Algeciras mußte 18 Std. in der Deutschen Bucht ankern und auf Freiwerden des Liegeplatzes am Bukai warten nach dem sie schon von Rotterdam mit reduzierter Geschwindigkeit gefahren war.
Gruß Kaheiroe
.
Gruß Kaheiroe
.
-
- Mitglied
- Beiträge: 5570
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Moin
Hat jemand Infos über eventuelle Probleme am Bukai insbesondere LP1-2?
Können dort derzeit keine Großcontainerschiffe abgefertigt werden?
Bei einigen Schiffen u.a. von THE ALLIANCE wurde der HH Anlauf quasi über Nacht um zwei-drei Wochen nach hinten geschoben.
Auf Außenelbe Reede liegen/treiben derzeit:
HMM HANUL (ETA: 08.04. 22:00)
BARZAN (ETA: 11.04. 14:00)
HMM DUBLIN (ETA: 15.04 06:00)
AIN SNAN EXPRESS (ETA: 20.04. 23:00)
HMM Hamburg verlässt aktuell Antwerpen.
ETA: 29.04. 15:00
BRUSSELS EXPRESS liegt am JWP mit ETA HH: 04.05. 23:00 (vor zwei Tagen noch 16.04)
Auch sonst sammeln sich noch diverse Großcontainerschiffe dort oben (Ever Gifted, One Aquila, Ever Aim, YM Wreath, Ever Given)
Gruß,
Maurice
Hat jemand Infos über eventuelle Probleme am Bukai insbesondere LP1-2?
Können dort derzeit keine Großcontainerschiffe abgefertigt werden?
Bei einigen Schiffen u.a. von THE ALLIANCE wurde der HH Anlauf quasi über Nacht um zwei-drei Wochen nach hinten geschoben.
Auf Außenelbe Reede liegen/treiben derzeit:
HMM HANUL (ETA: 08.04. 22:00)
BARZAN (ETA: 11.04. 14:00)
HMM DUBLIN (ETA: 15.04 06:00)
AIN SNAN EXPRESS (ETA: 20.04. 23:00)
HMM Hamburg verlässt aktuell Antwerpen.
ETA: 29.04. 15:00
BRUSSELS EXPRESS liegt am JWP mit ETA HH: 04.05. 23:00 (vor zwei Tagen noch 16.04)
Auch sonst sammeln sich noch diverse Großcontainerschiffe dort oben (Ever Gifted, One Aquila, Ever Aim, YM Wreath, Ever Given)
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 13:22
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Hallo Maurice,
Zustände wie an der Westküste USA.
Am LP1-2 haben in der letzten Zeit auch mal Große festgemacht. Das ist eher nicht das Problem.
Es ist einfach alles vollgerotzt. Die Produktivität ist deswegen extrem schlecht. Überall auf den Terminals und auch in den Leercontainerdepots alles voll bis obenhin. Auch die Russland Container die nicht abfließen. Die YM WISDOM liegt seit 3 Tagen am CTA, war am 18.03.aus Antwerpen ausgelaufen und erst am 3.4. in HH angenommen worden.
Einige Dienst laufen noch : Ren Jians, die Kanada Schiffe,ACL,die Reefers von Mearsk, aber alles andere......
Ich weiss nicht wie die C Lage auf den Terminals ist, aber das spielt auch eine Rolle.
beste Grüße
hauschij
Zustände wie an der Westküste USA.
Am LP1-2 haben in der letzten Zeit auch mal Große festgemacht. Das ist eher nicht das Problem.
Es ist einfach alles vollgerotzt. Die Produktivität ist deswegen extrem schlecht. Überall auf den Terminals und auch in den Leercontainerdepots alles voll bis obenhin. Auch die Russland Container die nicht abfließen. Die YM WISDOM liegt seit 3 Tagen am CTA, war am 18.03.aus Antwerpen ausgelaufen und erst am 3.4. in HH angenommen worden.
Einige Dienst laufen noch : Ren Jians, die Kanada Schiffe,ACL,die Reefers von Mearsk, aber alles andere......
Ich weiss nicht wie die C Lage auf den Terminals ist, aber das spielt auch eine Rolle.
beste Grüße
hauschij
-
- Mitglied
- Beiträge: 5570
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Gestern legte jedoch kurzzeitig die "Barzan" am LP1/2 an (das ist doch der in der hintersten Ecke bei der Waschpo oder?) allerdings nur um zu warten bis die HMM Hanul den vorderen LP freigemacht hatte, um anschließend nochmal zu verholen.hauschij hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 22:03 Hallo Maurice,
Zustände wie an der Westküste USA.
Am LP1-2 haben in der letzten Zeit auch mal Große festgemacht. Das ist eher nicht das Problem.
Es ist einfach alles vollgerotzt. Die Produktivität ist deswegen extrem schlecht. Überall auf den Terminals und auch in den Leercontainerdepots alles voll bis obenhin.
Eine Entspannung ist in Hamburg aktuell nicht wirklich in Sicht.
Hapag-Lloyd hat nun den ersten Service von HH nach WHV umgeroutet.
https://container-news.com/hapag-lloyd- ... x-service/
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 2107
- Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
- Wohnort: Hamburg
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Moin,
Ich habe eine Frage über die alte Kattwykbrücke. Ich war heute da, wollte den Bulker NIKOLAS D fotografieren (liegt kurzfristig am Terminal Vattenfall). Aber leider die alte Kattwyk für Fußgänger gesperrt ist. Weiß jemand wile lange die Sperrung dauert? Oder wird es langfristige Sperrung? Danke für Hilfe und Infos im Voraus!
Ich habe eine Frage über die alte Kattwykbrücke. Ich war heute da, wollte den Bulker NIKOLAS D fotografieren (liegt kurzfristig am Terminal Vattenfall). Aber leider die alte Kattwyk für Fußgänger gesperrt ist. Weiß jemand wile lange die Sperrung dauert? Oder wird es langfristige Sperrung? Danke für Hilfe und Infos im Voraus!
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
-
- Mitglied
- Beiträge: 1426
- Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
- Wohnort: Hamburg
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Am Bukai wird eine Landstromanlage installiert.
Vielleicht deswegen?
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Meine Fotos- mein Copyright©.
-
- Mitglied
- Beiträge: 5570
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Das kann natürlich sein.
Wobei ich jetzt kürzlich gehört habe, dass der LP1-2 auch als Lagerfläche für festsitzende Container genutzt wurde. Am kommenden Dienstag soll der Liegeplatz dann wieder für den normalen Umschlag frei gegeben werden.
Dann dürfte sich die Situation vor Helgoland zumindest langsam entspannen wenn wieder 3 Großcontainerschiffe am CTB abgefertigt werden können.
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 2. Aug 2010, 10:51
Re: HHLA Management Bukai-CTA
Moin,
hier n Bericht auf NDR über die derzeitige Lage
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Con ... 30532.html
hier n Bericht auf NDR über die derzeitige Lage
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Con ... 30532.html