Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
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WSA Stralsund - Ausschreibung Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre
moin moin,
Das WSA Stralsund hat eine Ausschreibung für einen Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre veröffentlicht:
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... _Stralsund
Ist der als Ersatz für die FAIRPLAY 25 gedacht und/oder zusätzlich/ bis das neue Mehrzweckschiff von Abeking & Rasmussen fertig ist ( 3 werden gebaut und somit wohl eine EInheit für die Ostsee)- Kennt jmd den Hintergrund?
beste Grüße
Jan
Das WSA Stralsund hat eine Ausschreibung für einen Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre veröffentlicht:
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... _Stralsund
Ist der als Ersatz für die FAIRPLAY 25 gedacht und/oder zusätzlich/ bis das neue Mehrzweckschiff von Abeking & Rasmussen fertig ist ( 3 werden gebaut und somit wohl eine EInheit für die Ostsee)- Kennt jmd den Hintergrund?
beste Grüße
Jan
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Verlieren Schlepper der Bugsier Reederei allmählich ihre traditionelle Farbgebung?
Ich habe im Netz Fotos von Bugsier Schleppern in Bremerhaven und Rotterdam gesehen, in denen der braune Anstrich ihres untersten Aufbaudecks durch weiß ersetzt ist.
Auf der Fairplay-Towage Group Website sind die BUGSIER 1, 2, 4, 5, 7, WAL und MARS mit komplett weißem Aufbau zu sehen: https://www.fairplay-towage.group/flotte/
Eigentlich schade, sie hoben sich so von andern Schleppern ab und waren leicht erkennbar.
Bleibt bei den Fairplay Schleppern der blaue Rumpf oder wird er durch schwarz ersetzt? So geschehen bei der FAIRPLAY NUBLO (ex. FAIRPLAY 29) auf den Kanaren und der FAIRPLAY 31, die etwa seit November 2018 so fährt.
Gruß, Volker
Ich habe im Netz Fotos von Bugsier Schleppern in Bremerhaven und Rotterdam gesehen, in denen der braune Anstrich ihres untersten Aufbaudecks durch weiß ersetzt ist.
Auf der Fairplay-Towage Group Website sind die BUGSIER 1, 2, 4, 5, 7, WAL und MARS mit komplett weißem Aufbau zu sehen: https://www.fairplay-towage.group/flotte/
Eigentlich schade, sie hoben sich so von andern Schleppern ab und waren leicht erkennbar.
Bleibt bei den Fairplay Schleppern der blaue Rumpf oder wird er durch schwarz ersetzt? So geschehen bei der FAIRPLAY NUBLO (ex. FAIRPLAY 29) auf den Kanaren und der FAIRPLAY 31, die etwa seit November 2018 so fährt.
Gruß, Volker
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Hier auf der Weser:Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 14:29 Verlieren Schlepper der Bugsier Reederei allmählich ihre traditionelle Farbgebung?
Ich habe im Netz Fotos von Bugsier Schleppern in Bremerhaven und Rotterdam gesehen, in denen der braune Anstrich ihres untersten Aufbaudecks durch weiß ersetzt ist.
Auf der Fairplay-Towage Group Website sind die BUGSIER 1, 2, 4, 5, 7, WAL und MARS mit komplett weißem Aufbau zu sehen: https://www.fairplay-towage.group/flotte/
Eigentlich schade, sie hoben sich so von andern Schleppern ab und waren leicht erkennbar.
Bleibt bei den Fairplay Schleppern der blaue Rumpf oder wird er durch schwarz ersetzt? So geschehen bei der FAIRPLAY NUBLO (ex. FAIRPLAY 29) auf den Kanaren und der FAIRPLAY 31, die etwa seit November 2018 so fährt.
Gruß, Volker
Bär Imo 8116697
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
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Re: WSA Stralsund - Ausschreibung Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre
Ich kann auch nur Vermutungen anstellen. Es könnte sein, dass die Charter von FAIRPLAY 25 ausläuft und die Zeit bis zum Eintreffen der neuen Mehrzweckschiffe überbrückt werden soll. Ich verstehe, dass man sich nicht mehr 65 tbp zufrieden gibt.Jan M hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 14:14 moin moin,
Das WSA Stralsund hat eine Ausschreibung für einen Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre veröffentlicht:
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... _Stralsund
Ist der als Ersatz für die FAIRPLAY 25 gedacht und/oder zusätzlich/ bis das neue Mehrzweckschiff von Abeking & Rasmussen fertig ist ( 3 werden gebaut und somit wohl eine EInheit für die Ostsee)- Kennt jmd den Hintergrund?
beste Grüße
Jan
Am Einfachsten wären ja vermutlich wieder Fairplay Schlepper, da ändern sich die Ansprechpartner nicht. Die haben mit der 33, 34 und 35 drei Schlepper, die die Anforderungen nach 100 tbp und Feuerlöschkapazität erfüllen.
Es wird er Besatzung gefordert, die (Offiziere und Deck) gut der deutschen und englischen Sprache mächtig ist.
Gruß, Volker
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Neueste Informationen sagen, dass der SD POWER nach Südamerika geht und dort im Liza Field vor Guyana eingesetzt werden soll.Model Tug Crew Emden hat geschrieben: ↑Mi 30. Sep 2020, 21:30 Moin zusammen,
habe heute die Info bekommen, dass KOTUG einen gebrauchten Schlepper in Norwegen gekauft hat.
Es soll der BB POWER sein, der schon Überführt wurde und in Rotterdam liegt.
Eingesetzt werden soll er später in Australien.
Hat jemand von Euch Infos darüber?
Vierenfrei bleiben und viele Grüße von der Ems
Quelle: Kotug Pressemitteilung vom 14.10.2020: https://www.kotug.com/newsmedia/KOTUG-s ... th-America
Gruß, Volker
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 14:29 Verlieren Schlepper der Bugsier Reederei allmählich ihre traditionelle Farbgebung?
Ich habe im Netz Fotos von Bugsier Schleppern in Bremerhaven und Rotterdam gesehen, in denen der braune Anstrich ihres untersten Aufbaudecks durch weiß ersetzt ist.
Auf der Fairplay-Towage Group Website sind die BUGSIER 1, 2, 4, 5, 7, WAL und MARS mit komplett weißem Aufbau zu sehen: https://www.fairplay-towage.group/flotte/
Eigentlich schade, sie hoben sich so von andern Schleppern ab und waren leicht erkennbar.
Bleibt bei den Fairplay Schleppern der blaue Rumpf oder wird er durch schwarz ersetzt? So geschehen bei der FAIRPLAY NUBLO (ex. FAIRPLAY 29) auf den Kanaren und der FAIRPLAY 31, die etwa seit November 2018 so fährt.
Gruß, Volker
ja die Bugsier Schlepper sollen alle nach und nach ihre braunen Aufbauten verlieren.
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Re: WSA Stralsund - Ausschreibung Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre
HalloVolker Landwehr hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 14:52Ich kann auch nur Vermutungen anstellen. Es könnte sein, dass die Charter von FAIRPLAY 25 ausläuft und die Zeit bis zum Eintreffen der neuen Mehrzweckschiffe überbrückt werden soll. Ich verstehe, dass man sich nicht mehr 65 tbp zufrieden gibt.Jan M hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 14:14 moin moin,
Das WSA Stralsund hat eine Ausschreibung für einen Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre veröffentlicht:
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... _Stralsund
Ist der als Ersatz für die FAIRPLAY 25 gedacht und/oder zusätzlich/ bis das neue Mehrzweckschiff von Abeking & Rasmussen fertig ist ( 3 werden gebaut und somit wohl eine EInheit für die Ostsee)- Kennt jmd den Hintergrund?
beste Grüße
Jan
Am Einfachsten wären ja vermutlich wieder Fairplay Schlepper, da ändern sich die Ansprechpartner nicht. Die haben mit der 33, 34 und 35 drei Schlepper, die die Anforderungen nach 100 tbp und Feuerlöschkapazität erfüllen.
Es wird er Besatzung gefordert, die (Offiziere und Deck) gut der deutschen und englischen Sprache mächtig ist.
Gruß, Volker
nach der alten Ausschreibung von 2018:
https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... _Stralsund
läuft der Vertrag aus.
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Re: WSA Stralsund - Ausschreibung Notschlepper mit 100 t für 2 Jahre
Danke Sven! Das sieht ja so aus würden zwei Notschlepper, bei denen der Vertrag ausläuft, durch einen mit jetzt 100 t Pfahlzug ersetzt.sven911 hat geschrieben: ↑Do 15. Okt 2020, 09:03 Hallo
nach der alten Ausschreibung von 2018: https://ausschreibungen-deutschland.de/ ... _Stralsund
läuft der Vertrag aus.
Gruß, Volker
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Re: Svitzer steigt in Emden ein
Svitzer erweitert ihr Geschäft in Deutschland!
Ab 1 Januar 2021 bietet sie dann auch ihre Tätigkeiten in Emden an. Eingesetzt sollen erstmal zwei Schlepper:
Einmal die Svitzer Valand, ein 45t Traktor Schlepper und die
Svitzer Vestri, ein 60t ASD Schlepper
Denke damit setzen sie den Emder Schlepp Betrieb ganz schön unter Druck, da sie sonst ja nur alleine vertreten war. Könnte mir auch vorstellen das alte Tonnage verkauft wird.
Bin gespannt was passiert
Ab 1 Januar 2021 bietet sie dann auch ihre Tätigkeiten in Emden an. Eingesetzt sollen erstmal zwei Schlepper:
Einmal die Svitzer Valand, ein 45t Traktor Schlepper und die
Svitzer Vestri, ein 60t ASD Schlepper
Denke damit setzen sie den Emder Schlepp Betrieb ganz schön unter Druck, da sie sonst ja nur alleine vertreten war. Könnte mir auch vorstellen das alte Tonnage verkauft wird.
Bin gespannt was passiert
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Hoffentlich kommt da der PETER als Verstärkung nicht zu spät....
Bei Svitzer findet sich dazu:
Svitzer to commence operations in Emden Germany
By Svetlana Modeva, Oct 19, 2020 / Curious
VesselFinder
Maritime News
Curious
Svitzer to commence operations in Emden Germany
Expansion into Germany’s third-largest North Sea port comes as next step in Svitzer’s sustained growth strategy.
Svitzer to commence operations in Emden Germany
Leading global towage operator Svitzer Europe will start a new towage operation in the seaport of Emden - Germany’s third-largest North Sea port - from 1st January 2021, the company announced on Thursday (Oct15).
To fully service customers at Emden, Svitzer will deploy two tugboats; the Svitzer Valand, a tractor tug with 45 tons bollard pull and part of the organisation’s existing European fleet, and the newly purchased Svitzer Vestri, an azimuth stern drive tug with 60 tons bollard pull. Vestri is a newbuild from Turkish shipbuilder Med Marine, and Svitzer will take delivery of the vessel later in October 2020.
Emden is Germany’s third-largest North Sea port, and over the past 25 years it has evolved to become one of Europe’s biggest RoRo ports and a significant export terminal for Germany’s car manufacturing industry. Emden also plays a vital role in Germany’s offshore wind sector, serving as a technical and logistical hub for multiple wind farms located in the German Bight.
To service vessels at Emden, Svitzer’s trained crews will have to handle with the hub’s unique geography, including its tidal outer port and its independent inland port, situated behind two locks on the River Ems.
Commenting on the expansion, Lise Demant, Managing Director of Svitzer Europe, said: “This move to provide services at the seaport of Emden comes as another step in our realisation of Svitzer Europe’s core strategy and vision of continued and targeted growth.”
“As one of Europe’s pre-eminent ro-ro hubs, and a major link in the German automotive supply chain, Emden is an obvious and fitting strategic location to add to our portfolio. We are confident that this move will allow us to better serve customers new and old, and unlock our innovative, safety-driven, market-leading towage services for more in the market. We look forward to working alongside the port authorities in Emden to play our part in underpinning this vital first and last mile of German seaborne trade through this vital port.”
Svitzer’s new Emden operation will sit within the company’s Scandinavia and Germany cluster. This cluster spans a diverse range of ports in Sweden, Denmark and Germany including Bremerhaven, Gothenburg, Copenhagen and Malmo.
Source: Svitzer
Bei Svitzer findet sich dazu:
Svitzer to commence operations in Emden Germany
By Svetlana Modeva, Oct 19, 2020 / Curious
VesselFinder
Maritime News
Curious
Svitzer to commence operations in Emden Germany
Expansion into Germany’s third-largest North Sea port comes as next step in Svitzer’s sustained growth strategy.
Svitzer to commence operations in Emden Germany
Leading global towage operator Svitzer Europe will start a new towage operation in the seaport of Emden - Germany’s third-largest North Sea port - from 1st January 2021, the company announced on Thursday (Oct15).
To fully service customers at Emden, Svitzer will deploy two tugboats; the Svitzer Valand, a tractor tug with 45 tons bollard pull and part of the organisation’s existing European fleet, and the newly purchased Svitzer Vestri, an azimuth stern drive tug with 60 tons bollard pull. Vestri is a newbuild from Turkish shipbuilder Med Marine, and Svitzer will take delivery of the vessel later in October 2020.
Emden is Germany’s third-largest North Sea port, and over the past 25 years it has evolved to become one of Europe’s biggest RoRo ports and a significant export terminal for Germany’s car manufacturing industry. Emden also plays a vital role in Germany’s offshore wind sector, serving as a technical and logistical hub for multiple wind farms located in the German Bight.
To service vessels at Emden, Svitzer’s trained crews will have to handle with the hub’s unique geography, including its tidal outer port and its independent inland port, situated behind two locks on the River Ems.
Commenting on the expansion, Lise Demant, Managing Director of Svitzer Europe, said: “This move to provide services at the seaport of Emden comes as another step in our realisation of Svitzer Europe’s core strategy and vision of continued and targeted growth.”
“As one of Europe’s pre-eminent ro-ro hubs, and a major link in the German automotive supply chain, Emden is an obvious and fitting strategic location to add to our portfolio. We are confident that this move will allow us to better serve customers new and old, and unlock our innovative, safety-driven, market-leading towage services for more in the market. We look forward to working alongside the port authorities in Emden to play our part in underpinning this vital first and last mile of German seaborne trade through this vital port.”
Svitzer’s new Emden operation will sit within the company’s Scandinavia and Germany cluster. This cluster spans a diverse range of ports in Sweden, Denmark and Germany including Bremerhaven, Gothenburg, Copenhagen and Malmo.
Source: Svitzer