Zufällig heute am CTA erwischt. Weiß jemand, was passiert ist?
Offensichtlich sind mind. 2 Tiers Container umgekippt...
Na gut, ich präzisiere: Weiß jemand, WIE das passiert ist?StephanG2312 hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 00:42Offensichtlich sind mind. 2 Tiers Container umgekippt...![]()
Ist sicher nicht spektakulär genug, um darüber zu berichten; in den einschlägigen Medien ist jedenfalls nichts zu finden. Da wir ja am Donnerstag aber direkt an der Küste schon Böen bis Bft 10 hatten, werden sie wohl draußen umgeweht worden (scheinen ja Leercontainer zu sein) oder durch Seegang umgekippt sein.Hamburch hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 09:22Na gut, ich präzisiere: Weiß jemand, WIE das passiert ist?StephanG2312 hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 00:42Offensichtlich sind mind. 2 Tiers Container umgekippt...![]()
Wie häufig kommt es vor, dass (ich gebe Dir Recht) Leercontainer an Bord umfallen? Wäre mir noch nicht allzu oft aufgefallen.StephanG2312 hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 13:12Ist sicher nicht spektakulär genug, um darüber zu berichten; in den einschlägigen Medien ist jedenfalls nichts zu finden. Da wir ja am Donnerstag aber direkt an der Küste schon Böen bis Bft 10 hatten, werden sie wohl draußen umgeweht worden (scheinen ja Leercontainer zu sein) oder durch Seegang umgekippt sein.Hamburch hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 09:22Na gut, ich präzisiere: Weiß jemand, WIE das passiert ist?StephanG2312 hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 00:42
Offensichtlich sind mind. 2 Tiers Container umgekippt...![]()
Habe das in meiner Seefahrtszeit durchaus öfter gesehen und auch schon selber erlebt, teils durch Seeschlag, teils aber auch beim Laden/Löschen, wenn zB ein Kran-Operator versehentlich dagegen stößt und das Lashing schon entfernt wurde. Solange kein Container über Bord geht, wird man vermutlich in der Öffentlichkeit nichts darüber zu lesen bekommen.Hamburch hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 14:01Wie häufig kommt es vor, dass (ich gebe Dir Recht) Leercontainer an Bord umfallen? Wäre mir noch nicht allzu oft aufgefallen.StephanG2312 hat geschrieben: ↑Sa 21. Nov 2020, 13:12Ist sicher nicht spektakulär genug, um darüber zu berichten; in den einschlägigen Medien ist jedenfalls nichts zu finden. Da wir ja am Donnerstag aber direkt an der Küste schon Böen bis Bft 10 hatten, werden sie wohl draußen umgeweht worden (scheinen ja Leercontainer zu sein) oder durch Seegang umgekippt sein.