Die Übergabe scheint doch nicht stattzufinden, jedenfalls nicht zeitnah, Bugsier 10 ist wieder gen Helgoland abgerückt, Nordic weiter dran.Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 17:37Dazu gibt es auch eine neue PM des Havariekommandos:
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... onFile&v=1
Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
-
- Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33
Re: Unglücks-Thread
So der Plan lt HK. In der Nacht unter Landschutz von Helgoland Übergabe der Schleppverbindung der Nordic an die 10Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 21:19Die Übergabe scheint doch nicht stattzufinden, jedenfalls nicht zeitnah, Bugsier 10 ist wieder gen Helgoland abgerückt, Nordic weiter dran.Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 17:37Dazu gibt es auch eine neue PM des Havariekommandos:
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... onFile&v=1
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Heute Morgen zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr ist es gelungen, die Schleppverbindung zur PEAK BILBAO von dem Notschlepper NORDIC an den Schlepper BUGSIER 10 zu übergeben.sven911 hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 22:46So der Plan lt HK. In der Nacht unter Landschutz von Helgoland Übergabe der Schleppverbindung der Nordic an die 10Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 21:19Die Übergabe scheint doch nicht stattzufinden, jedenfalls nicht zeitnah, Bugsier 10 ist wieder gen Helgoland abgerückt, Nordic weiter dran.Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 8. Feb 2021, 17:37
Dazu gibt es auch eine neue PM des Havariekommandos:
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... onFile&v=1
https://www.havariekommando.de/SharedDo ... onFile&v=1
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
Unterwegs nach Wilhelmshaven. Nun ist auch die Bugsier 8 noch als Steuerschlepper an der Peak Bilbao. Bugsier 10 gibt ETA als 21 Uhr.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1230
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Unglücks-Thread
BUGSIER 3, die 8 ist in Bremerhaven
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Unglücks-Thread
PEAK BILBAO liegt seit 22 Uhr am Lüneburg-Kai in Wilhelmshaven:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g6578.html
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g6578.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: Mi 18. Jan 2012, 09:33
Re: Unglücks-Thread
Hallo
Die Wulf 9 scheint einen Anker zu suchen, sind das noch Reste der letzen Woche?
Die Wulf 9 scheint einen Anker zu suchen, sind das noch Reste der letzen Woche?
-
- Mitglied
- Beiträge: 1562
- Registriert: So 3. Aug 2008, 18:19
Re: Unglücks-Thread
Dem Unfall der MSC Opera am 2.07.2017 in Venedig, bei der sie ein Flusskreuzfahrtschiff und den Kai rammte, folgte ein Strafverfahren. Der Kapitän wurde zu 5 Monaten Haft verurteilt, der Chief und Chefelektriker zu zwei Monaten und zwei weitere Crewmitglieder zu je 10 Tagen. Weitere Angeklagte wie z.B. Wachoffizier und Schlepperkapitäne wurden freigesprochen.
Die Untersuchungen ergaben, dass Chief und Chefelektriker einer Warnung auf der Hauptschalttafel nicht nachgegangen sind, der noch in der Lagune anging und Motor und Steuerung betraf. Darauf schaltete die Stromversorgung der Steuerung auf Notversorgung, die nur für ca. 30 Minuten ausgelegt ist.
Im Kanal war man teils zu schnell unterwegs und dann fiel auch noch die Steuerung ca. eine Stunde (planmäßig) nach Auftreten des Fehlers aus.
Das Ergebnis ist bekannt.
Quelle: https://www.maritime-executive.com/arti ... 9-accident
Gruß, Volker
Die Untersuchungen ergaben, dass Chief und Chefelektriker einer Warnung auf der Hauptschalttafel nicht nachgegangen sind, der noch in der Lagune anging und Motor und Steuerung betraf. Darauf schaltete die Stromversorgung der Steuerung auf Notversorgung, die nur für ca. 30 Minuten ausgelegt ist.
Im Kanal war man teils zu schnell unterwegs und dann fiel auch noch die Steuerung ca. eine Stunde (planmäßig) nach Auftreten des Fehlers aus.
Das Ergebnis ist bekannt.
Quelle: https://www.maritime-executive.com/arti ... 9-accident
Gruß, Volker