Winter

weserwolf
Mitglied

Winter

Beitrag von weserwolf »

Aus unzuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß wegen des Dauerfrostes in der vergangenen Nacht die Hauptschiffahrtsstraßen im Bereich der Deutschen Bucht abgestreut wurden - aus Umweltschutzgründen natürlich nur mit Sand. :D
Der Schiffahrt wurde das Anlegen von Kielketten empfohlen :lol:

Spaß muß sein ...
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Burkhard
Mitglied

Re: Winter

Beitrag von Burkhard »

hoffentlich wird der Sand nur behutsam gestreut- nicht dass dort Untiefen entstehen und NORDIC allein überfordert werden würde...
Fritz
Mitglied

Beitrag von Fritz »

Wenn man sich die Situation hier auf dem Bild so ansieht, dann war das aber auch absolut notwendig.

Gruß

Fritz

Bild
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

zwar ein anderes Thema- aber dies bringt mir die HANSE in Erinnerung, als Deutschland in den 60-er Jahren vor dem beginnenden Klimawandel einmal einen schicken Eisbrecher besaß ...
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

HANSE ...

Das war doch der Eisbrecher, der seinerzeit gemeinsam von der BRD und Finnland gebaut wurde. Bei der Indienststellung war man damals mächtig stolz.
Die Arbeitsaufteilung besagte, daß der Eisbrecher regelmäßig in finnischen Gewässern stationiert und tätig sein sollte, die BRD-Gewässer im Bedarfsfall jedoch vorrangig zu bearbeiten waren.

Stimmt das so, oder werden meine alten grauen Erinnerungs-Zellen allmählich rissig?

Gibt es das Schiff noch ?

Gruß in die Runde
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Philip Pape
Mitglied

Beitrag von Philip Pape »

weserwolf hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:07 HANSE ...
...
Gibt es das Schiff noch ?
Gut erinnert, ist aber schon lange Geschichte https://de.wikipedia.org/wiki/Hanse_(Schiff,_1966)

Gruß, Philip
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Joo, der war es! Ist aber doch immer wieder interessant, wie oft Schiffe bei Verschleppungen absaufen oder ausbrennen! Ein Schelm, wer da sofort und rein zufällig an Herrn Kaiser denkt ... :mrgreen:
Schorse
Mitglied

Beitrag von Schorse »

Moin auch!

Da fällt mir spontan die "Georg Büchner" ein.
Auch Schleppfahrt und Zufall?

Bleibt fit!!
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Also in dem Artikel steht Überführungsfahrt, dass verstehe ich so dass sie selbst gefahren ist. Vor allem hatte sie ja wohl einen bestimmten Verwendungszweck, die anderen sind ja rein zufällig auf dem Weg zum Verschrotten abgesoffen wenn ich mich nicht irre.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

och, da gibt es so viele- wir könnten hier ´ne Seite füllen. Zack, weg waren sie! Ich denke spontan an die alte Bremen, die alte America und, un d, und. Dummer Weise war da auch so manches Mal der Schleppdraht zu dünn...

Aber Achtung- wir kommen hier vom Thema des thread´s weg!
Antworten