Fähren Zweitmarkt
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Fähren Zweitmarkt
Noch mehr Fähren für Irland-Frankreich: Irish ferries chartert „Mega Express Four“ aus dem Mittelmeer, als Werftersatz für Ulysses.
https://www.niferry.co.uk/irish-ferries ... N7fgc-rBLg
https://www.niferry.co.uk/irish-ferries ... N7fgc-rBLg
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58
Re: Fähren Zweitmarkt
Wenn ich es richtig verstanden habe soll sie auf Hollyhead-Dublin. Der Frankreichverkehr scheint eher ne art Option zu sein, je nach dem wie sich alles entwickelt.KaiR hat geschrieben: ↑Fr 5. Feb 2021, 20:12 Noch mehr Fähren für Irland-Frankreich: Irish ferries chartert „Mega Express Four“ aus dem Mittelmeer, als Werftersatz für Ulysses.
https://www.niferry.co.uk/irish-ferries ... N7fgc-rBLg
Beste Grüße,
Johannes
Johannes
-
- Mitglied
- Beiträge: 1184
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
- Wohnort: Bremerhaven
- Kontaktdaten:
Re: Fähren Zweitmarkt
Keiner will über UK fahren, wenn er nicht muss. Einmal sind die Post Brexit Regeln kein Spaß.
Maersk hat letzte Woche die Hawk Hunter nur von FLX nach BRV und zurück geschickt, damit die UK Ladung irgendwie organisiert nach UK kommt und nicht alle Schiffe bremst.
Und dann kommt noch die Corona Mutation dazu und die relativ günstigen Spritpreise.
Maersk hat letzte Woche die Hawk Hunter nur von FLX nach BRV und zurück geschickt, damit die UK Ladung irgendwie organisiert nach UK kommt und nicht alle Schiffe bremst.
Und dann kommt noch die Corona Mutation dazu und die relativ günstigen Spritpreise.
-
- Mitglied
- Beiträge: 4153
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
- Wohnort: Elsfleth
Re: Fähren Zweitmarkt
Laut Vesseltracker macht Sie das schon seit dem 24.11.20 (Felixtowe-Bremerhaven).Christian Costa hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 14:56 Keiner will über UK fahren, wenn er nicht muss. Einmal sind die Post Brexit Regeln kein Spaß.
Maersk hat letzte Woche die Hawk Hunter nur von FLX nach BRV und zurück geschickt, damit die UK Ladung irgendwie organisiert nach UK kommt und nicht alle Schiffe bremst.
Und dann kommt noch die Corona Mutation dazu und die relativ günstigen Spritpreise.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
- Beiträge: 23842
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 281
- Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51
Re: Fähren Zweitmarkt
Mega Express Four ist unterwegs nach Dublin, Ankunft geplant am 11.02.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... PRESS_FOUR
https://www.marinetraffic.com/en/ais/de ... PRESS_FOUR
- shipfriend
- Mitglied
- Beiträge: 1178
- Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50
Re: Fähren Zweitmarkt
Die Rederi AB Gotland (besser bekannt als Destination Gotland) plant wohl einen neuen Liniendienst zwischen Rostock und Nynäshamn, die Route soll ganzjährig täglich bedient werden.
Das wäre eine Wahnsinnsnachricht! Mal schauen, welche Schiffe dafür in Frage kämen, Drotten und Visby wären doch Kandidaten.
Das wäre eine Wahnsinnsnachricht! Mal schauen, welche Schiffe dafür in Frage kämen, Drotten und Visby wären doch Kandidaten.
Gruß Max
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting, maxf_fotografi
-25 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Emerald Princess, X Silhouette
Instagram @max_shipspotting, maxf_fotografi
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:44
Re: Fähren Zweitmarkt
Die jetzige Stena Germanica III ist MEINE persönliche absolute Lieblingsfähre. Ich persönlich gehe stark davon aus, dass die neuen E Flexer wenn dann auf die Route Gdynia-Karlskrona gehen, erstens da die neuen Schiffe nur etwa 263 Kabinen haben (die jetzigen auf Kiel-Göteborg verkehren den Schiffe haben über 400) und die neuen E-Flexer haben ein zweites Autodeck. Dieses Autodeck hat unter anderem auch einen eigenen Eingang von Bug bzw. Heck und dafür ist auf der Verbindung Karlskrona-Gdynia eine Rampe vorhanden, auf Kiel-Göteborg nicht, und ich glaube das so eine Rampe zumindest in Kiel zu bauen ziemlich anspruchsvoll wäre.
Zuletzt geändert von Christian6507 am Sa 27. Feb 2021, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58
Re: Fähren Zweitmarkt
HalloChristian6507 hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 18:54 Die jetzige Stena Germanica ist meine Lieblingsfähre und ich persönlich gehe stark davon aus, dass die neuen E Flexer wenn dann auf die Route Gdynia Karlskrona gehen, erstens da sie nur etwa 263 Kabinen haben (die jetzigen haben über 400) und sie ein zweites Autodeck haben, welches von Vorne bzw. Hinten befahrbar ist, wofür es meines Wissens nur auf der Strecke Karlskrona Gdynia auch eine entsprechende Rampe gibt. (Karlskrona Gdynia ist aber natürlich nicht die einzige Strecke die soetwas hat, ich spreche dabei nur über die Verbindungen Kiel Göteborg und Karlskrona Gdynia)
Zumindestens die Estrid hat eine interne Rampe vom Deck 3 ("Hauptdeck") zum Deck 5, und von deck 5 zum PKW Deck auf dem 7. Deck, auserdem auch eine zum Deck 1, also unter dem Hauptdeck.
https://www.niferry.co.uk/stena-estrid-first-look/
Beste Grüße,
Johannes
Johannes
-
- Mitglied
- Beiträge: 3160
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Fähren Zweitmarkt
Dem Vernehmen nach wurde die Blue Star One aus Griechenland an Irish ferries verchartert und wird die Irland-Frankreich Routen verstärken.
Grüße,
Kai
Kai