ach nee, wußtest Du das nicht?
Unglücks-Thread
- Hans Rosenkranz
- Mitglied
- Mitglied
Re: Unglücks-Thread
Es gibt einen auch eher unergiebigen Bericht in der SHZ: Das Containerschiff CSCL Star habe am Morgen bei der Einfahrt in die Norderelbe mit dem Bug das Expeditionsschiff der Reederei Hapag Lloyd gestreift, sagte ein Polizeisprecher: „Es war letztlich ein Touchieren oberhalb der Wasseroberfläche. Es wurde niemand verletzt und es sind keine Betriebsstoffe ausgetreten.“ Wie es zu dem Unfall kommen konnte, obwohl das Containerschiff von Schleppern gezogen wurde und ein Lotse an Bord des Schiffes war, sei Teil der Ermittlungen der Wasserschutzpolizei.
-
- Mitglied
Hier ein Teil davon:
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hier die HANSEATIC INSPIRATION nach dem Knutscher:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3271906
-
- Mitglied
Zuletzt geändert von toni montana am Di 23. Mär 2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Naja das ist schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei war... ich würde sagen der Lotse hat gepennt, denn die Schlepper arbeiten ja nun mal auf Anweisung des Lotsen. Der Schlepper hat ja überhaupt erst Schlimmeres verhindert. Hätte er den Bug nicht rumgerissen wäre die HANSEATIC INSPIRATION jetzt wohl auf dem Grund des Hafenbeckens...
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
-
- Mitglied
@CSCL Star vs. Hanseatic Inspiration: "Naja das ist schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei war...ich würde sagen der Lotse hat gepennt, denn..."
Ja, was denn nun? Neben dem Hafenlotsen gestanden? Was hat der denn so gemacht? Hat er wirklich gepennt? Ach, doch nicht dabei gewesen...Aber trotzdem den Hamburger Halo mal eben "be-/verurteilen". Wie ein Kanallotse im Unglücks- oder Kanal-Thread gestern abend schon feststellte: "Die besten Lotsen stehen an Land."
Gruß Frank (seit vielen Jahren Halo in BRV).
Ja, was denn nun? Neben dem Hafenlotsen gestanden? Was hat der denn so gemacht? Hat er wirklich gepennt? Ach, doch nicht dabei gewesen...Aber trotzdem den Hamburger Halo mal eben "be-/verurteilen". Wie ein Kanallotse im Unglücks- oder Kanal-Thread gestern abend schon feststellte: "Die besten Lotsen stehen an Land."
Gruß Frank (seit vielen Jahren Halo in BRV).