Juni 2021. Berlin hat viele schöne Brücken. Die Aufnahme entstand auf der Weidendammer Brücke und zeigt auch wieder die VIKTORIA.
Grüße.
Johannes
Ist das die ehemalige DEUTSCHLAND der damaligen Schreiber-Reederei aus Bremen, früher als Ausflugs- und Fahrgastschiff im Einsatz u. a. zwischen Bremen und Bremerhaven und kleinere Schwester der heute noch fahrenden OCEANA der Reederei Hal Över? Schwesterschiff der DEUTSCHLAND war die damalige WESERSTOLZ. Bin als Kind - vor fast 70 Jahren!! - mit allen dreien häufiger mitgefahren. Schon damals hieß es: Lass blos keinen Hammer in die Bilge fallen, der geht durch! War wohl damals doch nicht so schlimm. Was macht das Schiff heute? Es sieht so aus, als hätte jemand damit noch etwas vor.
Mai 2021. Also norddeutscher ist es mir hier am Osthafen an der Spree leider nicht möglich. Hinten seht Ihr die ex. DEUTSCHLAND.
Wow ,echt Klasse! Hat Kalender Qualität,schrieb doch mal an Maersk,was die Dazu sagen?Gerd hat geschrieben: ↑Fr 11. Jun 2021, 16:08 Vorgestern Abend wollte ich die Monaco Maersk zur Blauen Stunde fotografieren. Sie lag schon einige Tage am Eurogate. Als sie 3 Stunden nach Hochwasser noch immer dort war, bin ich davon ausgegangen, dass sie bleibt und habe ich mich auf die Socken gemacht. Kaum war die Kamera auf dem Stativ, kamen zielstrebig 2 Schlepper heran:
Wenn Ihr ins letzte Bild klickt, seht Ihr in der Bildmitte die Brücke und die Schornsteine der Maersk, zu Beginn der blauen Stunde bereits vor dem Anleger Bubendeyufer. Hätte ich doch in die Segelliste geschaut…
Immerhin war der Burchardkai nicht verwaist: Brussels Express, Ever Globe und HMM Copenhagen.
Beste Grüße
Gerhard