Ich bin auch schon gespannt, wie sich bei TT die Flotte verändern wird.PeterPan hat geschrieben: ↑Do 15. Jul 2021, 15:16Lars hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 15:38NB 2 (Baunummer JLZ8180223) ist gestern bei Jinling ausgedockt worden.Lars hat geschrieben: ↑Mi 7. Jul 2021, 22:05
Auf der Homepage von Finnlines unter News der Finnecobaureihe. Auf dem zweiten Bild kann man im Hintergrund ganz deutlich die Aufbauten erkennen. Diese sind zum Zeitpunkt der Aufnahme neben dem Dock noch im Bau. Am rechten Bildrand liegt der NB1 am Ausrüstungskai.
Wenn man bei Google die Baunummer JLZ8180223 eingibt, kann man unter Bilder einen Blockbauplan mit dem Baufortschritt (Stand 04.12.2020) des Schiffes aufrufen.
Der NB 1 erhält nun auch offiziell den Namen Nils Holgersson.
Hier die Bestätigung von TT-Line auf Facebook:
https://www.facebook.com/TTLine.Deutsch ... 2271196003
Und auf der Website:
https://www.ttline.com/de/ttline/neubau/news/
Danke für das Update. Besonders interessant ist die Information, dass Schiff Nummer 1 NH heißen wird.
Dann wird es wohl bald ein klassisches TT-Stühlerücken geben und die alten Schiffe bekommen neue, bekannte Namen.
Vielleicht werden dann die jetzigen NH und PP zur TS und HF (oder umgekehrt)
Mal schauen, ob dann die jetzige NH noch die Verlängerung der PP bekommt, damit man gleiche Schiffe pro Klasse einsetzen kann.
TS und HF sind immerhin schon über 30 Jahre alt und werden wohl sicherlich in den nächsten ein bis zwei Jahren die Flotte verlassen.
Die MP ist im Vergleich zu den anderen Schiffen der Flotte etwas zu klein, schlecht zu be-und entladen und vom Komfort zu schlecht. Sie ist meiner Meinung nach nur als Zwischenlösung gedacht, bis innerhalb der Flotte ein anderes Schiff frei wird.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die NH und PP in TS und HF umbenannt werden.
Eine Verlängerung der NH würde schon Sinn machen. Ich meine hierzu in anderen Foren und Gruppen entsprechende (heiße) Gerüchte gehört zu haben...
Abwarten was im nächsten Jahr noch so alles passiert. Es bleibt interessant und spannend!