... und ich durfte drei Kreuzfahrten auf diesem klassischen Liner machen !!!
In Porto lagen am 13.11.2015 alle drei Schwestern zeitgleich im Hafen (Black Watch, Boudicca und Albatros) !

Nüchtern betrachtet völlig richtig und das gilt für jeden Oldtimer, egal, ob schwimmend, auf vier Rädern oder mit Flügeln. Was die Ästhetik betrifft, gehen damit aber inzwischen fast alle Unikate verloren. Ich würde mir wünschen bzw. hätte mir gewünscht (da es dafür bereits zu spät ist, muss man wohl in der Vergangenheit reden), dass zumindest ein größerer Teil als bisher davon als Museum bzw. Ausstellungsstücke erhalten blieben. Bei Autos und Flugzeugen funktioniert das ja zum Teil ganz gut, aber bei Schiffen sieht das aufgrund des Platzbedarfs und der vergleichsweise hohen Unterhaltskosten leider anders aus.Tim S. hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 21:34 Als ich diese Schiffe das erste Mal sah, kamen sie mir mit ihrem Klipperbug und dem Gesamtdesign ungeheuer futuristisch vor. Nun sind sie technologisch und überhaupt auch schon wieder komplett Vergangenheit. Wie die Zeit vergeht...aber selbige war für die Schiffe letztlich auch gekommen. Da traf der Begriff vom Stinker durchaus noch zu.
Tatsächlich, scheint so gut wie alles noch an Ort und Stelle zu sein. Ich hatte vermutet, das die Ägypter das Schiff schon ausgeschlachtet haben.KaiR hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 11:15 Kompletter Rundgang und Innenansichten von der gebeachten Albatros. Sie sieht innen makellos aus:
https://www.youtube.com/watch?v=laeV14rKKiw