Warum schließt Du denn die Damen von Deinen guten Wünschen aus?
Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt
- Stephan Giesen
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Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt
Mit maritimen Gruß
Stephan
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Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt
Unklare Lage auf der Market Cooper in Bremerhaven:
[Paywall]: https://www.norderlesen.de/heute/alarm- ... 66208.html
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html
https://www.cz.de/Der-Norden/Frachter-m ... remerhaven
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Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt
World Voyager in Quarantäne in Hamburg:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ff398.html
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Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Moin
Die ONE Grus lag knapp 2 Wochen vor Helgoland auf Reede. Nun ist sie tatsächlich unterwegs nach HH.
Hat jemand eine Info, warum das Schiff dort diese lange Zeit aushalten musste?
Corona Fälle an Bord vielleicht?
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Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Das werden wohl eher Corona-Auswirkungen, als Corona-Fälle an Bord, gewesen sein.
Die Terminals, in Rotterdam und in Hamburg, an denen die "The Alliance"-Asiendienste abgefertigt werden, sind seit Wochen überlastet.
Angeblich hat man keinen Platz (als Folge von Rheinhochwasser, Bahnstreik, etc/pp) für die Container die an Land gehen sollen.
So ist z.B. die Hong Kong Express, terminalbedingt, knapp 4 Wochen später in Hamburg abgefertigt worden als es geplant war. Davon waren knapp drei Wochen Wartezeit, auf Reede, vor Rotterdam und vor Helgoland.
Beste Grüße
vom Muschelschubser
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Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Meine Güte - das stelle ich mir für die Mannschaft ja echt "interessant" vor - was macht man denn den ganzen Tag auf so einem Frachter, wo es doch kaum Möglichkeiten für die Freizeit gibt??muschelschubser hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 07:58 Davon waren knapp drei Wochen Wartezeit, auf Reede, vor Rotterdam und vor Helgoland.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
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Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Moin;
Seewasser frisst. also im Umkehrschluss " Hein Rost malen ".toni montana hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 12:26Meine Güte - das stelle ich mir für die Mannschaft ja echt "interessant" vor - was macht man denn den ganzen Tag auf so einem Frachter, wo es doch kaum Möglichkeiten für die Freizeit gibt??muschelschubser hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 07:58 Davon waren knapp drei Wochen Wartezeit, auf Reede, vor Rotterdam und vor Helgoland.
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Re: Spotting-Locations In Hamburg - Aktueller (Unzu-)Stand
Nun...die drei Nautiker gehen ganz normal Wache, denn auch wenn das Schiff vor Anker liegt, ändert das nichts an der Brückenwache der nautischen Offiziere (bzw. des "Reiseleiters" falls dieser denn "Wache geht"). Somit sind das für diesen Teil der Besatzung ganz normale Dienstzeiten wie sonst auch (7 Tage die Woche á je 2x 4 Std = 56 Std/Woche)toni montana hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 12:26Meine Güte - das stelle ich mir für die Mannschaft ja echt "interessant" vor - was macht man denn den ganzen Tag auf so einem Frachter, wo es doch kaum Möglichkeiten für die Freizeit gibt??muschelschubser hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 07:58 Davon waren knapp drei Wochen Wartezeit, auf Reede, vor Rotterdam und vor Helgoland.
Der ganze Rest der Mannschaft arbeitet ebenfalls ganz normal weiter. Da ist jederzeit genug an Instandhaltungs-, Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten zu erledigen.
Wenn klar ist, dass man mehrere Tage auf Reede liegt, kann man dann auch an den Maschinen und Systemen arbeiten die im normalen Seebetrieb ständig laufen.
Ja, es ist sogar schon vorgekommen, dass - auf Reede liegend - Kolben der Hauptmaschine gezogen (ersetzt) wurden.
Lange Weile kommt da kaum auf.
Allerdings ist es extrem frustrierend, für die Menschen an Bord die im kommenden Hafen abmustern sollen und dann, kurz vor dem Ziel, tage- bis wochenlang, auf Reede liegen. (Rotterdam wird in Coronazeiten gerne genutzt um den Crew-Change für die phillipinischen Seeleute zu vollziehen. Für die wenigen, deutsch-geflaggten, Schiffe ist es dann oft Hamburg oder Bremerhaven für den Crew-Wechsel der deutschen Seeleute).
Ebenso frustrierend ist es für die Crewmitglieder die dann anmustern sollen und so rein gar nichts planen können, bis das dann tatsächlich der Lotse an Bord geht (und es somit dann endgültig klar ist, dass es nun in den Hafen geht).
BTW: Ich sehe gerade in welchem Thread wir hier schreiben (bzw. diesen voll-spammen).
Vielleicht könnte die Administration diesen Teil "abtrennen" und z.B in "Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt" verschieben ?
Beste Grüße
vom Muschelschubser
vom Muschelschubser
- Stephan Giesen
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Re: Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt
Gute Idee und hiermit umgesetztmuschelschubser hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 13:29
BTW: Ich sehe gerade in welchem Thread wir hier schreiben (bzw. diesen voll-spammen).
Vielleicht könnte die Administration diesen Teil "abtrennen" und z.B in "Auswirkungen des Coronavirus auf die Schifffahrt" verschieben ?
Mit maritimen Gruß
Stephan
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