Moin Volker!Volker Landwehr hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 16:17Sind 15 Boluda Schlepper stand 19.09. um 16:00 in den Jade und Weser Häfen wirklich auf Kante genäht? Scheint mir eher ein Überangebot. Es erscheint mir wirtschaftlicher, knapp ausgestattet zu sein und für Spitzen Unterstützung von Fairplay oder Svitzer einzukaufen, als zu viele Schlepper beschäftigungslos herumliegen zu haben.Mannohmann hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 18:21 Das ist bedauerlich, besonders weil Weser und Jade im Offshore-Geschäft einen guten Ruf haben. Offshore meldet sich BOLUDA Deutschland damit leider endgültig ab.
Hinter der Schleuse in BRH sind die beiden, im Vergleich mit den Rotoren, leider zu behäbig. Aber für WHV allemal gut.
Aber dass die zwei Rotoren aus Zeebrügge, auch die KIWI, nur im Austausch, und nicht als Ergänzung kommen, hätte ich nicht gedacht.
Die SD Rover verrichtet jetzt in Mexiko, am Pazifik, ihren Dienst, die Bremen liegt in Rostock, die RT Rob und RT Peter arbeiten in RTM und auf der Schelde. MSC hat Boluda zwar verloren, GLOVIS dafür gewonnen. Und Herbst und Winter kommen erst noch. CMA-Gruppe ist in BRH auch neu bei Boluda.
Die Wilhelmshaven hilft jetzt schon auf der Weser aus.
Scheint alles ein wenig auf Naht zu sein,
Oder bekommt Deutschland noch von irgendwo her einen weiteren Schlepper? Im Tausch aus Spanien. Vielleicht die Muscle? Weiss wer was?
wohin sollen die Weser und Jade denn gehen?
Gruß, Volker
5 Häfen ,3 Schlepper pro Schiff= 1 Schiff pro Hafen. Nicht gerade viel.
Hast Du dann noch einen Aufkommer sowie ein Schiff welches ablegt,spielts du Schlepper Roulette zwischen den Häfen.
Mfg Bernd