Angeblich soll die erste im Frühjahr ausgeliefert werden.

Das fehlende Signal könnte auch bedeuten, dass sie endlich huckepack auf einem Frachtschiff unterwegs ist.Matthias C hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 11:43 Weiss jamand was Neues zur Nordlicht II ? Laut AIS seit 4 Wochen kein Signal (zuletzt Singapore) und nix bei AG Ems oder Cassen Eils...
Cassen Eils schreibt auf Facebook am 30. September: "Der neue High-Tech Katamaran MS "Nordlicht II" liegt transportbereit in Singapur und wird bald seine "Huckepack"-Reise an Bord eines Transportschiffes antreten."Matthias C hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 11:43 Weiss jamand was Neues zur Nordlicht II ? Laut AIS seit 4 Wochen kein Signal (zuletzt Singapore) und nix bei AG Ems oder Cassen Eils...
Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir die Aussage des Artikels nicht wirklich. Da hat wohl jemand irgendeinen Text durch irgendeinen drittklassigen Übersetzer gejagt.shipspotter96 hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 09:39 Normalerweise kennt man den Namen nur für das Ende der Laufbahn von Schiffen, jetzt werden in Chittagong auch neue Kreuzfahrtschiffe gebaut. Mit der 'Salvia Maru', heute 'Bay One', haben sie schon ein Schiff in Betrieb.
https://www.seereisenportal.de/news/kre ... r-2023-ab/
Darüber hab ich auch schon nachgedachtshipspotter96 hat geschrieben: ↑Di 19. Okt 2021, 08:00 Die 'Moby Fantasy' steht kurz vor dem Aufschwimmen.
https://www.pazzoperilmare.it/blog/2021 ... inalmente/
https://www.seereisenportal.de/news/kre ... esste-und/
Eines habe ich ja nie verstanden: Moby verkauft relativ neue Schiffe (naja, man versucht es zumindest, siehe der Deal mit DFDS) und ersetzt sie durch alte Seelenverkäufer, andererseits bestellt man aber auch Neubauten?