Verlässlichkeit von "Schedules"

Christian Costa
Mitglied
Re: Verlässlichkeit von "Schedules"

Beitrag von Christian Costa »

Moin Jannik,
leider wirds auf deiner Tour wohl nichts mit Fotos bei uns in BHV, es sei denn du stehts extrem früh auf. Lappland hat nun ETS 0600 am 11.04.
Ich hoffe mal für dich, dass du auf der Weser nen paar einkommende Schiffe aufnehmen kannst
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Jannik H.
Mitglied

Beitrag von Jannik H. »

Hi Christian,
ich habs schon gesehen aber das Gute daran ist, dass man in einem Hafen wie BHV toll bei Nacht knipsen kann und, dass ich die Passage von Cuxhaven bei Tag erleben werde. Da macht nämlich grade Max Urlaub und dem lässt sich dann prima zuwinken :D
Ich hab heute mit der Agentur gesprochen und ich werde vermutlich Freitag vormittag zusteigen!
Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tips!!

Liebe Grüße
Jannik
Bildergalerie in Zusammenarbeit mit Max Müller
http://www.nautic-views.de
Wesernixe
Mitglied

Beitrag von Wesernixe »

So Jannik,

nun sieht es so aus als ob Du doch noch in den Genuss frischer Brmerhavener Brötchen kommst ;)
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Noch ein Tipp: Bring' Schokolade für die Crew mit :D Habe die Erfahrung gemacht, dass die sich da echt drüber freuen, Süsses gibt's da nämlich nicht so häufig ab Kombüse. Hatte da natürlich Schweizer Schoggi mitgebracht, aber ich denke welche von Milka usw. tut's auch :mrgreen:
Jannik H.
Mitglied

Beitrag von Jannik H. »

Hi zusammen,
hab heute die Bestätigung bekommen. Freitag gehts um 10 Uhr an Bord. Schokolade ist gekauft! Danke für den Tip ;)
Jetzt fällt mir nur auf dass BHV aus dem Fahrplan gestrichen wurde und statt dessen 2 Tage in Hamburg geplant sind (Freitag und Samstag). Auch in Hamburg selbst hat sich einiges geändert.
So langsam geht mir die Ungewissheit gegen den Strich :D

Jannik
Bildergalerie in Zusammenarbeit mit Max Müller
http://www.nautic-views.de
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Au ja, da bekommst Du dann 2 Tage Hafenrundfahrt Hamburg gratis also mit dazu, gibt gute Fotomöglichkeiten aus einer ganz anderen Perspektive.
Bin ebenfalls Fr.- u. Sa. in HH und werde mal gucken, wenn ich euch sehe mach' ich ein Bild von "Lappland" :mrgreen:
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Jannik, also wenn man schon Bremerhaven aus dem Fahrplan streicht, könnte das bestimmt auch an der Wirtschaftslage mit liegen. Liegen eben zu wenige Kisten für die Lappland vor. Kann er ja auch auf der nächsten Reise mitnehmen. Und wenn sich die Anlaufhäfen ändern, ist das für uns Frachtschiff-Touris eh kein Grund zur Aufregung. Es ist eben so. Freight is first. Das mehrmalige Verholen in HH ist immer wieder sehr interessant. Vor allem dann, wenn es rückwärts quer durchs Hafenbecken rüber zum neuen LP geht (BuKai -> Eurogate). Hab ich schon oft beobachtet.

Trotzdem schöne Reise mit der Lappland, meinem Lieblingsschiff.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Isbjörn

Beitrag von Isbjörn »

Wesernixe hat geschrieben:So Jannik,

nun sieht es so aus als ob Du doch noch in den Genuss frischer Brmerhavener Brötchen kommst ;)
@wesernixe

Mittwochs um 10.00 Uhr sollst Du Programm machen !

Immer Ärger mit dem Personal... ;-)
Wesernixe
Mitglied

Beitrag von Wesernixe »

@Isbjörn alter Angeber Du hast mir ja zum Glück nix zu sagen-petz doch :D - ich hab nur 1x währende der Arbeitszeit gepostet...

@ Jannik: Nix Brötchen in Bremerhaven Rotation ist gedreht-erst Bremerhaven dann Hamburg

wow-wow-wow Frank/Jannik - immer ruhig mit den jungen Pferden!!! wer sagt Brv ist vom Fahrplan gestrichen?????
Ganz ganz vorsichtig mit solchen Aussagen wie "nächste Woche mitnehmen langt etc"
Leute, in diesen schweren Zeiten sind alle Dienstleister eh schon sehr empfindlich da sind solche Aussagen über zu wenig Boxen (in Bremerhaven/fürs Schiff)und absichtliches stehenlassen echt nicht angebracht!
Ausserdem gibt es wesentlich simplere Gründe wie zB Verfügbarkeit der Ladung
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

@Wesernixe

schon gut, so war es ja auch nich gemeint. Wollte mit diesen Aussagen niemanden zu nahe treten. Dass die wirtschaftliche Situation derzeit nicht die Beste ist, weiß ich auch. Aber bitte auch nicht gleich so empfindlich reagieren, ja. Die Probleme in der Schiffahrt sind mir sehr wohl bekannt. Schließlich habe ich auch schon Reisen mit Containerschiffen mitgemacht - 8 bis heute. Und dass die Reihenfolge der Anlaufhäfen mal geändert wird, habe ich schon öfters selbst erfahren müssen. Also bitte nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Antworten