Das Schlepper durch die Sportbootschleuse gehen, habe ich mit LUCHS selbst gesehen, aber der hat nur 4,60 m Tiefgang. Vermutlich ist die RT EVOLUTION umgekehrt, da durch den Zeitverlust durch Unfall und Unfallaufnahme das Tidefenster durch die Schleuse weg war.Wasserbauer hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 11:29Wenn die Angabe im Artikel stimmt und der Schlepper vom Kaiserhafen in den neuen Hafen wollte, dann war er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zur Schleuse. Wie gesagt, den Weg nehmen die Schlepper (auch große wie HUNTE und GEESTE) oft.Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 11:08 Die RT EVOLUTION ist nicht durch die Sportbootschleuse gegangen. Deren Wassertiefe ist je nach Tide mit 5,50 m bis 6,50 m angegeben, für mich nicht unbedingt empfehlenswert bei 6,25 m Tiefgang.
Gruß, Volker
Die Stellen liegen, wenn man vom Kaiserhafen kommt, direkt vor der Brücke auf gegenüberliegenden Seiten. Bild 1 zeigt die Steuerbordseite (Richtung Kaiserschleuse), Bild 2 das gegenüberliegende Backbordufer direkt hinter dem Werftgelände.
Mit der Zuordnung von Bild 1 habe ich noch Probleme. Wenn sie stimmt, müsste aus meiner Sicht erst das Werftgelände im Bild sein und das Gebäude mit schräger Fassade dahinter. Also genau umgekehrt.
Aber die Blöd-Zeitung ist ja nicht gerade frei von dem Verdacht, Artikel zu dramatisieren.
Gruß, Volker