Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
FleetMon schreibt, Schiff sei wieder flott ...
https://www.fleetmon.com/maritime-news/ ... d-aground/
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Re: Unglücks-Thread
Mike Voitenko schreibt oft komische Sachen. Ja, der Frachter wurde umgehend wieder flottgemacht, kehrte aber nicht an den Liegeplatz zurück, sondern wurde auf die Reede verholt und wartet dort das Abflauen des Sturms ab. Für seriöse, präzise Meldungen empfehle ich vesseltracker.com
- Stephan Giesen
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Re: Unglücks-Thread
BALTIC FULMAR verliert sieben Container vor Ouessant:
https://actu.fr/bretagne/ouessant_29155 ... 37584.html
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Mit maritimen Gruß
Stephan
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Frachter Stader Reederei treibt vor Land's End
Der vierte Zylinder der Hauptmaschine des unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden Frachters 'BF Timaru', 8407 BRZ (IMO: 9346421), der MS BF Timaru Schiffahrts GmbH & Co. KG in Stade, der auf der Reise von St. Petersburg nach New Orleans war mit einer Ladung von 9.000 Tonnen Aluminiumprodukten, versagte am 23.11. seinen Dienst. Das Schiff trieb am 25.11. um 15.40 Uhr auf Position 49 41 24 N, 007 56 24 W rund 70 Seemeilen westlich der Isles of Scilly in stürmischer See und bat um Schlepperassistenz. Das MRCC Falmouth kontakteierte den Tamlyn-Schiffsagenten, und der Schlepper 'Mercia' machte sich auf den Weg. Doch wegen der schlechten Wetterverhältnisse musste er wieder abdrehen. Stattdessen nahm der holländische Schlepper 'ALP Defender' (IMO: 9737242) Kurs auf den Havaristen, um ihn zur Reparatur nach Falmouth zu bringen. Inzwischen ist das Schiff aber in französischen Gewässern, und das CROSS Corsen übernahm die Koordination. Nun soll es in einen französischen Hafen gehen. (Eigener Bericht, Archivbild: Olaf Kuhnke)
Zuletzt geändert von Tim S. am Fr 26. Nov 2021, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Frachter Emder Reederei erlitt auf Sturmfahrt Wassereinbruch
Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter 'BBC Zarate', 9620 BRZ (IMO: 9337236), der Delft Schiffahrt GmbH & Co. KG, Emden, geriet auf dem Weg von Tampa nach Summerside mit 2751,42 Tonnen Premium K-Mag-Dünger, 6428,16 Tonnen DAP-Dünger und 1999,10 Tonnen MES 10-Dünger an Bord in schweres Wetter mit Nordost-Ost-Winden von Stärke 7, in Böen 9 Beaufort und schwere südSüdwestliche Seen mit Wellenhöhen von 4 bis 5,5 Metern. Zwischen dem 12.11. und 17.11. kämpfte das Schiff gegen den Sturm, wobei es stark rollte, sich überlegte und arbeitete. Dke Krängung des Schiffes überstieg bis zu 30 Grad zu beiden Seiten mit Rollzeiten von 15 Sekunden. Die Lukendeckel, Mannlöcher und Decksladung waren überkommenden Seen stark ausgesetzt. Außerdem drang in Laderaum 2 und Laderaum 3 etwas Wasser ein, wodurch ein Teil des K-Mag- und DAP-Düngers beschädigt wurde. (Eigener Bericht, Archivbild: Olaf Kuhnke)
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Re: Unglücks-Thread
Havarie vor Jasmund
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/5084438
Jemand eine Idee, welches Offshoreschiff das war?
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/5084438
Jemand eine Idee, welches Offshoreschiff das war?
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Re: Unglücks-Thread
Vermutlich SEA ENTERPRISE.Tim S. hat geschrieben: ↑So 28. Nov 2021, 00:12 Havarie vor Jasmund
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/5084438
Jemand eine Idee, welches Offshoreschiff das war?
Kommt jedenfalls mit Vergangene Strecke bei Marinetraffic hin.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
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Offen-Frachter riss sich in Istanbul los
In einem schweren Sturm, der über das Mittelmeer tobte, riss sich der unter Liberia-Flagge laufende Containerfrachter 'MSC Alicante' , 61870 BRZ (IMO: 9480174), der Reederei Reederei Claus-Peter Offen GmbH & Co. in Hamburg von seinem Liegeplatz am Marport Container Terminal des Ambarli- Hafens in Istanbul los und trieb mit dem Achterschiff quer über das schmale Hafenbecken. Es wurde mit der Steuerbordseite gegen den gegenüberliegenden Kai gedrückt. Coastal Safety schickte zunächst die beiden Schlepper 'Kurtarma 8' und 'Kurtarma 11' zur Assistenz. Der Frachter blieb aber stundenlang in seiner Lage, ehe er zurück an en Liegeplatz bugsiert werden konnte. Am Abend drückten ihn die beiden Schlepper 'Anka 6' und 'Altug 4' gegen den Kai seines Liegeplatzes. Der Frachter war am Vortag aus Piräus gekommen.
Derselbe Sturm brachte auch die türkische Fähre 'Ayis I', 808 BRZ (MMSI:271002482), vor der Küste von Maltepe ins Treiben. Sie wurde auf die Steine der Kumcular Pier in Istanbul gedrückt. Der Schlepper 'Mehmetçik' wurde vom General Directorate of Coastal Safety zu Hilfe geschickt. Das Schiff lag breitseits auf der Schutzanlage fest. (Eigener Bericht; Fotos: Coastal Safety)